Hallo,
überlege mir das BU1505 zuzulegen, habe aber bisher wenig Erfahrungen, weder mit Ubuntu noch mit der Marke Tuxedo. Bin bei meiner Recherche über den Namen Schenker Books gestolpert, die angeblich die Geräte herstellen. Habe meiner Frau 2011 einen XMG gekauft und die Kiste läuft immer noch gut und die Akkuleistung ist passabel.
Meine Frag ist nun, ob ich mir für über 1000,- ein BU1505 holen soll. Ob meine Erwartungen an gute Laufleistung, Akku und Performance erfüllt werden können.
Ist die Verarbeitung gut?
wie halten die Akkus der Tuxedos, über Jahre gesehen?
finde keine Bedienungsanleitung mit exakten technischen Informationen, gibst die?
4.1) Um welchen M.2 Anschluss handelt es sich, wieviele Lanes hat er und welches Protokoll wird genutzt? Ist es eine M.2 2280 und nutzt PCIe Kommunikation oder nur Sata Kommunikation? Oder konkreter: Ist die Anbindung:
a) SATA 3
b) PCIe 2.0 x2
c) PCIe 2.0 x4
d) PCIe 3.0 x2
e) PCIe 3.0 x4.
4.2.) Welche Ausmaße darf die Festplatte am Sata III Anschluss maximal haben?
Würde mir das Gerät ohne Festplatten holen und selbst zusammen bauen und aufsetzen. Möchte mir das Gerät mit dem I3-6100U holen. Möchte mobil gut unterwegs sein, Akku wenig laden müssen. Sollte nicht allzu heiß werden. Nutze ihn hauptsächlich für Officeanwendungen, Musikverarbeitungsprogramme, mal nen Film, Internet, nichts großartig Aufwendiges, keine Spiele...
Kann mir jemand meine Fragen beantworten und das BU1505 empfehlen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Pit
Bearbeitet von XM-Franz:
Bitte verwende in Zukunft die Forensyntax und die Vorschau, um die Übersicht im Forum zu verbessern, Danke.