dentaku
Anmeldungsdatum: 31. Januar 2005
Beiträge: 3777
|
Shatter: läuft leider in einer ziemlich miesen Auflösung fullscreen. Weiss jemand, ob und wenn ja wie man die Auflösung ändern kann? Torchlight: startet zwar aber in einem nicht veränderbaren Fenster - kein fullscreen. Man sieht einen Krieger und einen Wolf sich bewegen, aber dann geht's nicht weiter (klicks, Tasten bringen nichts)! .... ?
|
UrbanFlash
Anmeldungsdatum: 21. Februar 2006
Beiträge: 5549
Wohnort: Wien
|
Ich habe bisher erst Torchlight und Rochard probiert. Ersteres funktioniert eigentlich sehr gut, hat aber einen Bug, sodass die Schriften alle kaputt gehen nachdem man zB den Skillstab aufmacht. Leider unspielbar wenn man nicht lesen kann was man skillt... Rochard läuft und ist auch ganz lustig, es läuft aber viel zu langsam. Da läuft sogar Oilrush schneller auf meinem Rechner. Ich hoffe mal, das hat mit dem unfertigen Status der Unity Engine für Linux zu tun und da wird noch optimiert.
|
dentaku
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 31. Januar 2005
Beiträge: 3777
|
Nachdem ich bei Torchlight gefunden habe, wo man die Auflösung einstellen kann (~/.runicgames/Torchlight/local_settings.txt), sehe ich auch die buttons an der Bildunterseite. Leider aber immer noch in einem Fenster fixer Größe statt fullscreen. Ausserdem fehlen die Gesichter meiner Charactere. Ansonsten läuft's sehr flüssig und der Text ist bisher auch einwandfrei lesbar. Für Shatter liegt die Konfigurationsdatei in ~/.sidhe/Shatter/application_parameters.xml. Mit 1600x1200 nativ macht's richtig Laune! Die Bosse sind schon cool. Tolles pong/arcanoid...
|
fckawe
Anmeldungsdatum: 23. April 2011
Beiträge: 509
Wohnort: Freiburg im Breisgau
|
Hallo, im Menü solltest du einen Eintrag namens "Shatter Setup" o.ä. finden (zumindest wurden bei mir durch die Installation zwei Starter angelegt). Darüber kannst du die Konfiguration ändern. Antialiasing macht sicher auch noch Sinn - steht per Default auf 0 (von 8). Gruß, Gerald
|
UrbanFlash
Anmeldungsdatum: 21. Februar 2006
Beiträge: 5549
Wohnort: Wien
|
Ich konnte in Torchlight die Auflösung, Fullscreen und ein paar andere Optionen ganz normal im Spiel ändern... Interessant wie unterschiedlich das Spiel sich verhält. Gestern habe ich es auf Kubuntu 64bit mit einer manuellen Installation probiert, heut ist Ubuntu 64 übers USC dran. Edit: Dustforce funktioniert völlig problemlos, ist ein echt geniales Spiel... Shatter habe ich auch angespielt. Die Auflösung muss, wie schon erwähnt, in der xml Datei geändert werden. Leider funktioniert die Standardbelegung nicht wirklich für die deutsche Sprache, obwohl diese automatisch erkannt wurde, sind die Tasten weiterhin auf eine englische Tastatur ausgelegt und funktionieren nur teilweise. Eine Möglichkeit zum Ändern habe ich noch nicht gefunden...
|
ChemicalBrother
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: 17. Mai 2007
Beiträge: 3136
|
dentaku schrieb: Ausserdem fehlen die Gesichter meiner Charactere. Ansonsten läuft's sehr flüssig und der Text ist bisher auch einwandfrei lesbar.
Das mit den Gesichtern bei Torchlight ist ein bekanntes Problem und es wird auch daran gearbeitet.
|
Shuuhei
Anmeldungsdatum: 12. September 2011
Beiträge: 56
|
leider habe ich das gleiche Problem mit Torchlight, kein Fullscreen obwohl bei Einstellung/Fullscreen der Hacken drin ist 😢
|
march
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
Beiträge: 17337
Wohnort: /home/noise
|
Ich habe noch keines der Spiele getestet aber es gibt eine neue Version von Torchlight:
|
dentaku
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 31. Januar 2005
Beiträge: 3777
|
fckawe schrieb: Hallo, im Menü solltest du einen Eintrag namens "Shatter Setup" o.ä. finden (zumindest wurden bei mir durch die Installation zwei Starter angelegt). Darüber kannst du die Konfiguration ändern. Antialiasing macht sicher auch noch Sinn - steht per Default auf 0 (von 8). Gruß, Gerald
In welchem "Menü"??? Unity hat ja leider kein Menü mehr und wenn ich im Dash "shatter" eingebe kommt nur 1 Treffer - das SPiel selbst.
|
fckawe
Anmeldungsdatum: 23. April 2011
Beiträge: 509
Wohnort: Freiburg im Breisgau
|
dentaku schrieb: In welchem "Menü"??? Unity hat ja leider kein Menü mehr und wenn ich im Dash "shatter" eingebe kommt nur 1 Treffer - das SPiel selbst.
Jo, ich meine schon im Dash. Da habe ich aber eben zwei Einträge eingetragen bekommen: einmal "Shatter" und einmal "Shatter Setup". Gruß, Gerald EDIT: der Starter zeigt auf /usr/local/games/Shatter/SettingsEditor.bin.x86 . Kannst ja mal schauen, ob das bei dir funktioniert.
|
horizon85
Anmeldungsdatum: 1. März 2009
Beiträge: 50
|
Hi, ich hatte auch das Problem mit dem Fullscreen... nachdem ich den Hacken bei Fullscreen entfernt habe hat es komischer weise funktioniert (mit Fullscreen) ^^
|
march
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
Beiträge: 17337
Wohnort: /home/noise
|
Es gab heute ein weiteres Update für Torchlight. Edit: Bei mir komplett unspielbar. Das Bild flackert enorm bei meiner ATI.
|
Shuuhei
Anmeldungsdatum: 12. September 2011
Beiträge: 56
|
Das Problem bei Torchlight mit dem Fullscreen habe ich "gelöst" in dem ich einfach zu Unity2D wechsle (dort habe ich komischerweise Fullscreen?) edit: auf Deutsch kann man Torchlight nicht Umstellen ? edit2: "Dustforce, Space Pirates and Zombies, and Torchlight are only available in English." hat sich damit geklärt...
|
glasenisback
Anmeldungsdatum: 20. November 2011
Beiträge: 1603
Wohnort: Fernwald (Gießen)
|
Kann mir vielleicht jemand mal die beiden Settings-Dateien "settings.txt" und "local_settings.txt" von Torchlight schicken? Bei mir ist nämlich nur Datenmüll enthalten und ich kann weder die Auflösung vernünftig einstellen, noch irgendetwas an den Details verstellen. Das Spiel läuft zwar, aber die Auflösung von 720x400 ist mir dann doch ein wenig zu niedrig. Edit: Hat sich erledigt. Die beiden Dateien sind im UTF-16-Format und lassen sich nicht mit "nano" bearbeiten (Meinen bevorzugten Editor auf der Konsole). Mit "gedit" dagegen klappt es wunderbar. Man sollte auch die Hinweise in der "README.linux"-Datei genau beachten 😳 : *NOTE* This file is UTF-16 encoded!
|
dentaku
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 31. Januar 2005
Beiträge: 3777
|
fckawe der Starter zeigt auf /usr/local/games/Shatter/SettingsEditor.bin.x86 . Kannst ja mal schauen, ob das bei dir funktioniert. Bei mir gibt's kein Verzeichnis /usr/local/games/Shatter ! (Habe 64 Bit Ubuntu.)
|