brainbug
Anmeldungsdatum: 12. November 2008
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rofl... ich dachte "was will der denn mit 'nem ean-code" und konnte mir keinen reim drauf machen.. deswegen doof gefragt.. okay.. code habe ich nicht da ich zur zeit noch mit der shareware spiele... und die cd erst noch suchen muss... liegt irgendwo bei meiner doom-sammlung, wolf3d und dem rest meiner vergangenheit in einer der 97 kisten in meiner garage... ☺ sobald ich einen habe hinterlege ich den... wie macht man das? oder.. wo ist ein wiki wo der strichcode hbinterlegt ist? damit ich ein beispiel zum anguggen habe ☺
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march
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
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*g* Du findest den Code u.a. in diesem Artikel: Spiele/Ankh (Abschnitt „Infobox“)
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brainbug
Anmeldungsdatum: 12. November 2008
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oha... ich ignoriere immer diese tabellen am ende von wikis... ich denke, zukünftig werde ich mir ein wiki mal ganz durchlesen ☺ done ☺
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realzippy
Anmeldungsdatum: 5. Mai 2009
Beiträge: 3137
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brainbug schrieb: und... die HRP's haben sich geändert. es gibt nur noch 1 datei. jeweils eine zip-datei... mit oder ohne polymer... und .. ich weiß nicht ob es an meinem lubuntu liegt, aber ich hab nur einen eintrag unter spiele... und nix mit HRP!
kann das mal einer prüfen?
Hi brainbug,
der aktuelle HRP Pack soll ja ohne Polymer Probleme machen:
IMPORTANT: Usage of the Polymer renderer is mandatory with this release. Not using it WILL cause problems!
..deswegen wäre ich dafür, den Abschnitt "Hochauflösende Texturen" (ohne Polymer) rauszuschmeissen.
Da es ja nur noch ein .zip file mit Texturen ist, ist es nicht weiter verwunderlich, daß kein extra Starter für HRP unter "Spiele" auftaucht.
Den muß man sich halt selbst anlegen, wenn man zu faul ist, das Spiel mit
zu starten. Deswegen kann:
Jetzt kann diese Version über "Anwendungen -> Spiele -> Eduke32 HRP" gestartet werden
ebenfalls rausfliegen. Um in den Genuss dieser Erweiterung zu kommen, muss man unter "Video Settings -> Options" mindestens 32-bit Polymost einstellen und dies durch Drücken der Schaltfläche "Apply Changes"übernehmen.
..ist hier nicht so. Das Spiel startet schon im HRP Modus; "Video Settings → Options" gibt es nicht. Es gibt: Video Setup → Renderer Setup → Enable Highres Textures , was aber per default an ist. Bitte noch mal checken... march schrieb:
@all: Ein netter Screenshot wäre auch nicht verkehrt. Ich habe die alten Bilder größtenteils entfernt, da man darauf nicht wirklich was erkennen konnte. Bitte aber nur eine harmlose Szene hochladen. Danke. 😀
...als Anlage ein "netter" screenshot des HRP Packs Edit: Daß die Wasserpistole im screenshot auf eine der Protuberanzen gerichtet ist, ist nicht beabsichtigt. Oops.
- Bilder
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realzippy
Anmeldungsdatum: 5. Mai 2009
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@ brainbug Wie hast Du das Spiel unter 12.04 installiert? Es gibt ja gar keine Pakete für Precise. Habe dann mal die Pakete vom oneiric versucht, allerdings lassen die sich aufgrund von unerfüllbaren Abhängigkeiten hier nicht installieren.. ?
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march
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
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Daß die Wasserpistole im screenshot auf eine der Protuberanzen gerichtet ist, ist nicht beabsichtigt. Oops.
Das ist egal - mir ging es nur darum, dass das Spiel ja erst ab 18 ist und in unserem Wiki nicht unbedingt ein Blutbad gezeigt werden sollte. ☺
Wie hast Du das Spiel unter 12.04 installiert? ... Abhängigkeiten hier nicht installieren.. ?
Das wäre in der Tat erwähnenswert. ☺
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brainbug
Anmeldungsdatum: 12. November 2008
Beiträge: 349
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Wie hast Du das Spiel unter 12.04 installiert? Es gibt ja gar keine Pakete für Precise. Habe dann mal die Pakete vom oneiric versucht, allerdings lassen die sich aufgrund von unerfüllbaren Abhängigkeiten hier nicht installieren.. ?
Hai, hab einfach Natty als Paketquelle gelassen da bei Precise immer 'n HTTP 404 kam ☺ Try'n Error halt ☺ ..und im Wiki von eduke war Natty als "aktuellste" Version hinterlegt! Ich weiß, nicht die sauberste Lösung ... aber da halte ich es wie im Leben → besser 'n beschissenes Auto als ein saugeiles Mofa 😀
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brainbug
Anmeldungsdatum: 12. November 2008
Beiträge: 349
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Huch.. wieder nicht alles gelesen ... der Ikeaschrank vor dem kopf... ich schmeiß die "ohne Polymer" noch raus ☺ update: bearbeitet.. okay so? sorry... aber, wie bereits in anderen diskussionen erwähnt, bin ich originärer plaintextfanatiker ☺ ...isch krisch die kriiiese mit der umschreibungssprache ... sehe den wald vor lauter bäumen nicht... lese den artikel, weiß, was ich wie ändern möchte, gehe auf bearbeiten.. und habe nur umschreibungssprache vor den augen.. suche den eigentlichen text.. verliere den gedanken, breche mir einen ab ☹ können wir nicht auf txt umstellen und schicke ascii-grafiken einbinden? 😛 ich hätte da auch noch "wizzard of war" vom C64 anzubieten *lach*
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realzippy
Anmeldungsdatum: 5. Mai 2009
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brainbug schrieb: Wie hast Du das Spiel unter 12.04 installiert? Es gibt ja gar keine Pakete für Precise. Habe dann mal die Pakete vom oneiric versucht, allerdings lassen die sich aufgrund von unerfüllbaren Abhängigkeiten hier nicht installieren.. ?
Hai, hab einfach Natty als Paketquelle gelassen da bei Precise immer 'n HTTP 404 kam ☺ Try'n Error halt ☺ ..und im Wiki von eduke war Natty als "aktuellste" Version hinterlegt! Ich weiß, nicht die sauberste Lösung ... aber da halte ich es wie im Leben → besser 'n beschissenes Auto als ein saugeiles Mofa 😀
Try'n Error ist gut, 😉, aber fürs Wiki? Das bei der Installation unter Precise auftretende Abhängigkeitsproblem ist: eduke32 möchte das Paket libvpx0, das aber in Precise durch libvpx1 ersetzt ist. Nimmt man die Natty Quellen für eduke32, ändert das genau nix an der Prolematik,
daß es kein libvpx0 unter 12.04 gibt. Wenn es bei Dir geklappt hat, dann nur, weil Du kein "frisches" 12.04 installiert hast, sondern von einer früheren Ubuntu Version geupgradet hast, (?), und noch ein altes libvpx0 installiert hast. Jedenfalls funktioniert die momentan im Wiki vorgeschlagene Lösung so nicht.
Habe mal manuell unter Precise die libvpx0 von 10.04 installiert, was funktioniert.
Bin mir nun nicht so sicher, ob manuelles Installieren von alten Paketen im Wiki "erwünscht" ist, sonst würde ich den Hinweis für Precise dementsprechend ändern. march ? brainbug schrieb:
update: bearbeitet.. okay so? sorry... aber, wie bereits in anderen diskussionen erwähnt, bin ich originärer plaintextfanatiker ☺ ...isch krisch die kriiiese mit der umschreibungssprache ... sehe den wald vor lauter bäumen nicht... lese den artikel, weiß, was ich wie ändern möchte, gehe auf bearbeiten.. und habe nur umschreibungssprache vor den augen.. suche den eigentlichen text.. verliere den gedanken, breche mir einen ab ☹ können wir nicht auf txt umstellen und schicke ascii-grafiken einbinden? 😛 ich hätte da auch noch "wizzard of war" vom C64 anzubieten *lach*
...dafür gibt es den tollen Editor InyokaEdit 🙄
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brainbug
Anmeldungsdatum: 12. November 2008
Beiträge: 349
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realzippy schrieb: brainbug schrieb: Wie hast Du das Spiel unter 12.04 installiert? Es gibt ja gar keine Pakete für Precise. Habe dann mal die Pakete vom oneiric versucht, allerdings lassen die sich aufgrund von unerfüllbaren Abhängigkeiten hier nicht installieren.. ?
eduke32 möchte das Paket libvpx0, das aber in Precise durch libvpx1 ersetzt ist. Nimmt man die Natty Quellen für eduke32, ändert das genau nix an der Prolematik,
daß es kein libvpx0 unter 12.04 gibt. Wenn es bei Dir geklappt hat, dann nur, weil Du kein "frisches" 12.04 installiert hast, sondern von einer früheren Ubuntu Version geupgradet hast, (?), und noch ein altes libvpx0 installiert hast.
1.) ja, war ein Upgrade
2.) bin ich grad in meiner Mittagspause so frei und schaue mir meine Paketchen an ... bei mir sind sowohl libvpx0 0.9.6-1 als auch libvpx1 1.0.0-1 installiert (also scheinbar libvpx0 durch 11.10 und beim Upgrade die libvpx1 durch 12.04) ...haha... super.. ich hab mir grad mal spassweise eduk32 deinstalliert.. und nun kann ich es nicht mehr installieren weil er meckert, dass zwar die libvpx0 angeboten wird, aber nicht länger teil der Datenbanken sein.. naja, probier ich heute Abend wieder mal auf die fiese Methode aus ☺
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realzippy
Anmeldungsdatum: 5. Mai 2009
Beiträge: 3137
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brainbug schrieb:
...haha... super.. ich hab mir grad mal spassweise eduk32 deinstalliert.. und nun kann ich es nicht mehr installieren weil er meckert, dass zwar die libvpx0 angeboten wird, aber nicht länger teil der Datenbanken sein.. naja, probier ich heute Abend wieder mal auf die fiese Methode aus ☺
😈 Hol' sie Dir hier und gut....Gruß, zippy
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realzippy
Anmeldungsdatum: 5. Mai 2009
Beiträge: 3137
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Hab' das mal nachgetragen. march, kriege das mit den Screenshots nicht hin; in der Vorschau war der text unter den beiden Bildern; nach dem speichern links daneben. Kannst du das hinbiegen bitte? Btw, im irc wurde nach den Rechten zu den Screenshots gefragt... wenn die alten ok waren, wirds doch wohl keine Probleme geben?
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march
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
Beiträge: 17337
Wohnort: /home/noise
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march, kriege das mit den Screenshots nicht hin; in der Vorschau war der text unter den beiden Bildern; nach dem speichern links daneben. Kannst du das hinbiegen bitte?
Nein - das liegt an Inyoka. ☺
Btw, im irc wurde nach den Rechten zu den Screenshots gefragt... wenn die alten ok waren, wirds doch wohl keine Probleme geben?
Die Diskussion hatten wir schon öfters und ich bin kein Experte auf diesem Gebiet. Der Hersteller besitzt die Rechte an den Bildern. Richtig wäre es im Vorfeld eine Anfrage per Email zu schreiben und darum zu bitten Screenshots et cetera im Artikel verwenden zu dürfen (mache ich bei neuen Artikeln so und habe ich in diesem Fall ebenfalls gemacht - Antwort steht noch aus). Bisher durften diese immer verwendet werden, da es auch gleichzeitig kostenlose Werbung für den Hersteller bedeutet. In diesem konkreten Fall kann der Hersteller natürlich darum ersuchen, dass die Bilder entfernt werden. Dies wird von ubuntuusers dann auch direkt vorgenommen - wir hatten die Problematik in einem einzigen Fall in all den Jahren. Hier wurden auch lediglich aktuellere Screenshots hochgeladen. Aus diesem Grund die Anfrage im IRC. ☺
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brainbug
Anmeldungsdatum: 12. November 2008
Beiträge: 349
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😈 Hol' sie Dir hier und gut....Gruß, zippy
erkenne ich da ein boshaftes, breites, kicherndes und schallendes gelächter im hintegrundrauschen des internets? 😛 hab ich gemacht! löppt wieder! btw: konnte man früher nicht mal apt dazu zwingen, mit apt-get --force-yes xyz_paket das paket zu installieren? beschwert sich dennoch über nicht erfüllte abhängigkeiten ☹ Btw, im irc wurde nach den Rechten zu den Screenshots gefragt... wenn die alten ok waren, wirds doch wohl keine Probleme geben?
1.) http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bildrechte#Bildschirmfotos 2.) hatten da mal vor jahren was im kaufmännischen berufsschulunterricht... ich meine noch, dass man für anleitungen, dokumentationen und alles nicht-kommerzielle keine lizenzen benötigt, insofern eindeutig ersichtlich ist dass kein gewinnstreben im vordergrund steht (was dann aber immer noch von einem richter am ende entschieden wird, wenn es der lizenzrechteinhaber denn soweit kommen lassen will!) von daher gehe ich davon aus (da bei uns hier kein kommerz vorliegt) dass wir lizenzfrei die bilder von dukenukem verwenden dürfen ☺ aaahh... und frage: hat noch wer das hrp installiert und braucht so ätzend lange, bis grafiken alle eingebunden sind? dachte, mein icore5 430M wäre gar nicht sooo langsam ..100% cpu-last bei eduke32 😉 DIE LETZTEN 3 VERSIONEN DÜRFEN BITTE GELÖSCHT WERDEN ☺ (ich installier mir morgen das inyokaedit 😀 ) jetzt aber erstmal gn8@all
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march
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
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Die Antwort auf meine Anfrage: Bryan T <b****t@3drealms.com> schrieb: If you wish to use any of our graphics, sound, or similar materials
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