Wutze schrieb:
Das ist dann ein Problem. Denn,
| debug3: Could not load "/home/florian/.ssh/id_rsa" as a RSA1 public key
|
das kann er nicht. Die Frage ist, warum?
Das hab ich mich auch gefragt.
u1000 schrieb:
Bei einem vServer hast du doch bei deinem Anbieter (1&1, Strato usw) einen Plesk oder Virtuozo Zugang - damit kannst du doch mal rebooten, ggf. hat sich dein ssh daemon nur aufgehängt ? Mit diesem Zugang kannst du auch je nach WebSoftware in das Filesystem reinschauen und dir z.B. die server ssh logs anschauen. Auch gibt es ggf. noch die Möglichkeit den vServer im Reparatur/Recovery Modus zu starten.
Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings kann ich die Antwort nicht finden (bin übrigens bei 1&1).
Wenn sich damit jemand auskennt, gerne her damit (ich hab bisher auf Plesk/Virtuozo/wie-immer-sich-das-nennt verzichtet, da ich davon nicht viel halte)
Ausnahmsweise wäre aber ein Rat diesbezüglich gut ☺
debug3: Could not load "/home/florian/.ssh/id_rsa" as a RSA1 public key
Das hört sich nach einem lokalen Problem mit dem Schlüssel id_rsa an ? Datei Inhalt ok ? Vergleich mit dem letzten Backup ? Rechte richtig ?
Datei Inhalt ist Ok, diff mit dem letzen Backup bringt keine Ergebnisse.
Und die Rechte passen leider auch.
Ich hab am Server seit Tagen bis auf Updates nix mehr geändert. Gestern ging das ganze ja noch ☺
Vieleicht wurde beim Update die sshd config zurückgesetzt: RSAAuthentication yes –> no
Verdammt, darauf hab ich beim Update natürlich nicht geachtet. Und an die Logs jetzt ranzukommen ist aktuell leider nicht möglich ☹
Oder ist durch das Update die ssh protocol version 1 deaktiviert worden, du du aber mit dem Client nutzten möchtest ?
Könnte sein, muss aber nicht.
Ich warte mal auf die Antwort von 1&1 und werde versuchen, es wieder hinzugbiegen.
mfg