Der Chip saa7134 DVB-S2 ? Welche Karte ist das denn ?
Archiv/saa7134
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 5401 Wohnort: Sauerland |
|
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 24 Wohnort: Regensburg |
Es ist die KNC One TV-Station DVB-S2, funktioniert mit dem aktuellen V4L-DVB ausm git wunderbar, ausser dass es gelegentlich zu Verbindungsabbrüchen und Crashs kommt. > lspci [...] 00:0d.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01) [...] öh.. ups. Kay, soviel dazu. *duck* |
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1192 |
@pmedia: Es sieht jetzt also so aus, dass du den Artikel nicht aktualisieren wirst, oder? Dann sind wir hier wieder am Anfang. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 24 Wohnort: Regensburg |
Hm durchaus möglich, hätt ich vlt vorher diese kleine Zahl beachten sollen. Möcht ja auch nichts falsches schreiben... mh |
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1192 |
Ich habe eine Karte mit saa7134-Chip unter Jaunty testen können. Sie hatte nur das "Kein Bild"-Problem. Und es konnte behoben werden, so wie es im Artikel steht. In welchen Ubuntuversionen gibt es die /etc/modprobe.d/options noch? Die Liste der Karten kann mit dmesg | grep saa angezeigt werden. |
Hallo, durch den Wegfall von jaunty ist der Artikel zur Zeit ungetestet. Bitte mit einer aktuellen Ubuntu-Version testen und die Getestet-Box ergänzen. Evtll auch ein Kandidat fürs Archiv... Danke |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 209 |
Die Karte "CREATIX CTX929" wird autodetected als card=93 |
moin, seit gestern nacht läuft endlich mein zonemineder-server (lubuntu 12.04@amd64) wieder. drin steckt irgendeine no-name-karte aus china mit nem saa7134 chip und 4xbnc. läuft einwandfrei unter lubuntu mit card=60,60,60,60 hab artikel um precise erweitert ☺ |
Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 11289 Wohnort: Bremen |
Hi! Mit dem EOL von Precise jetzt ungetestet! so long |
Supporter
... und m.E. ein Fall fürs Archiv, inkl. Unterseite. Gruß BillMaier |
Wikiteam
Hi! Zumal es ja um Analog-TV und DVB-T geht, letzteres gibts zwar noch, aber auch nicht mehr lange. Archiv +1 so long |
Ehemaliger
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 28756 Wohnort: WW |
Hallo, archiviert. Gruß, noisefloor |
Wikiteam
Hi! Hm?? Doch noch Bedenken gehabt? Oder nur den letzten Schritt vergessen? so long |
Ehemaliger
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 28756 Wohnort: WW |
Hallo, ups - wohl den letzten Schritt vergessen, nachdem ich den Unterartikel archiviert und die Backlinks korrigiert hatte. Thx. Gruß, noisefloor |