HarryD schrieb:
UlfZibis schrieb:
Probier es doch aus
Ergebnis: Testseite bleibt in Warteschlange hängen, sonst keine Fehlermeldung. Ich interpretiere das mal so: Er versucht ein Fax zu senden, was mangels Telefonleitung nicht funzt. Merkwürdig nur, dass er noch nicht mal 'ne Fax-Nummer abfragt. Vielleicht liegt's auch an der fehlenden libtiff4 (woran sollte ich das in Schritt 5 merken?), TIFF wird ja gerne zum abspeichern von Faxen verwendet.
EDIT: Doch eines ist merkwürdig: Die daraus entstandenen .ppd-Dateien in /etc/cups/ppd/ sind absolut identisch.
Beim Zugriff über Netzwerk am FRITZ!Box-USB-Anschluss per AppSocket/HP JetDirect gab's diese Auswahl nicht, dafür aber "Canon MX880 series Ver.3.90 [en] (empfohlen)" und "Canon MX880 series - CUPS+Gutenprint v5.2.10 [en]". Was bedeutet das?
Ver. 3.90 ist der neu hinzugefügte Canon-Treiber, Gutenprint der vorige Open-Source-Treiber.
Danke, macht Sinn. Wundere mich aber, warum die Gutenprint-Auswahl über USB nicht besteht. Die FAX-Auswahl gibt's über Netzwerk vielleicht nicht, da da der status readback nicht funktioniert.
Bei der Einstellung "Papierzufuhr automatisch auswählen" wird gewartet, bis ich Papier in das hintere Fach eingelegt habe, anstatt das aus der Kassette zu nehmen. Das ist doch sicher anders gemeint? Ich fände es gut, wenn er nur dann das hintere Fach vorzieht, wenn auch manuell Papier eingefüllt wurde. Kann man da noch was justieren?
Da hilft wieder probieren und mit den Einstellmöglichkeiten spielen
Das hatte ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht, so dass ich dachte, dass vielleicht jemand hier die "Soll-Funktion" dieser Einstellung kommentieren kann. Vielleicht gibt's ja auch einen Hack für die PPD-Datei, um das noch zu fixen.
Ausprobieren mit der Testseite
Sah immer genauso aus ... Abricot statt Rot. Aber vielleicht gibt's ja Dokumente/Anwendungen, wo das nicht so ist, irgendeinen Sinn muss die Einstellung ja haben.
Testseite wird trotzdem in Farbe gedruckt.