Hallo,
dieser Artikel ist seit über einem Jahr ungetestet.
Archiv?
Gruß
kaputtnik
Hallo, dieser Artikel ist seit über einem Jahr ungetestet. Archiv? Gruß |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 17329 Wohnort: /home/noise |
OMG. Einer meiner Uraltartikel. 😲
Ist noch in den Quellen. Wäre etwas für den UWR!?! |
(Themenstarter)
Auch march hat mal klein angefangen 😀
Jo... Im Zuge der KDE3-Tag-entfernen-Aktion finden wir bestimmt noch mehr. Ich habe auch gerade eben einen alten Artikel aufgepeppt. Gruß |
Habe eine PN an den UWR geschickt.
Damals fand ich das noch gut. 😲 War es vielleicht damals auch aber wir haben uns im Wiki ja entwickelt. ☺ |
(Themenstarter)
Servus ☺ Das Projekt scheint still zu stehen. Letztes Release der war im Jahre 2004. Im SVN wurde allerdings letztes Jahr ein paar Änderungen vorgenommen. Die Projektadresse hat sich geändert: http://sim-icq.sourceforge.net/ 🇬🇧 Gruß |
Die Software ist halt ausgereift und muss nicht mehr verändert werden. 😉
Danke. |
Ehemalige
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4256 |
Also, unter Lucid geht Installation und Programmstart. Heisst jezt SIM-IM, Auswahl des Profilnamens kommt vor allem anderen. Aber: Verbindungsaufbau klappte bei mir nicht. Liste öffentlicher Server kann nicht angezeigt werden, da kfmclient fehlt (nicht in den Paketquellen) ☹ |
(Themenstarter)
Probiere mal: "If you do not have KDE installed then install sim-qt package instead." sim-qt ist allerdings kde3... keine Ahnung was dabei sonst noch alles installiert wird. Ab Oneriric ist sim nicht mehr in den Quellen. Wäre fürs Archiv. Es findet sich ja anscheinend keiner mehr, der den Artikel aktualisieren will/kann. Gruß |
Ehemalige
mit sim-qt folgende Ausgabe im Terminal: SIM-IM: 27/11/2011 17:19:46 [DBG] Resolve ready 208.68.163.220 SIM-IM: 27/11/2011 17:19:46 [DBG] Connected SIM-IM: 27/11/2011 17:19:46 [DBG] Connect ready SIM-IM: 27/11/2011 17:19:46 [DBG] Handshake 247788b29a97c1e8 (stream:stream) SIM-IM: 27/11/2011 17:19:46 [DBG] Socket error (0)
Moderiert von kaputtnik: Bitte benutze Code-Blöcke für Terminalausgaben.
Bearbeitet von march: 🤣 |
Ist wohl ein Bug - soweit ich herausfinden konnte. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Bei welchem Protokoll tritt dieser auf? ICQ? Die haben zwischendurch am Protokoll gewerkelt. Da das Projekt steht kann es sein, dass da keine Änderung mehr erfolgte. Da das Projekt scheinbar nicht mehr gepflegt wird würde ich evtl. testen ob die anderen Protokolle noch funktionieren und einen entsprechenden Hinweis setzen oder den Artikel ins Archiv verfrachten. |
Ehemalige
archiviert |