Beim Versuch ein Spiel zu compilieren bekomme ich die Meldung ERROR: no libGL.so detected! Worin ist die libGL.so enthalten?
Woher bekomme ich libGL.so?
Anmeldungsdatum: Beiträge: 455 Wohnort: Aachen |
|
||
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 78 |
Hallo, Hast du einen OpenGL Treiber? Was sagt dir:
Gruss, Timo |
||
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 455 Wohnort: Aachen |
|
||
Anmeldungsdatum: Beiträge: 696 Wohnort: Dortmund |
Du brauchst bestimmt das Paket libgl1-mesa-dev. Eine gute Möglichkeit sowas herauszufinden, ist apt-file search libGL.so und dann in der Liste nach einem Paket suchen, das auf -dev endet. |
||
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 455 Wohnort: Aachen |
libgl1-mesa-dev ist installiert. Daran liegt es offenbar nicht. |
||
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 455 Wohnort: Aachen |
Ich denke mittlerweile, das es sich vielleicht um ein Problem mit dem entsprechenden Build-System handelt. Konkret geht es um Spiele/Danger from the Deep. Hat das jemand schon mal erfolgreich unter einem aktuellen 64bit Ubuntu kompiliert? |
||
Anmeldungsdatum: Beiträge: 696 Wohnort: Dortmund |
Es könnte sein, dass das mit der Multiarch-Unterstützung in Oneiric zu tun hat. Die libs liegen jetzt unter /usr/lib/x86_64-linux-gnu/ anstatt /usr/lib/. Edit: In der Datei SConstruct steht in Zeile 263: gllibdirs = ['/usr/X11R6/lib/', '/usr/lib/', '/usr/local/lib/'] Tausch die Zeile mal gegen gllibdirs = ['/usr/X11R6/lib/', '/usr/lib/', '/usr/local/lib/', '/usr/lib/x86_64-linux-gnu/'] Vielleicht hilft das schon, habs nicht getestet. |
||
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 455 Wohnort: Aachen |
Das hat geholfen. Vielen Dank! |