Hallo zusammen,
ich nutze seit einer Woche den AVM W-lan Stick Fritz!Wlan USB Stick N 2.4., welcher sich in meine Fritzbox (6360) auch bislang problemlos einwählte. Die Einbindung über ndiswrapper erfolgte dementsprechend problemlos und die Treiber wurden installiert.
Seit 3 Stunden jedoch stehe ich vor dem Problem, dass mein Stick keine Wlan-Router mehr anzeigt, jedoch dennoch von ndisgtk (Windows Lan Treiber)erkannt wird.
Ich habe sowohl die aktuellsten Treiber von der AVM-Seite geladen (Win7), als auch die mitgelieferten von der CD kopiert, entpackt und installiert, als auch mehrfach meinen Router, sowie meinen Rechner neugestartet.
Installiert habe ich sowohl über den Terminal, als auch die Paketquellen. Dabei fiel mir auf, dass die Treiber erkannt wurden, jedoch nach dem Befehl
sudo modprobe ndiswrapper
die Ausgabe kam
WARNING: All config files need .conf: /etc/modprobe.d/ndiswrapper, it will be ignored in a future release
Hoffe ich habe alle relevanten Fakten genannt und nichts vergessen :-/
edit: Habe vergessen zu erwähnen, dass ich ebenfalls in meiner Verzweiflung über Root-Rechte die Udev-Regel einbezogen habe. Dies erbrachte allerdings immer noch keinen weiteren Erfolg.