Hallo zusammen, ich habe mit meinem Dell E6430 und Ubuntu 16.04 ein riesiges Problem: Sehr oft, wenn ich Online-Formulare ausfülle, Kommentare bei FB schreibe oder einfach auch auf LibreOffice Writer schreibe, steigt meine Tastatur unvermittelt aus und ich muss neu starten um das Problem zu beheben. Und zwar komplett herunterfahren und dann mit der Taste neu hochfahren, sonst gehts nicht. An was kann das liegen? dnke schonmal!
Tastatur steigt aus Dell Latitude E6430
|
Bei der Verwendung einer externen Maus und einem nicht abgeschalteten Touchpad, kann es zu unerwünschten Eingaben per Touchpad kommen. In manchen Debian Derivat Versionen, lässt sich das Touchpad unter "Start-Einstellungen-Maus und Touchpad" so ein stellen, das es bei angesteckter Maus deaktiviert wird. |
Der Support für 16.04 endet in weniger als einem Jahr, ein Großteil der Pakete in den Quellen bekommt schon seit längerem keine Updates mehr und ist dadurch unsicher.
Das ist Angelegenheit der verwendeten Desktopumgebung und hat mit Debian überhaupt nichts zu tun. |
(Themenstarter)
Ich hab keine externe Maus oder Tastatur. |