nde2hxl
Anmeldungsdatum: 4. Mai 2007
Beiträge: 95
|
Liebe Leute, seit dem 27. Nov.2019 läuft mein Thunderbird 68.2.1 64bit nicht mehr.
Nach dem Klick auf das Starticon geht Thunderbird auf, allerdings sind alle Fenster leer.
Das Menü DATEI.....BEARBEITEN.....ANSICHT......... . .. .. .. ....HILFE
erscheint aber.
Anderes Menü mit ABRUFEN.....VERFASSEN...... erscheint auch.
Datum erscheint auch. Das EINSTELLUNGENMENÜ (die 3 waagerechten Striche übereinander) ist nicht aufklappbar.
Adressbuch ist leer. löschen der *.msf hat nichts gebracht. Profilordner ist 5,5GB groß mit 4 emailAccounts. Aber das lief seit Jahren. Jemand eine Ahnung, wie ich das wieder hinkriege
- Bilder
|
nde2hxl
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 4. Mai 2007
Beiträge: 95
|
noch was dazu: habe auf dem selben Rechner die Bootplatte gewechselt gegen eine mit dem gleichen System (meine Reserveplatte) und einen 4 Wochen alten Profilordner reinkopiert. Klasse. Es funktioniert wieder. Alles ist zu sehen. Habe aber natürlich keine Mails abgeholt. Dann den aktuellen Profilordner reinkopiert. Klasse. Es funktioniert wieder. Alles auch hier zu sehen. Habe aber natürlich keine Mails abgeholt. Allerdings nach dem Schließen von Thunderbird und wieder Öffnen wieder leere Fenster. Ab jetzt immer nur leer Fenster, egal, welche Sicherungskopie ich reinkopiere. Dann habe ich Thunderbird-portable 68.2.2 eingerichtet, einen account erstellt, und Thunderbird-portable 68.2.2 lief und sah aus, wie normal.
Dann meinen aktuellen Profilordner an die richtige Stelle gelegt. Und wieder leere Fenster.
wenn ich wieder den ursprünglichen Profilordener (der mit dem einen Account) in Thunderbird-portable 68.2.2 einbinde, sieht alles ganz normal aus (ja, das skript von Flo habe ich zum Start benutzt)
|
ManSch
Anmeldungsdatum: 29. Oktober 2011
Beiträge: 499
|
Hallo - habe genau das selbe Problem (nur ohne Platten-Wechsel) - heute Update laufen lassen und Thunderbird zeigt seit dem plötzlich nichts mehr an... 😳 Hoffe, jemand hat (schnell) ne Lösung... 😕 lg
- Bilder
|
nde2hxl
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 4. Mai 2007
Beiträge: 95
|
hallo ManSch, ich habe den Thunderbird 68.2.1 deinstalliert und den alten Thunderbird 60.9.1.64bit installiert.
Geht wieder alles. Weil mir die portable Version lieber ist, habe ich jetzt den Thunderbird-portable 60.9.1 64bit drauf. Viele Grüße
Horst
|
ManSch
Anmeldungsdatum: 29. Oktober 2011
Beiträge: 499
|
@ nde2hxl DANKE DANKE 👍 ...werde es, wenn es keine andere Lösung gibt, wohl so machen. (Aber bitte noch nicht als "gelöst" makieren) @ Support Ich hoffe dennoch auf Unterstützung für eine Lösung, da das Problem beim nächsten Update wieder von vorn beginnt (..oder!?). lg,
Manuel
|
nde2hxl
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 4. Mai 2007
Beiträge: 95
|
so ist es. Sicher ist es keine Lösung, alte Software wieder zu aktivieren. Aber das nimmt erst mal den Druck weg. Viele Grüße
Horst
|
hakel
Anmeldungsdatum: 13. August 2009
Beiträge: 23336
|
Ihr findet hier sehr viele Threads, wo beschrieben wird wie man in so einem Fall vorgeht. Safe Modus, Addons, Start per Terminal etc. Hmmm ... bei Windows kommt 68 noch nicht per Update, Ubuntu ist da erstaunlich mutig. 🙄 Bei mir funktioniert 68 jedenfalls ...
Profilordner ist 5,5GB groß mit 4 emailAccounts. Aber das lief seit Jahren.
Eine Email bringt das Faß (sprich die Datenbank) zum Überlaufen , mal Aufräumen ist bestimmt nie verkehrt. Löschen, Archivfunktion, Komprimieren ... P.S. 20MB Mails sind bei mir inzwischen nichts Ungewöhnliches, und bald ist wieder Weihnachten mit neuen Smartphones und noch größeren Bildern.
|
ManSch
Anmeldungsdatum: 29. Oktober 2011
Beiträge: 499
|
@ hakel Danke für den Hinweis - allerdings alles schon durchprobiert - keine Veränderung bzw Verbesserung. 😕 lg
|
Kellerkind_2009
Anmeldungsdatum: 26. November 2009
Beiträge: 19610
Wohnort: Schleswig-Holstein
|
hakel schrieb:
Hmmm ... bei Windows kommt 68 noch nicht per Update, Ubuntu ist da erstaunlich mutig. 🙄 Bei mir funktioniert 68 jedenfalls ...
stephan@stephan-Desktop:~$ thunderbird --v
Thunderbird 68.2.1
stephan@stephan-Desktop:~$ Ebenfalls –- Null Problem 😉
|
PI2798
Anmeldungsdatum: 28. Februar 2018
Beiträge: 79
|
Ich habe dieselben Probleme. Thunderbird plötzlich in Englisch, nichts in den Fenstern. Einstellungen können nicht geändert werden ... Deinstallation und Neuinstallation sind erfolglos. Was konkret kann ich noch machen?
|
ManSch
Anmeldungsdatum: 29. Oktober 2011
Beiträge: 499
|
Hab mich ebenfalls wieder auf die ältere Version Thunderbird 60.3 zurückbegebenen... - funktioniert tadellos... 🤓 Scheint wohl (noch) keine Lösungen zu geben... 😐
|
PI2798
Anmeldungsdatum: 28. Februar 2018
Beiträge: 79
|
ManSch Sorry der dummen Frage: Wie kann ich eine ältere Version installieren?
|
ManSch
Anmeldungsdatum: 29. Oktober 2011
Beiträge: 499
|
@ PI2798 So hab ich es gemacht - die Daten von .thunderbird gesichert - aktuelle Thunderbird deinstalliert, alter Version aus dem "Ubuntu-Software" installiert und die gesicherten Daten in den .thunderbird-Ordner ersetzt - fertig.... lg
|
PI2798
Anmeldungsdatum: 28. Februar 2018
Beiträge: 79
|
@ ManSch ich habe TB deinstalliert und aus Ubuntu-Software einen vorherigen Stand installiert. Dann habe ich das vorhandene Verzeichnis .thunderbird komplett gelöscht und eine Sicherung wieder eingespielt. TB kann aber nicht auf das Verzeichnis zugreifen: Permission denied. Was habe ich falsch gemacht? PS. Ich habe auf einem anderen Rechner mit Ubuntu 16.04 TB installiert und über einen Stick auf meine alten Daten zugegriffen Das klappte einwandfrei, einschließlich Kalender und Adrssbuch!
|
Cruiz
Anmeldungsdatum: 6. März 2014
Beiträge: 5557
Wohnort: Freiburg i. Brsg.
|
|