Na dann einfach die Deb-Pakete direkt runterladen: http://archive.getdeb.net/getdeb/ubuntu/pool/games/s/speed-dreams/
Speed Dreams Linux Auto Rennsimulation
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Hallo @ area42; der Download direkt hat nun geklappt, wollte auch gleich installieren > jetzt kommt die Meldung des Paketinstallers das einige Abhängigkeiten nicht erfüllt werden und die Installation bricht ab. Also ich hab ubu 9.10 mit allen Aktualisierungen drauf, was benötigt speed dreams denn ausser dem an Vorraussetzungen? Torcs läuft bei mir auch ohne Problem. Leider bekomme ich auch keine Mitteilung vom installer, welche abhängigkeit denn nicht erfüllt ist. ☹ |
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Nochmal Hallo! Also, hatte wohl das falsche Paket. Nun hats geklappt und das Spiel läuft, auch Kameraeinstellung etc. geht jetzt. Werde heute Abend mal ein paar Test - Runden drehen. ☺ Muss jetzt noch etwas Geld verdienen 😉 danke für die Hilfe! |
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Also, nach den ersten kurzen Rennen hier mein erster Eindruck; das Programm als solches ist ja Torcs sehr ähnlich geblieben aber mit einer deutlich besseren Grafik. Das Menü ist (wie bei Torcs) recht umständlich und (für EA oder Codemaster Gewöhnte) mit nicht sonderlich vielen Einstellmöglichkeiten gesegnet. Als Racer würde ich mir wünschen, dass man z.B. das Fahrwerk einstellen könnte (auch über- oder untersteuern wäre gut) und die Steuerung im allgemeinen nicht so 'hektisch' reagiert. (ich fahre auch im realen Leben von Zeit zu Zeit Rennen und bin noch nie so extrem schnell aus der Kurve geflogen wie bei diesem Spiel! ☺ ) Für das Menü: Ich würde mir eine Seite für die Startaufstellung, eine Seite für Fahrzeugauswahl und -einstellung und eine Seite für die Einstellung der Steuerung / controler wünschen. Alle drei Seiten sollten unmittelbar vom Startmenü bzw. nach einem Rennabruch (esc) erreichbar sein, so dass man während der Trainingsrunden z.B. seine Feder/Dämpfer Abstimmung oder die Steuerung verändern könnte. Im Allgemeinen finde ich, dass bei Rennen der Eindruck entsteht, als würde man nicht den Wagen lenken sondern die Strecke sich unter dem Fahrzeug verschieben, das wirkt dann etwas irreal. Es scheint mir auch kaum zu gelingen, einen sauberen Drift hinzulegen, obwohl ja gerade dies auch sehr viel Spass macht. Im großen und ganzen ein deutlicher Fortschritt, aber es fehlt noch etwas am realistischen Feinschliff, denke ich. Doch natürlich werde ich, jetzt da das Game läuft, auch noch weitere Runden drehen und mal schauen was geht! 😉 |
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Danke für das Feedback. Speed Dreams 2.0 soll dieses Jahr noch erscheinen und wird neben neue Strecken und Autos u.a. ein verbessertes Menü und Netzwerk-Unterstützung mitbringen. Auch sollen dann mehr Grafikoptionen im Game verfügbar sein und wenn möglich SimuV3 benutzt werden. Verbesserte Grafik und Wettersimulation sind ebenfalls zu erwarten. PS: Die Grafik läßt sich durch Einstellungen beim ATI FGLRX bzw. Nvidia Treiber optimieren: http://sourceforge.net/apps/trac/speed-dreams/wiki/GraphicCardSettings |
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Speed Dreams hat jetzt endlich auch eine schöne Website: http://www.speed-dreams.org/ |
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Coole Sache! Vielleicht sollte man den Downloadlink oben links dynamisch ans Benutzer-OS anpassen (aus der Browserkennung extrahieren oder weiß der Geier wie). ☺ |
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Hallo, ich hab mir eben auch mal Speed Dreams installiert (Version 1.4.0). Einiges ist schon besser geworden, z.B. schöne neue Autos oder manche gute Strecken. Andere Dinge finde ich nicht so toll, aber das meiste war auch schon bei Torcs so. Erstens das Menü. Ihr habt es zumindest grafisch verbessert, aber ihr könntet es ähnlich wie in anderen Simulationen aufbauen, aber dazu wurde hier ja schon was geschrieben. Gut wär es auch noch, wenn ihr die Autos eindeutiger benennen würdet, so dass man am Namen schon erkennen kann, um welches Auto es sich handelt (denn das meiste sind ja real existierende Wagen), oder aber noch besser ist, das man ein Bild vom Auto sieht wenn man es auswählt (VDrift macht das z.B. so). Was beim Fahren auffällt, ist, dass eindeutig eine Traktionskontrolle fehlt und das manche Autos eine sehr indirekte Lenkung haben (zumindest kommt das einem beim Fahren mit der Tastatur so vor), wodurch man recht langsam durch Kurven kommt, die man meiner Meinung nach schneller auch schneller durchfahren könnte. Des weiteren gibt es auf manchen Strecken, wie auch beim "Original"-Torcs, vedammt hohe Curbs, wo man sich beim Überfahren dann andauernd dreht. Genial fände ich zudem, wenn ihr mehr reale Strecken integrieren könntet. Suzuka und Adelaide sehen z.B. gut aus (gab es zwar schon bei Torcs). VDrift hat z.B: noch Bahrain und Monaco, die auch wirklich gut aussehen. Ihr seit auf nem guten Weg, und das Spiel wir hoffentlich noch besser! |
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@BubiTux Danke für das detaillierte Feedback! Das was Du ansprichst sind auch eindeutig die Ziele. Das menü wird umgebaut da ja auch Netzwerkspiel-Optionen hinzukommen, außerdem soll es künftig möglich sein verschiedene Car-Skins zu wählen. Die Autos werden eindeutiger bezeichnet, jedoch ohne echte Bezeichnungen um nicht Markenrechte zu verletzen. Strecken werden lokalisiert, jedoch gilt das gleiche wie bei den Autonamen. Suzuka gibt es jetzt schon, das ist der Track Wheel-2, andere Strecken die reale Vorbilder haben sind schon in der Pipeline. Das mit den Curbs und der Traktionskontrolle sind gute Hinweise. Magst Du diese in unseren Bugtracker geben (es wird ein Login für Sourceforge benötigt - der rest ist leicht): http://sourceforge.net/apps/trac/speed-dreams/report
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Wieso ist das eine Rennsimuluation? Ich habe es getestet und es ist nicht mal annähernd realistisch, deswegen wünsche ich mir mehr Simulation, denn das ist das Wichtigste in einer Simulation. Man kann es zwar einigermassen steuern, aber z.B. bei hohen Geschwindigkeiten bricht das Auto seltsam aus (wenn man nur ein bisschen steuert). Eigentlich ist es ja so, dass bei hohen Geschwindigkeiten das Auto untersteuert, deswegen kann man es nicht so leicht zum Ausbrechen bringen. Und je langsamer man ist, desto empfindlicher soll das Auto auf Lenkungen reagieren, in Speed Dreams reagiert das Auto bei langsamer Fahrt ähnlich wie bei hohen Geschwindigkeiten, deswegen die Ausbrüche. Und ich würde den Entwicklern empfehlen, ein bisschen rFactor oder GTR zu spielen, dann wissen sie vielleicht, wie die Autos in einer Simulation fahren sollten. 😉 |
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pushkin22 schrieb:
Wieso ? Die haben doch bestimmt echte Autos ☺ Einfach mal zum einkaufen fahren ☺ Freue mich schon auf SD 2.0 ;D |
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@pushkin22 Danke für das Feedback. Welches Auto hast Du gefahren? Hast Du schon einmal in den Optionen die SimuV3 eingestellt? Damit solche Details nicht untergehen am besten ein Ticket im Bugtracker aufmachen (es wird ein Login für Sourceforge benötigt - der Rest ist leicht): http://sourceforge.net/apps/trac/speed-dreams/report |
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Hallo, bin in den letzten Tagen auch mal ein wenig rumgekurvt ... ☺ und muss mich der Meinung von Bubitux und puschkin anschließen, wie ich schon mal schrieb erscheint mir auch das Fahrverhalten der Cars recht unrealistisch, bei vergleichsweise geringen Kurvengeschwindigkeiten brechen die Autos aus oder steuern ohne jedes Feedback einfach geradeaus ins Kiesbett. Will man ein Auto abfangen, so hat man dazu praktisch kaum eine Chance, auch mit aktivem ESP. Meiner Meinung nach reagiert das Gas (zumindest beim Spielen mit der Tastatur) zu extrem, denn schon wenn ich auf der Strecke aus dem Stand wenden will, bewegt sich erstmal garnix und dann plötzlich bricht der Wagen mit durchdrehenden Rädern aus! Gleiches wenn ich aus dem Kiesbett wieder auf die Strecke will, ein dosieren des Gases ist praktisch nicht möglich. Dies führt m.E. auch zu dem wilden und unvorhersehbaren Ausbrechen auf der Strecke, die Lenkung regaiert wiederwillig oder übertrieben (je nach Fahrzeug, habe auch schon einiges an der Steuerung verstellt und derzeit so einigermaßen das Fahrzeug unter Kontrolle). Was ich garnicht richtig hinbekomme ist, meine Karre richtig im Drift um die Ecken zu heben. Entweder er driftet garnicht oder ich flieg ab! Nun weiß ich als alter Racer ja das man in der realtität versucht möglichst wenig zu driften (vernichtet ja Vorschubenergie), doch deshalb will ichs ja gerade im Spiel mal richtig fliegen lassen! 😉 Und andere Racergames lassen dies auch zu, nur hier klappts irgendwie nicht. Irgendwie ist das Gesamtfeeling nicht so passend, die Autos reagieren eben nicht so wie erwartet sondern etwas "unrealistisch". |
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Bei mir wollte es sich per getdeb auch nicht installieren lassen. Hab dann nach der ServerURL gesucht um es, wie area42 schrieb:
selbst runter zu laden. Stattdessen hab ich nur einen Eintrag für die sources.list gefunden, was mir aber auch gefällt 😀 Falls es jemanden interessiert: deb http://archive.getdeb.net/ubuntu lucid-getdeb games |
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Hallo! Habs mir über playdeb auf Karmic installiert. Klappte auch problemlos, jedoch hab ich ein unschönes Kratzen und Knistern im Sound. Es ändert sich auch nichts, wenn ich die andere Option beim Soundmenu wähle. Ansonsten ein sehr schönes Spiel, wobei an der Physik noch kräftig gefeilt werden muss. Und die kryptische Anzeige unten rechts sagt mir überhaupt nichts... Das Menu hat eine eigenwillige Struktur. So habe ich die Keyboard- bzw Mauseinstellungen unter >Options< gesucht, wo sie meiner Meinung nach hingehören. Gefunden habe ich sie dann per Zufall bei den Spielereinstellungen. Per Zufall deshalb, weil der Menupunkt fast untergeht, bei all den Einstellmöglichkeiten, und weil er ausserdem rechts unten steht. Das ist nicht sehr logisch und ich kann mir vorstellen, dass User, die weniger am Rechner sitzen als ich, sehr lange brauchen um den Punkt überhaupt zu finden. Also vielleicht weniger Menupunkte oder so etwas wie ein Expertenmodus, der dann mehr Punkte bietet... |