Guten Tag zusammen,
Diese Woche hat mein Canon MP630 nach 9 Jahren den Geist aufgegeben.
Da ich mir nie nie wieder einen, selbst im Stillstand teure Tinte verbrauchenden Tintenstrahler kaufen werde, ist mein Wahl auf den Samsung Xpress M2885FW gefallen.
Hab mir im vorhinein die Spezifikationen angeschaut, der Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer) soll sämtliche Betriebssysteme unterstützen!
Allerdings hat Samsung Ende 2017 seine Druckersparte an HP abgegeben, d.h. wenn man auf der Samsung Homepage sich die Treiber holen will, wird man auf eine HP Seite verlinkt.
z.B.
Betriebssystemunterstützung MS Windows XP, MS Windows Server 2003, SunSoft Solaris x86 9, Red Hat Enterprise Linux WS 4.0, MS Windows 7, Red Hat Enterprise Linux WS 5.0, SuSE Linux Enterprise Desktop 10, SuSE Linux Enterprise Desktop 11, MS Windows Vista, MS Windows Server 2008, SunSoft Solaris x86 10, MS Windows Server 2008 R2, Debian Linux 5.0, Red Hat Enterprise Linux WS 6.0, Debian Linux 4.0, Debian Linux 6.0, Mandriva 2007 - 2010, SunSoft Solaris x86 11, MS Windows Server 2012, Windows 8, Fedora 5 - 15, openSUSE 10.2 - 11.4, Ubuntu Linux 6.06 - 11.04, Windows 8.1, Apple Mac OS X 10.5 - 10.9, HP-UX 11.0 - 11i v3, IBM AIX 5.1 - 7.1
Hab das Teil diese Woche bekommen und versuche nun krampfhaft den korrekt zum laufen zu bekommen.
Als Drucker funzt der schon mal! Er wird in Geräte, als Drucker aufgeführt.
Allerdings erkennt das HPLIP, den weder über den USB Port noch im Netzwerk.
Die Scanfunktion per Simple-Scan funktioniert auch nicht, der Drucker wird nicht erkannt!
Hab hier schon das Forum durchgeforstet und so das eine und andere getestet, leider ohne Erfolg!
Kann auch sein, daß ich mir durch das testen wieder ein paar Dinge verbogen habe!
Deswegen frage ich jetzt nach ob mir den einer bei der korrekten Installation / Einrichtung helfen kann?
Gruss Uwe