ubuntuusers.de

DELL AIO 962

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 8.04 (Hardy Heron)
Antworten |

b.weird

Hallo!

Ich habe den All In One Drucker 062 von Dell, der unter Windows einwandfr... naja, sagen wir einfach mal scannt und druckt. Unter Ubuntu leider nicht. Er wird richtig erkannt und ist auch als Standarddrucker eingestellt, aber sobald ich z. B. in Openoffice auf "drucken" gehe, erscheint sofort das Fenster mit der Fehlermeldung "Fehler beim Drucken".

Frage: Was tun? Frage 2: Wie bekomme ich hier einen Zeilenumbruch hin? Nur mit html-code? Kann doch nicht sein.

burli

Die Unterstützung für den Drucker ist wohl mangelhaft

http://openprinting.org/printer_list.cgi?make=Dell

zu 2. indem du eine Leerzeile einfügst. Alles was zusammenhängt wird als Absatz betrachtet. Ist jetzt mehr wie bei einem Wiki, falls das noch nicht aufgefallen sein sollte

b.weird

(Themenstarter)

Hmm, ich habe jetzt einen Lexmarktreiber vom identischen Modell. Äh... wie installiere ich den denn jetzt? Die Readme lügt leider. make install geht nämlich leider nicht. Die Datei heißt install-sh. make install-sh geht aber auch nicht. Man, ist das doof, wenn man so keine Ahnung hat. Als Kind hat man sich da irgendwie mit DOS und vorher am C64 geschickter angestellt. Zumindest kommt es mir jetzt so vor... 😳

Antworten |