Hast Du schon in Thunderbird → Bearbeiten → Konten-Einstellungen nachgesehen nachgeschaut ob noch alles stimmt?
Thunderbird kann nicht mehr auf web.de Mail zugreifen
Anmeldungsdatum: Beiträge: 1347 |
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: 13892 |
Kannst Du z. Zt. das outlook-Konto mit der _aktuellen_ Thunderbird-Konfiguration nutzen? Oder hast Du damit auch Probleme? |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 760 |
Ich kann mit IMAP problemlos darauf zugreifen. Beim web.de Konto zeigt TB dann: Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop3.web.de |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 270 |
Hallomoonwalker3 Kontrolliere deine Kontoeinstellung in Thunderbird. Servertyp:Imap Server:imap.web.de Port:993 Standard 993 Verbindungssicherheit SSL/TLS Authentifizierungsmethode:Passwort,normal Mfg Marie |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 760 |
Die Einstellungen stimmen. |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 760 |
Hab jetzt meinen .thunderbird Ordner verschoben und neugestartet. Wieder Account angelegt und danach die Mail-Datei vom alten in den neuen Ordner kopiert. Es sieht alles gut aus. Nun muss noch die Filter definieren, das ist aber nicht schwierig. Hab wieder Lightning als Erweiterung installiert. Wie kriege ich meine alten Terminlisten kopiert? Der Ordner calendar-data reicht nicht. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 5557 Wohnort: Freiburg i. Brsg. |
Bitte mache für ein neues Problem und neues Thema auf 😉 Das hat eigentlich nichts mehr mit web.de zu tun. Gruß |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 13892 |
Evtl. auch mal mit dem Port 143 (d. h. imap2 statt imaps) und STARTTLS (für "imap.web.de") probieren. |