mento
Anmeldungsdatum: 13. Januar 2007
Beiträge: 118
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Jaja die "Dummheit" und die "faulen, trägen Beamten" (ein Hoch auf öffentliche Angestellten) sind schuld. Haben wir den gleichen Artikel gelesen? Unzureichender Outlookersatz, fehlende Fachanwendungen (welche ist unklar), viel zu späte Datenbankmigration, 80 % zufriedene Mitarbeiter (so viel zu dummen, faulen und trägen Beamten, es sei denn die 80 % sind alles Angestellte), 10 % frustrierte Mitarbeiter, das Nichternstnehmen von frustrierten Mitarbeitern ... Man müsste natürlich die Ergebnisse der Planungphase kennen um sich ein relevantes Urteil zu erlauben, aber wenn nach neun Jahren Fachanwendungen fehlen und eine zentrale Datenbank erst theoretisch mit sich arbeiten lässt, dann ist irgendwo, irgendwann etwas schief gelaufen, was nichts mit Mitarbeitern oder äußeren Mächten zu tun hat. Ob eine erneute neue Migration mit neuen Kosten Sinn ergibt, sei mal dahingestellt, aber so einfach ist das sicherlich nicht.
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LXer
Anmeldungsdatum: 29. Januar 2005
Beiträge: 258
Wohnort: Wolfsburg
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Das passiert immer, wenn man Menschen zu etwas zwingt ohne sie vorher mit in das Boot zu holen. Wenn dann die Umsetzung und Betreuung auch noch halbherzig gemacht wird, dann ist das Kind komplett in den Brunnen gefallen. Viele Unternehmen, welche schon früh wegen Kostengründen Hals- über Kopf auf OpenSource-Alternativen umgestiegen sind, stehen vor ähnlichen Problemen. Ein Mann, der überzeugt wird gegen seinen Willen, bleibt seiner Meinung treu im stillen.
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thr512
Anmeldungsdatum: 16. Februar 2010
Beiträge: 229
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Berger schrieb: Man muss immer den Faktor der profanen, tumben, breiten Masse einkalkulieren. Wie ich im IT-Support jeden Tag erfahre sind 90% aller Menschen träge und überaus dumm.
Wenn man so einen – mit Verlaub – Schmarrn liest, ist man geneigt, jeden zu verstehen, der sich nicht zu Linux "bekehren" lassen will. Wenn ich meinen Bekanntenkreis betrachte, dann ist meine Feststellung, dass gerade der IT-Support ein denkbar ungeeignetes Feld ist, um Rückschlüsse auf die Intelligenz zu ziehen. Aber das weißt Du sicher auch, wolltest aber einfach mal wieder kräftig holzen. Tja, gnadenloses Populistentum ist überall, auch gerade da, wo's um die "Freiheit" geht. 😕
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Bordi
Anmeldungsdatum: 5. März 2006
Beiträge: 4549
Wohnort: Erlinsbach, SO (CH)
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Hey Leute, wie viele von euch sind Schweizer? Wie viele von euch wohnen seit ca. 10 Jahren im Kanton Soloturn? Und wer von euch kennt die ganze Storry Hautnah? Im Gegensatz zu anderen hat auf Geheiss des Bundesrates Hr. Bader gegenüber anderen nichts falsch gemacht. Meiner Meinung nach wurde er für seinen großen Einsatz auch viel zu wenig und vor alledem zu späht geehrt (OpenExpo 2009). Ich unterstütze die Meinung von Berger, ich unterstütze auch den Entscheid vom Bundesraht in den Ämtern mehr auf Freie Software zu setzen, und mit meinen Stimmen habe ich auch Hr. Bader unterstützt.
Was aber überhaupt nicht gehen kann ist diese Faulheit und beklemmtheit. Es kann und darf nicht sein das ein Nationaler Entscheid, ein Gesetz das vom Bundesrat verabschiedet wurde, achtlos von Hoch eingestuften Idioten untergraben wird, nur weil es ihnen nicht nicht in den Kram passt. Auch wen es nur wenige wahren, es sind verdammte Beamte, und die scheiss Presse. Die sollten sich in einem Loch vergraben und schämen. Nicht nur das, eigentlich sollte man sie ihres amtes entheben, meine stimme dafür hätten sie. Den was da abgeht ist eine Schweinerei. Hier geht es nicht um ihr Geld oder ihren Besitz, es geht um ihren vom Volk bezahlte Arbeit und ihr ebenfalls vom Volk bezahlten Arbeitsplatz & Arbeitsplatzausstattung. Und wen wir das Volk sagen das sie gefälligst mit Linux arbeiten sollen, dann sollen sie das auch tun oder ihren Hut nehmen. Aber dieses beschissen Bauern-Theater das auf peinlichste art und weise zur Großen Show aufgepeitscht... ...und auch noch geduldet wird... ..das geht ja wohl überhaupt nicht. Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar
Wenn man so einen – mit Verlaub – Schmarrn liest, ...
Überhaupt nicht. Allgemein würde ich dir zustimmen, aber hier gibt es einiges zu tun, es sollte endlich mal aufgeräumt werden. Auch wehre es mal nicht schlecht wen man einigen Leuten zeigt, wie dumm sie sind -oder sich verhalten-, und das man ihre Position ersetzen kann. Es ist echt schlimm, ich weiss das es nicht stimmt, weil diejenigen die sich gesittet und normal verhalten ruhig sind und nichts aufälliges tun. Aber manchmal kommt es mir echt so vor, als währen in den sogenannten Hochschul-Abschluss-Arbeitstellen nur Verzogenen Neureiche Vollidioten eingestellt, denen nach der gekauften Schulung das Hirn amputiert (falls überhaupt vorhanden) und einer Bling Gehirnwäsche unterzogen wurden. Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar Für alle die es nicht kennen. Bling ist ein Mineralwasser und in gewissen kreisen mit wirklich sehr tiefem IQ der letzte Schrei. An dem Wasser ist nicht viel besonders ausser das es gerade mal die Qualität von Leitungswasser hat, und von einer mit Swarovski Steinen verzierte Glasflasche umhüllt wird. Unnötig zu erwähnen das die knappe Literflasche den geschmacklichen Rahmen sprengt. Der Karton mit 12 Flaschen á 750 ml kommt auf schlanke $480. Wohl bekomms
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Renate55
Anmeldungsdatum: 13. Januar 2009
Beiträge: 716
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Berger schrieb:
Wenn sich zu dieser Dummheit der breiten Masse noch die extreme Trägheit und Sturheit von Beamten dazugesellt, dann hat so ein Projekt verloren. Es war schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Beamten sind träge und faul, das weiß jedes Kind. Beamten sind nicht in der Lage, sich auch an geringste Veränderungen in ihrem Ablauf zu gewöhnen. Einem Callagent kann ich einfach auf OpenOffice umstellen. Ich sagen ihm: "Ab heute arbeitest Du mit OpenOffice. Die Anleitung haben wird ins Intranet gestellt. Lese das auf Avail durch. In einer Übergangszeit von 2 Wochen geben wir eine Zeitzugabe von 30 Sekunden pro Vorgang, danach gilt wieder der übliche Schnitt." Basta. Wenn sie ihren Schnitt nicht halten verlieren sie ihren Leistungsbonus. Bei einem Grundgehalt von 1400 Euro brutto macht der Bonus von 250 Euro schon etwas aus. Bereits nach 3 Tagen hatten sich die meisten Agents an OpenOffice gewöhnt und wieder ihren alten Schnitt gehabt. Diesen faulen und trägen Beamten sollte man endlich mal feste Zeitvorgaben für die Bearbeitung ihrer Vorgänge setzen und nur ein ganz niedriges Grundeinkommen bezahlen! Wer mit seinem Schnitt mal daneben liegt bekommt keinen Bonus. Wer dauerhaft deutlich länger als alle anderen braucht bekommt eine Abmahnung wegen Arbeitsverweigerung, wird fristlos bereits in der Probezeit entlassen oder bekommt seinen befristeten Arbeitsvertrag nicht mehr verlängert. Ohne Druck kein Ruck! Diesen faulen Beamten sollte man endlich mal Feuer unter dem Hintern machen, statt unsere sauer erarbeiteten Steuern aus dem Fenster werfen lassen. Wer nicht anständig mit der bereitgestellten Software arbeitet hätte erst einem Abmahnung wegen Arbeitsverweigerung bekommen sollen und im Wiederholungsfall die fristlose Kündigung! Am besten hätte man die Beamten gleich durch Zeitarbeitskräfte ersetzen sollen. Die sind schnell und flexibel und damit hätte man die Gehaltskosten gleich um zwei Drittel gesenkt.
Das sind aneinandergereihte Vorurteile. Alle verbeamteten Lehrer und alle Polizisten wären dumm. Und diese Lohndrückerei ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Zeitarbeit, das heißt heuern und feuern und Lohndrückerei. Da ist auch nicht jeder schnell und flexibel.
Beim Support setzen manche Firmen auf Callcenter mit Zeitarbeitsleuten. Die Leute werden kaum angelernt und haben von Tuten und Blasen keine Ahnung...
Auch Beamte bekommen Vorgaben, welches Soll sie in welcher Zeit zu schaffen haben.
Ganz abgesehen davon, wieviele Firmen in der hochgeheiligten Privatwirtschaft setzen denn auf Linux? Okay im Serverbereich aber auf dem Desktop....... Die meinen doch oft genug, daß sie die Microsoftsteuer billiger kommt als Leute zu schulen. Oder daß Software von der Stange billiger kommt als sie extra programmieren zu lassen. Sind da dann auch die Beamten schuld???
Und ein Betriebssystem, das fast auf jedem Rechner ist wird von Hardeware- und Softwarefirmen auch mehr unterstützt als ein Exotenbetriebssystem. Das ist nicht unbedingt die Schuld von Linux, aber die Beamten sind es auch nicht generell. Vielleicht einzelne Beamte oder es wurde in der Programmierung geschlampt. Nach so langer Zeit können die Leute ein Openoffice bedienen.
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zephir
Anmeldungsdatum: 20. März 2006
Beiträge: 2758
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Sehr geehrter Herr Berger, eine schöne Zukunftsversion die sie da entwerfen. An lauter zuverlässigen, billigen Rechnern mit freier Software arbeiten emsige Arbeitskechte ohne jedes Recht im Arkord für die Profitmaximierung. Wer aufmuckt oder krank wird fliegt. Arbeitsverträge über mehr als zwei Jahre gibt es nicht, aber sie werden mit OpenOffice erstellt. Diese Linux Zukunft behalten sie doch bitte für sich selbst, sie arroganter und tumber möchtegern Sklaventreiber. Hochachtunglos zephir.
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LXer
Anmeldungsdatum: 29. Januar 2005
Beiträge: 258
Wohnort: Wolfsburg
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„Oh großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin.“
Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling
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Bordi
Anmeldungsdatum: 5. März 2006
Beiträge: 4549
Wohnort: Erlinsbach, SO (CH)
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LXer schrieb: „Oh großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin.“
Muahahaha.. wie geil.. Passender geht's echt nicht. Die art wie hier geschrieben und geurteilt wird (ohne das eigentlich mitgesprochen werden kann), erinnert mich irgendwie an die Kommentare zu Ubuntu und Frauen.
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Passenger
Anmeldungsdatum: 19. April 2010
Beiträge: 526
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Wie ich im IT-Support jeden Tag erfahre sind 90% aller Menschen träge und überaus dumm
Als Berufskraftfahrer behaupte ich das jeden Tag von allen anderen Autofahrern. 😊 Diese Menschen sind User, der PC ein Arbeitsmittel, nicht mehr und nicht weniger.
Warum sollten sie sich damit auseinandersetzen ? Dafür gibt es den Support, der dafür bezahlt wird.
Könnte der normale Büroangestellte Netzwerke administrieren, spezielle Software programmieren, etc. wärst du überflüssig.
Mit der von dir genannten Trägheit und Dummheit verdienst du dir deinen Lebensunterhalt. Was ißt du den ganzen Tag ? Bist du zu träge oder zu dumm zum Backen oder Schlachten ?
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Relationalist
Anmeldungsdatum: 17. Juni 2008
Beiträge: 1131
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V for Vortex schrieb: Ich persönlich finde es sowieso seit jeher ein Unding, dass staatliche Organe sensibelste Daten mit proprietärer Technik einer ausländischen Firma verarbeiten. Selbst Regierung, Militär, Finanzverwaltung etc...
Meinst Du etwa auch, dass eine einschlägige sektenartige Organisation davon profitieren könnte? Gibt es für derartige Bestrebungen Nachweise oder Hinweise? Oder gar Hinweise für Zusammenhänge der ausländischen Firma mit der ausländischen Organisation?
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DeJe
Anmeldungsdatum: 2. Januar 2008
Beiträge: 2377
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Man glaubt kaum, was man hier lesen muß...und muß sich unwillkürlich fremd schämen. Vielleicht sind es genau solche verbohrten und fundamentalistischen BS-Freaks, die solche Projekte zum Scheitern bringen! Null Sozialkompetenz, Fachidioten hoch Stachelbeere, ... Genau das ist es, was $LEUTE vor Linux und teils auch OSS zurückschrecken läßt, warum MS/Apple immer noch und immer wieder gewinnen. Die behandeln ihre Nutzer nicht in erster Instanz als Komplettidioten, Kanonenfutter und beleidigend herablassend aus gefühlter Gottposition. Boah, was ein Berger hier von sich gibt spottet jeder Beschreibung... @Zephir. 👍
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Relationalist
Anmeldungsdatum: 17. Juni 2008
Beiträge: 1131
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Bergers Ton hört sich sehr jung an. Solche Einstellungen hat man z.B. oft bei Techstudis der ersten Semester, die noch recht stolz auf ihre Schnelligkeit und Schläue sind, die aber noch nicht wirklich Verantwortung hatten und mit Menschen umgehen mußten, und die auch selbst noch nie Schwäche gespürt haben. Wenn man den Sprecher dieser Worte zu den Worten sähe, würde man sich weniger ärgern und Berger als ein Computerkid abhaken.
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Relationalist
Anmeldungsdatum: 17. Juni 2008
Beiträge: 1131
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Ich hab jetzt mal nachgelesen und bin jetzt auch überrascht Berger schrieb: Wie ich im IT-Support jeden Tag erfahre sind 90% aller Menschen träge und überaus dumm.
Jetzt muß ich doch noch was sagen. Erstens: hoffentlich begegnen wir uns beide nie im Support (mit mir als Kunde). Denn wenn ich so eine Einstellung meines Supporters spüre, dann geh ich zu Deinem Chef. Du bist zum Glück nicht der Chef, denn diese Firma wäre bald weg und mit ihr die Arbeitsplätze, oder der leitende Angestellte wäre weg. Zweitens: Trägheit und Dummheit kann sich übrigens auch in der Unfähigkeit zeigen, sich in andere Menschen reinzuversetzen, die etwas nicht können. Dieser Schritt ist machmal ähnlich anspruchsvoll wie das Fachwissen selbst. Und drittens: hast Du nicht bemerkt, daß man etwas besser kann, wenn man es rund um die Uhr macht? Ich empfehle Leuten mit einem Hybrisproblem, mal was ganz Neues zu lernen, was sie gar nicht können. Cello oder Chinesisch oder Paragliding oder so. Wie wärs mit Galoistheorie? Damit man mal mal wieder erfährt, wie das ist.
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Newubunti
Anmeldungsdatum: 16. Februar 2008
Beiträge: 5101
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@zephir
+1 Bordi schrieb: Hey Leute, wie viele von euch sind Schweizer? Wie viele von euch wohnen seit ca. 10 Jahren im Kanton Soloturn? Und wer von euch kennt die ganze Storry Hautnah?
Wenn das bei Dir anders ist, dann führe doch mal bitte Fakten an, die zweifelsfrei belegen, dass das Projekt einzig und allein an der Verweigerung der Anwender gescheitert wäre und nicht - zumindest auch - an unzureichender Planung des Projektes gelegen hat. Zur Umstellung gehört eben auch, dass Anwender darin eingebunden werden und die Skeptiker unter diesen Anwendern insbesondere. Das ist aber natürlich nur die bescheidene, unqualifizierte Meinung eines von außen auf die Situation blickenden, der natürlich nicht alle Details kennt, der sich aber gerne von den Argumente eines näher an der Situation stehenden überzeugen lässt, insofern solche Argumente aufgeführt werden. Also, erkläre uns doch bitte die Details der vorzüglichen Projekt-Planung und die demgegenüber schamlose Niederträchtigkeit und Verachtung der Anwender, da sich beides aus den uns Unqualifizierten zur Verfügung stehenden Informationen nicht eindeutig ablesen lässt. Gruß,
Martin
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Berger
Anmeldungsdatum: 13. Juli 2010
Beiträge: 48
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Relationalist schrieb:
Jetzt muß ich doch noch was sagen. Erstens: hoffentlich begegnen wir uns beide nie im Support (mit mir als Kunde). Denn wenn ich so eine Einstellung meines Supporters spüre, dann geh ich zu Deinem Chef. Du bist zum Glück nicht der Chef, denn diese Firma wäre bald weg und mit ihr die Arbeitsplätze, oder der leitende Angestellte wäre weg.
LOL, ich lach mir nen Ast. Aber ich verstehe Dich. Arbeite mal 2 oder 3 Jahre Vollzeit in einer Hotline eines Telefon- und Internetabieters, dann reden wir nochmal darüber.
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