Hallo,
In meinem PHP Script kontaktiere ich mit folgendem Aufruf einen Soap Server.
try { $client = new SOAPClient('SoapServer.wsdl',array('exception' => true,'trace' => true)); $arg0 = array('user'=>'Username','passwd'=>'Password'); etc... } catch (SoapFault $E) { echo "EXCP:".$E->faultstring; }
Seit dem Upgrade auf V16.04 geht dieser Aufruf nicht mehr und endet mit einem
"EXCP:Could not connect to host"
Vor dem Upgrade mit 14.04 hat dieser Aufruf einwandfrei funktioniert. Alle Versuche mit verschiedenen Parametern führten nicht zum Erfolg. In php.ini ist die Soap Schnittstelle natürlich freigegeben. Weitere Google searches haben nichts treffendes zu Tage gefördert, oder was ich nicht schon versucht hätte.
Der Betreiber des Servers hat mir versichert, dass keine anderweitigen Anpassungen vorgenommen wurden und die Version von Soap 1.1 oder 1.2 sein darf. Das einzige was er mir noch gesagt hat, dass der Aufruft via Port 443 stattfindet und evt. das entsprechende Zertifikat fehlt. Die Betreiber Firma hat ein eigenes Zertifikat und das steht mir auch zur Verfügung. Ich habe auch schon versucht, das über cafile im array zu übergeben, aber das geht auch nicht. Der Server ist auch über den Browser erreichbar, nachdem man das Zertifikat akzeptiert hat.
Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?