ubuntuusers.de

Scannen mit Epson Stylus Office BX310FN

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx)
Antworten |

Karlmann

Hallo liebe Forencommunity,

leider komme ich bei der Scanfunktion meines Epson Stylus Office BX310FN nicht weiter. Die passenden Treiber von avasys ist nach Anleitung installiert und drucken kann ich einwandfrei. Nur die Scanfunktion bekomme ich nicht zum laufen. Werder XSane noch SimpleScan können das Gerät erkennen. Kennt jemand von euch eine Lösung? Bei anderen hier im Forum habe ich gelesen, dass der Scan funktioniert, doch leider keine Beschreibung, wie das geschafft wurde.

Beste Grüße, Karlmann

FriedChicken

Epson BX625FWD müsste auch bei dir funktionieren.

Hast du alle 3 Pakete für den Scanner installiert?

Karlmann

(Themenstarter)

Alles nochmal auf Neustart und nochmal alles berücksichtigt und nun klappt es. Vielen herzlichen Dank!

FriedChicken

Sehr gut!

Noch eine Frage (da ich gerade den genannten Wiki-Artikel überarbeite): Meinst du mit Neustart, dass du einfach den PC neu gestartet hast oder hast du die Installation nochmals durchgeführt?

Karlmann

(Themenstarter)

Mit Neustart meinte ich komplette Deinstallation und erneute Installation nach Anleitung. Ein Neustart selbst war nicht erforderlich.

FriedChicken

Vielen Dank für die Info!

Meine Vermutung war nämlich, dass die Anleitung nicht nur für den BX625FDW klappt und man den Artikel generell für aktuelle Epson-Geräte verwenden kann. Du bist jetzt schon der zweite, der mir das bestätigt.

Antworten |