Gilt das auch für Support?
Das kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn das so sein sollte bin ich definitiv weg, denn das entspräche ja wohl nicht dem Ubuntu-Grundsatz von freier Software 😉
Mir sind diese ganzen Editions auch bekannt. Habe sogar schon ein Ubuntu Ultimate gefunden 😀 . Also entweder canonical hat noch keinen Wind davon bekommen oder sie drücken die Augen zu.
Was passiert, wenn wir zu viel verändern? 😉
Hab ich mich auch schon gefragt (gerade wenn ich an die restricted modules denke), aber da würde ich es drauf ankommen lassen. Das ist schwammig formuliert
Der Begriff "Callcenter" grenzt das finde ich zu sehr ein, denn eine Groupware, DHCP, DNS, sbackup oder auch Nagios wären in einem Kommunikationsserver sicher auch nicht fehl am Platze. Dazu noch eine passende Client-Distribution et voila.
Wenn wir uns nicht bei Canonical "bedienen" dürfen, dann adaptieren wir einfach einen schönen Marketing-Begriff von Mickeysoft, dann landen wir wenigstens in der Presse 😈 ... und danach auf der Anklagebank 😕
Naja am Namen kann man ja noch feilen, das hat zur not ja noch Zeit 😉
Ich bin erstmal Froh, wenn ich dir demnächst mal zwei weitere Pakete zum Einpflegen ins Repo geben kann (Webgui + Synchronisationstool). Allerdings beschäftigt mich das noch ganz schön derzeit, da gerade das Wallboard ziemlich Komplex ist → Viele Daten in Echtzeit in der Weboberfläche. Gott sei Dank gibt es Ajax respektive XMLHttpRequest.
Was zum Beispiel als Paket noch definitiv fehlt ist zaptel, damit in der Distri das Modul ztdummy sofort zur Verfügung steht (Wichtig für Konferenzräume).
Das Quellcode-Paket gibts hier:
http://www.digium.com/elqNow/elqRedir.htm?ref=http://downloads.digium.com/pub/zaptel/releases/zaptel-1.4.11.tar.gz
Oder die Sware-Scripte mit denen man Snom-Telefone an egroupware anbindet:
http://linux.softpedia.com/get/Communications/Telephony/sware-36156.shtml