Hallo,
ich besitze seit geraumer Zeit eine Technotrend S2-3600 (USB-DVB-S2-Karte), diese lief vorher auf meinem Notebook unter Karmic. Dort lief sie meistens einwandfrei, es kam aber auch ab und an zu dem unten beschriebenen Fehler.
Jetzt habe ich dieselbe Karte an mein Netbook angeschlossen (darauf läuft Lucid mit dem 2.6.32-19-386er Kernel), in der Hoffnung, der Fehler wäre weg, leider aber nicht. Während des Betriebs der Karte (was nach 3 Minuten aber auch 3 Stunden sein kann) bleibt die Wiedergabe/Aufnahme (nutze VDR) hängen, und dmesg liefert folgendes:
pctv452e: I2C error -22; AA FD D0 02 00 -> AA FD D0 02 00. _stb0899_read_reg: Read error, Reg=[0xf0a8], Status=0
Die Fehlermeldung wiederholt sich dann x-mal. Betreffendes Kernelmodul entladen klappt nicht, es hilft nur ein Neustart. Dieser Fehler ist nicht neu, und auch hier im Forum schon das ein oder andere Mal besprochen worden (auch bei anderen USB-DVB-Karten), aber helfen konnte mir das alles nicht.
Hat jemand noch eine Idee? Könnte es z.B. helfen, mal einen Mainline-Kernel zu installieren?
Ach so, ich habe jeweils immer die aktuelleste Version des S2-Liplianin-Treibers verwendet.
Grüße, Jörg