Haraldo
Anmeldungsdatum: 16. Dezember 2007
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Hallo! Ich habe Schwierigkeiten mit der aktuellen Version von Teamviewer (13.0.6634, vom 18. Dez. 17). Es kann keine Fernwartung zu anderen Rechnern hergestellt werden, die mit der alten Version noch problemlos erreichbar waren. Egal ob nun Tablet, Windows- oder Linux-Rechner. Unter "Computer & Kontakte" tauchen zwar alle eingerichteten Verbindungen auf, aber das Symbol zeigt, dass alle Teamviewer gestartet hätten und bereit seien. Darüber lässt sich aber kein Kontakt herstellen, es kommt nach "Verbinden ..." kurze Zeit wieder "Bereit zum verbinden". Auch eine manuelle Eingabe der ID schlägt wie beschrieben fehl. Im Terminal gestartet sind auch keine Auffälligkeiten zu sehen. Ich bin auf das Programm angewiesen, um allein schon Muttern zu retten, hat sie aus Versehen was auf ihrem Tablet verstellt. Kurzum, wo kann ich da wie etwas eingrenzen oder suchen? Vielen Dank und viele Grüße
Harald
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Chemnitzsurfer
Anmeldungsdatum: 26. April 2011
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Scheint ein Problem bei Teamviewer zu sein. (Server down?) , Zumindest geht es bei mir auch nicht ( sowohl in einer Win7 VM, als auch unter Ubuntu Mate)
Die Anfrage kann ich auf meinen Smartphone zwar akzeptieren, es erscheint auch unter Android mit Teamviewer Quicksupport ein Ladesymbol, aber der Verbindungsaufbau bricht nach ca. 5 Sekunden ab.
Im Zweifelsfall bis nach Neujahr warten oder nach einer anderen Fernwartungsapp schauen.
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Haraldo
(Themenstarter)
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Chemnitzsurfer, herzlichen Dank für Deine Antwort. Schonmal gut zu wissen, dass ich nicht allein bin. Was ich vergaß zu erwähnen, weswegen ich auch nicht an deren Server dachte ... die TV-App auf meinem Ipad funktioniert, darüber bekomme ich Verbindung zu den von mir gewünschten Rechnern. Damit helfe ich mir gerade aus, ist allerdings bei größeren Eingriffen nicht wirklich praktikabel. Das als Zusatzinfo noch hinterher geschoben. Viele Grüße
Harald
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Chemnitzsurfer
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Hab gerade mal in deren Forum geschaut, da gibt es auch schon eine Fehlermeldung eines anderen Users
https://community.teamviewer.com/t5/Community-help/unable-to-sign-in-on-Android/m-p/27293#M335 > 7 hours ago unable to sign in on Android
After using TeamViewer on my Android for 4 years, today when i opened the app, it told me "sign in failed. Please check your internet connection and try again." My internet connection is fine--I'm using it to type this post. I uninstalled and reinstalled the app-- no help. Any ideas?
und https://community.teamviewer.com/t5/TeamViewer-11/TeamViewer-automaticly-stops-connection/m-p/27292
hey hi, I am wanted to see my android screen on my pc, so i downloaded the teamviewer host app did all process, logined in teamviewer site and i also see my divice name in the list and when i click on connet teamviewer softwere opened and i got a massage of connet to it but the problam starts here, as i get conneted massage, after than in 2 or 3 seconds the connection automaticly ends. and i am gets a massage "the session with (my divice name) finished (0:2 or 3)". hope someone can help me Smiley Happy . details: teamviewer version - 13 device which i wanted to connet - lenovo k3 note systeam - windows xp (32-bit)
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Haraldo
(Themenstarter)
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Chemnitzsurfer schrieb: Hab gerade mal in deren Forum geschaut, da gibt es auch schon eine Fehlermeldung eines anderen Users
https://community.teamviewer.com/t5/Community-help/unable-to-sign-in-on-Android/m-p/27293#M335
Ah, danke schön für Deine Mühe. Auf die Idee kam ich nicht. Das Ganze geht (nicht) bei mir schon seit einigen Tagen, bzw. seit ich die 13er installierte. Bin mal gespannt, ob und was sich da noch weiter ergibt.
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Mankind75
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Haraldo schrieb:
Kurzum, wo kann ich da wie etwas eingrenzen oder suchen?
Tritt diese Problematik nur bei Androidverbindungen oder auch bei Desktop-zu-Desktop PC-Verbindungen auf. Dort könnte man die Problematik genauer einkreisen. Ich überlege seitdem es eine native Linuxversion geben soll, eine kommerzielle Lizenz für Teamviewer zu kaufen. Anydesk ist aber wohl günstiger.
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Chemnitzsurfer
Anmeldungsdatum: 26. April 2011
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So gerade mal probiert. Ubuntu Mate kann ich vom Smartphone aus Fernsteuern, andersherum bricht die Verbindung ab
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Haraldo
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Mankind75 schrieb: Haraldo schrieb:
Kurzum, wo kann ich da wie etwas eingrenzen oder suchen?
Tritt diese Problematik nur bei Androidverbindungen oder auch bei Desktop-zu-Desktop PC-Verbindungen auf. Dort könnte man die Problematik genauer einkreisen.
Die Problematik tritt unabhängig davon auf, welches Gerät ich erreichen mag. Ob nun Windows- oder Linuxrechner oder Tablet.
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Haraldo
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Chemnitzsurfer schrieb: So gerade mal probiert. Ubuntu Mate kann ich vom Smartphone aus Fernsteuern, andersherum bricht die Verbindung ab
Ah, schade. Genau in der Richtung bräuchte ich es, vom Rechner aus ein Tablet fernwarten. Aber es beruhigt mich, dass es da scheinbar doch nicht an mir liegt.
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axt
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Mankind75 schrieb:
Ich überlege seitdem es eine native Linuxversion geben soll, eine kommerzielle Lizenz für Teamviewer zu kaufen.
Sobald Du TV nicht mehr ausschließlich privat nutzt, ist das keine Frage des "vielleicht" mehr. Dann muß das danach aber erstmal 'reinkommen, allein ein Upgrade (jährlich) kostet mehrere hundert Euro. Und das mußt Du dann auch, denn der Host, nennen wir es mal so, muß die gleiche oder höhere Version haben. Du könntest zwar auch Legacy-Versionen des Clients verteilen, aber einerseits sieht das für einen IT-Service gar nicht gut aus (wenn der Kd. das vll. doch näher kennt), andererseits nutzt man nun mal keine veraltete bzw. EoS-Versionen und installiert sowas auch noch beim Kd. Ohne Anydesk, gehe ich davon aus, gäbe es noch keine native Linux-Version von TeamViewer. Der Captcha von TV geht mir übelst auf den Keks. Da weiß man nie, ob die angeschnittene Stange des Verkehrsschildes oder was auch immer auf den miesen Fotos nun noch mit dazugehört oder nicht.
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Mankind75
Lokalisierungsteam
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axt schrieb: Sobald Du TV nicht mehr ausschließlich privat nutzt, ist das keine Frage des "vielleicht" mehr. Dann muß das danach aber erstmal 'reinkommen, allein ein Upgrade (jährlich) kostet mehrere hundert Euro. Und das mußt Du dann auch, denn der Host, nennen wir es mal so, muß die gleiche oder höhere Version haben. Du könntest zwar auch Legacy-Versionen des Clients verteilen, aber einerseits sieht das für einen IT-Service gar nicht gut aus (wenn der Kd. das vll. doch näher kennt), andererseits nutzt man nun mal keine veraltete bzw. EoS-Versionen und installiert sowas auch noch beim Kd.
Absolut richtig, was Du schreibst. Bislang habe ich über TV noch keinen kommerziellen Support gegeben aber mit einem Kunden die Überlegung des "remote supports" besprochen. TV ist in der Tat ein ziemliches Investment und in der Tat, das Investment soll sich ja auch auszahlen bzw. verzinsen.
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axt
Anmeldungsdatum: 22. November 2006
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Mankind75, also wenn Du Dich noch nicht festgelegt, sprich noch keine darauf Bestandskd. hast, dürfte für Dich AnyDeskLite völlig genügen (ich habe eben mal die Features der Versionen verglichen). Ob nun P&F oder Flex-Abo, dürfte beides selbst bei vorläufig nur einem (zuverlässig) zahlenden Kd. i.O. gehen. /ot, aber vll. ist die Free-Version ja auch was für Haraldos Schwiegerelternsupport. 😉
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Haraldo
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 16. Dezember 2007
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axt schrieb: Mankind75 [...] Ob nun P&F oder Flex-Abo, dürfte beides selbst bei vorläufig nur einem (zuverlässig) zahlenden Kd. i.O. gehen. /ot, aber vll. ist die Free-Version ja auch was für Haraldos Schwiegerelternsupport. 😉
Danke für den Tipp! Das schaue ich mir mal an. ☺
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Mankind75
Lokalisierungsteam
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axt schrieb: Mankind75, also wenn Du Dich noch nicht festgelegt, sprich noch keine darauf Bestandskd. hast, dürfte für Dich AnyDeskLite völlig genügen (ich habe eben mal die Features der Versionen verglichen). Ob nun P&F oder Flex-Abo, dürfte beides selbst bei vorläufig nur einem (zuverlässig) zahlenden Kd. i.O. gehen.
Das Angebot des "remote supports" für 2018 zu etablieren ist durchaus ein sinnvolles und realistisches Ziel. Ich werde mal schauen, für welche Variante ich mich entscheide und wofür ich genau mein Geld ausgebe. Danke für den Hinweis.
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Frank62
Anmeldungsdatum: 8. Dezember 2008
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Ich reihe mich hier mal ein, komme nicht auf meine Androiden (bei denen jeweils der Host läuft) . Mit der Win, oder Mac 13er Version gehts problemlos.
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