leonidas666
Anmeldungsdatum: 10. April 2008
Beiträge: 421
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Das Spiel ist als "Freeware" eingetragen. Mag ja sein, dass man die Engine umsonst bekommt, damit man aber damit spielen kann, braucht man aber anscheinend doch die Orginalcd (die natürlich keine "Freeware" ist). Oder seh ich das falsch? Bearbeitet von march: Titel geändert.
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noisefloor
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: 6. Juni 2006
Beiträge: 29067
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Hallo, k.A., ich hatte den Artikel so verstanden, dass alles closed-source aber konstelos ist. Vielleicht kann ein "Wissender" Licht in dunkle bringen. ☺ Gruß, noisefloor
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Martin_Aulbach
Anmeldungsdatum: 8. Februar 2007
Beiträge: 21
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Meines Wissens nach ist und bleibt RTCW ein kommerzielles Game. Das auf RTCW und seine Engine aufbauende Spiel Wolfenstein:Enemy Territory ist in der Tat Freeware, aber RTCW selbst gibt es nicht kostenlos. Den Linuxinstaller kann man natürlich frei runterladen, aber für ein funktionierendes Games braucht man eben noch Daten von der Verkaufs-CD. 😉
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noisefloor
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: 6. Juni 2006
Beiträge: 29067
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Hallo, habe es auf der Übersichtsseite umgeändert. Im Artikel steht ja (jetzt) auch klar, dass man die Kauf-CD braucht. Gruß, noisefloor
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buellman
Anmeldungsdatum: 27. Juni 2005
Beiträge: 38
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Hi, zwei Dinge: - Der Sourcecode von RTCW und ET wurde veröffentlicht –> http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=ODUwNA - Mit meiner ATI Radeon 4670 + fglrx war es nötig, wolfsp.x86 zu editieren, damit sich RTCW übehaupt starten lies, da die Karte anscheinend zu neu für das Spiel ist –> http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Return_To_Castle_Wolfenstein#Grafikkarte.2FTreiber_zu_neu Das Problem scheint folgendes zu sein –> http://forums.debian.net/viewtopic.php?f=6&t=48415#p281774
Vielleicht mag das ja noch jmd. in das Wiki eintragen?!? Munter. Buellman PS: der offene radeon Treiber zeigt letzteres Problem nicht. Zumindest bei mir nicht.
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noisefloor
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: 6. Juni 2006
Beiträge: 29067
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Hallo, es ist ein Wiki → das kannst du selber eintragen. ☺ Gruß, noisefloor
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opera
Anmeldungsdatum: 5. November 2005
Beiträge: 345
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Hallo, warum wurde der Artikel archiviert und für Änderungen gesperrt? Ich würde gerne die unglücklichen Komentare aus dem Installtions-Abschnitt entfernen und eine weitere Installtionsmöglichkeit aus den Sourcen von https://github.com/hexameron/RTCW-SP-linux ergänzen. Dies ist ein Fork mit zusätzlichen Bugfixes und 64bit Support.
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march
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
Beiträge: 17337
Wohnort: /home/noise
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warum wurde der Artikel archiviert und für Änderungen gesperrt?
Er war lange Zeit ungetestet und diese Artikel wandern irgendwann ins Archiv.
Ich würde gerne ... eine weitere Installtionsmöglichkeit ... ergänzen. Dies ist ein Fork mit zusätzlichen Bugfixes und 64bit Support.
Ich habe dir den Artikel zwecks Überarbeitung in die Baustelle geschoben. ☺ Das Fertigstellungsdatum nur noch anpassen. Magst du auch Screenshots anfertigen? Menü und eine Spielszene wären passend.
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opera
Anmeldungsdatum: 5. November 2005
Beiträge: 345
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Hallo, ich bin mit meiner Überarbeitung fertig, so dass der Artikel bereit zum Review und ggf. weiteren Tests ist. Ich habe die zusätzliche Installationsmöglichkeit aus dem Quellcode ergänzt und im Rahmen dessen die vorhandene Anleitung ein wenig umstrukturiert.
Desweiteren habe ich die gewünschten Screenshots gemacht und die Tastenbelegung ergänzt.
Getestet habe ich beide Installationsmöglichkeiten unter 12.04 und zum Teil auch unter 14.04 (letzteres werde ich nochmal vollständig machen sobald offiziell released). Bei der Tastaturbelegung habe ich die jeweilige Aktion der mittleren Maustaste bzw. des Mausrades dahintergeschrieben, da auf Wiki/Tasten nicht zwischen Klick des Mausrades und dem Scrollen unterschieden wird. @march
Kannst du bitte die alten Anhänge wolf01.jpg und wolf02.jpg löschen? Ich denke nicht, dass diese noch benötigt werden. Sind recht dunkel, unscharf und haben eine geringe Auflösung.
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march
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
Beiträge: 17337
Wohnort: /home/noise
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ich bin mit meiner Überarbeitung fertig, so dass der Artikel bereit zum Review und ggf. weiteren Tests ist.
Gut. ☺ Testen kann ich nicht, da ich das Spiel nicht besitze.
Ich habe die zusätzliche Installationsmöglichkeit aus dem Quellcode ergänzt und im Rahmen dessen die vorhandene Anleitung ein wenig umstrukturiert.
Sieht super aus. 😀 Ich habe ein paar Syntaxfehler behoben. Der Artikel ist IMHO fertig für das Wiki. 👍
Desweiteren habe ich die gewünschten Screenshots gemacht und die Tastenbelegung ergänzt.
Klasse. 😀
Getestet habe ich beide Installationsmöglichkeiten unter 12.04 und zum Teil auch unter 14.04 (letzteres werde ich nochmal vollständig machen sobald offiziell released).
Was sind das für Soundprobleme bei der ersten Installationsart? Kann man da mit padsp arbeiten?
Bei der Tastaturbelegung habe ich die jeweilige Aktion der mittleren Maustaste bzw. des Mausrades dahintergeschrieben, da auf Wiki/Tasten nicht zwischen Klick des Mausrades und dem Scrollen unterschieden wird.
Gut so ist es richtig. ☺ Für eine Unterscheidung müßten wir neue Bilder anfertigen und die Quelldaten stehen IMHO nicht mehr zur Verfügung.
@march
Kannst du bitte die alten Anhänge wolf01.jpg und wolf02.jpg löschen? Ich denke nicht, dass diese noch benötigt werden. Sind recht dunkel, unscharf und haben eine geringe Auflösung.
Erledigt.
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opera
Anmeldungsdatum: 5. November 2005
Beiträge: 345
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march schrieb: Was sind das für Soundprobleme bei der ersten Installationsart? Kann man da mit padsp arbeiten?
Beim Start der offizillen Binaries haben manche keinen Ton (ich auch nicht) und es erscheint folgende Fehlermeldung in der Konsole:
------- sound initialization -------
/dev/dsp: Input/output error
Could not mmap /dev/dsp Habe mal padsp ausprobiert, aber hilft zumindestens bei mir nicht.
------- sound initialization -------
Sorry but your soundcard can't do this Hier ist auch ein Lösung beschrieben. Der dort und auch hier im Forum in vielen älteren Ton-Problemthreads erwähnte Pfad /proc/asound/card0/pcm0p/oss existiert bei mir im Dateisystem jedoch nicht (Ubuntu 12.04).
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march
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
Beiträge: 17337
Wohnort: /home/noise
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Habe mal padsp ausprobiert, aber hilft zumindestens bei mir nicht.
War nur eine Idee, da ich das gerade bei einem neuen Spieleartikel als Problemlösung verwenden konnte. ☺ Es hätte ja klappen können. 😀
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opera
Anmeldungsdatum: 5. November 2005
Beiträge: 345
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Kann der Artikel dann aus der Baustelle raus und auf der Spiele Seite wieder verlinkt werden?
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march
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
Beiträge: 17337
Wohnort: /home/noise
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Sorry - war mir untergegangen. 😳 Ist nun im Wiki. ☺
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opera
Anmeldungsdatum: 5. November 2005
Beiträge: 345
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