@schragge: Faszinierend dieses uscan. Kannte ich bislang nicht. Wenn ich --force-download nutze, zieht es auch das thunderbird-151.0.1.deb DEB-Paket. Leider aber bekomme ich das nicht ohne force hin, wenn ich dem uscan eine niedrigere Versionsnummer zum vergleichen übergebe.
Thunderbird-Stable die stabile Normalversion direkt von Mozilla ohne Snap installieren
|
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 6018 |
|||||
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: 204 |
@trollsportverein: Nach deinem Vorbild hab ich jetzt ein DEB-Paket zusammengestellt, das Thunderbird-DEB-Pakete vom Mozilla-Server runterlädt. Vielen lieblichen Dank für den Denkanstoß, den du mir gegeben hast. Das Paket (samt Quellcode) kann von Box bezogen werden. Das Skript prüft mit Das Paket local-apt-repository steht in Das Ding funktioniert schon einigermaßen, ich hab es allerdings nicht ausführlich getestet. Bitte seid meine Versuchskaninchen. 😉 Das Runterladen von Sprach-Addons ist standardmäßig abgeschaltet und gar nicht getestet. Man kann es ausprobieren, indem man die entsprechende Einstellung in Vorsicht! Diese Sprachdateien tragen keine Versionsnummer in ihren Namen. Die alten Versionen werden einfach mit den neuen überschrieben. Überhaupt sind die Einstellungen in
Das Skript wird zwar als
Im Unterschied zu trollsportvereins Skript kommuniziert mein Skript mit der Außenwelt nicht über Desktop-Benachrichtigungen, sondern ausschließlich über @trollsportverein: Ich würde dich gerne als Erstautor ins |
||||
|
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 6018 |
@schragge: Also in einem debian/copyright auftauchen? Ich weiß nicht. Ich war so frei, in nichts, was ich bisher schrieb, irgendwelche Copyrights reinzusetzen. Zumal man ja ohnehin nur die bereits vorhandenen Werkzeuge nutzt, wie etwa die Shell, Streameditor, wget, usw. Möglicherweise gibt das Forum irgendwas an Lizenzkram vor. Mehr als meinen Nickname gibts aber nicht online. |
||||
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: 204 |
Ich setze normalerweise auch kein Copyright an die Skripts, die ich schreibe. Deswegen auch CC0. Ein jedes DEB-Paket braucht aber eine
OK. Dann belasse ich es bei trollsportverein. Den Link zu diesem Thread habe ich in die Datei eingebaut, also wer will, der wird den Kontext verstehen. |