Kelhim
Anmeldungsdatum: 18. September 2006
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Der Installationsartikel ist fertig. Die Anleitung zum Kompilieren habe ich allerdings nicht überprüft, nur formal an den Rest des Artikels angepasst - ob der Abschnitt so noch gültig ist, weiß ich nicht, aber ich wollte ihn nicht gleich völlig entfernen. Moderiert von march: Von diesem Thread abgetrennt und mit der Artikeldiskussion verknüpft.
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Kelhim
(Themenstarter)
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Freespace 2/Installation kann auch aus der Baustelle genommen werden, wenn der Artikel so in Ordnung ist!
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march
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
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Ich schaue es mir nachher an, da mein PC an allen Ecken nach einem Neustart ruft. 😉 Ich kann dann direkt die Anleitung checken. Suche nur fix meine CD-Version heraus. Es sind ein paar kleine Syntaxfehler drin. So verwendest du z.B. nicht die Vorlage zur Paketinstallation. Reicht es nicht, wenn man die Version von gog.com mit innoextract entpackt? Dann spart man sich den Weg über Wine. Edit: Welche Dateien benötigt man von den CDs? CD1
acrobat
autorun.inf
data1.cab
data1.hdr
DATA.TAG
Fs2AutoRun.exe
FS2AutoRun.ico
_INST16.EX_
_INST32I.EX_
_ISDel.exe
lang.dat
layout.bin
manual
os.dat
setup.bmp
_setup.dll
Setup.exe
SETUP.INI
setup.ins
setup.lid
_sys1.cab
_sys1.hdr
_user1.cab
_user1.hdr
FreeSpace2_1/acrobat:
AdbeRdr60_deu_full.exe
FreeSpace2_1/manual:
MANUALGER.pdf CD2
autorun.inf
COLOSSUS.MVE
data2.cab
Fs2AutoRun.exe
FS2AutoRun.ico
INTRO.MVE
MONO1.MVE
tango1_fs2.vp
tangoA_fs2.vp
warble_fs2.vp CD3
autorun.inf
BASTION.MVE
data3.cab
ENDPART1.MVE
ENDPRT2A.MVE
ENDPRT2B.MVE
Fs2AutoRun.exe
FS2AutoRun.ico
MONO2.MVE
MONO3.MVE
MONO4.MVE
tango2_fs2.vp
tango3_fs2.vp
tangoB_fs2.vp
warble_fs2.vp Entpackt mit unshield:
unshield x _sys1.hdr
Cabinet: _sys1.hdr
extracting: ./Language_Independent_OS_Independent_Files/Corecomp.ini
extracting: ./German_Intel_32_Files/_isres.dll
extracting: ./German_Intel_32_Files/IsUninst.Exe
extracting: ./German_Intel_16_Files/_isres.dll
extracting: ./German_Intel_16_Files/IsUn16.Exe
extracting: ./Language_Independent_Intel_32_Files/Ctl3d32.dll
extracting: ./Language_Independent_Intel_16_Files/Ctl3d.dll
-------- -------
7 files
marc@ancalagon:~/Arbeitsfläche/FS2/D1$ unshield x _user1.hdr
Cabinet: _user1.hdr
extracting: ./Language_Independent_OS_Independent_Files/FullSetup.bmp
extracting: ./Language_Independent_OS_Independent_Files/infolist.txt
extracting: ./Language_Independent_OS_Independent_Files/install01.bmp
extracting: ./Language_Independent_OS_Independent_Files/install02.bmp
extracting: ./Language_Independent_OS_Independent_Files/install03.bmp
extracting: ./Language_Independent_OS_Independent_Files/install04.bmp
extracting: ./Language_Independent_OS_Independent_Files/install05.bmp
extracting: ./Language_Independent_OS_Independent_Files/install06.bmp
extracting: ./Language_Independent_OS_Independent_Files/install07.bmp
extracting: ./Language_Independent_OS_Independent_Files/install08.bmp
extracting: ./Language_Independent_OS_Independent_Files/license.txt
extracting: ./Language_Independent_OS_Independent_Files/readme.txt
extracting: ./German_String_Tables/value.shl
-------- -------
13 files
marc@ancalagon:~/Arbeitsfläche/FS2/D1$ unshield x data1.hdr
Cabinet: data1.hdr
extracting: ./Executables/squadwar.url
extracting: ./Executables/freespace2.ex_
extracting: ./Executables/FS2.ex_
extracting: ./Executables/fs2uninst.dll
extracting: ./Executables/patchw32.dll
extracting: ./Executables/pxo.url
extracting: ./Executables/readme.txt
extracting: ./Executables/UpdateLauncher.ex_
extracting: ./Executables/Fred2.ex_
extracting: ./Music_Compressed/warble_fs2.vp
extracting: ./Fred_Docs/3d-compass.gif
extracting: ./Fred_Docs/additional-ship-properties.gif
extracting: ./Fred_Docs/add-variable.gif
extracting: ./Fred_Docs/adjust-grid-dialog.gif
extracting: ./Fred_Docs/arrival-and-departure-cues.gif
extracting: ./Fred_Docs/asteroid-field-editor.gif
extracting: ./Fred_Docs/axis-constraints.gif
extracting: ./Fred_Docs/background-editor-bitmaps.gif
extracting: ./Fred_Docs/background-editor-misc.gif
extracting: ./Fred_Docs/background-editor-nebula.gif
extracting: ./Fred_Docs/background-editor-suns.gif
extracting: ./Fred_Docs/briefing-editor.gif
extracting: ./Fred_Docs/briefing-icons.gif
extracting: ./Fred_Docs/campaign-diagram.gif
extracting: ./Fred_Docs/campaign-editor-controls.gif
extracting: ./Fred_Docs/cartesian.gif
extracting: ./Fred_Docs/command-briefing-editor.gif
extracting: ./Fred_Docs/concepts.html
extracting: ./Fred_Docs/cruiser-adjustments.gif
extracting: ./Fred_Docs/debriefing-editor.gif
extracting: ./Fred_Docs/distances-example.gif
extracting: ./Fred_Docs/edit-menu.gif
extracting: ./Fred_Docs/editors.html
extracting: ./Fred_Docs/emptymsg.wav
extracting: ./Fred_Docs/empty-selection-box.gif
extracting: ./Fred_Docs/events-editor-events.gif
extracting: ./Fred_Docs/events-editor-messages.gif
extracting: ./Fred_Docs/file-menu.gif
extracting: ./Fred_Docs/force-1-arrival.gif
extracting: ./Fred_Docs/force-1-arrival-true.gif
extracting: ./Fred_Docs/form-disband-wing.gif
extracting: ./Fred_Docs/fred2.css
extracting: ./Fred_Docs/FRED2-opening.gif
extracting: ./Fred_Docs/general.html
extracting: ./Fred_Docs/groups-menu.gif
extracting: ./Fred_Docs/help-menu.gif
extracting: ./Fred_Docs/index.html
extracting: ./Fred_Docs/index-no-really.html
extracting: ./Fred_Docs/initial-orders.gif
extracting: ./Fred_Docs/initial-status-editor.gif
extracting: ./Fred_Docs/internet.html
extracting: ./Fred_Docs/junk.html
extracting: ./Fred_Docs/marking.gif
extracting: ./Fred_Docs/menus.html
extracting: ./Fred_Docs/misc-menu.gif
extracting: ./Fred_Docs/mission-objectives-editor.gif
extracting: ./Fred_Docs/mission-specs-editor.gif
extracting: ./Fred_Docs/mouse-drag-mode.gif
extracting: ./Fred_Docs/msgend.wav
extracting: ./Fred_Docs/msgstart.wav
extracting: ./Fred_Docs/nacbkg1.gif
extracting: ./Fred_Docs/nacmenu1.gif
extracting: ./Fred_Docs/nactitle1.jpg
extracting: ./Fred_Docs/not-incomplete.gif
extracting: ./Fred_Docs/nyarlathotep-after.gif
extracting: ./Fred_Docs/nyarlathotep-before.gif
extracting: ./Fred_Docs/objects-editor.gif
extracting: ./Fred_Docs/pelican-departure.gif
extracting: ./Fred_Docs/player-orders.gif
extracting: ./Fred_Docs/pomotep-initial-status.gif
extracting: ./Fred_Docs/pomotep-intercepting.gif
extracting: ./Fred_Docs/primary-goal.gif
extracting: ./Fred_Docs/quickstart.html
extracting: ./Fred_Docs/quickstart-placement.gif
extracting: ./Fred_Docs/reinforcements-editor.gif
extracting: ./Fred_Docs/relentless-boarded.gif
extracting: ./Fred_Docs/relentless-chained.gif
extracting: ./Fred_Docs/relentless-departure.gif
extracting: ./Fred_Docs/relentless-outcomes.gif
extracting: ./Fred_Docs/relentless-pulling-out.gif
extracting: ./Fred_Docs/ring-trick.gif
extracting: ./Fred_Docs/rotate-around-object.gif
extracting: ./Fred_Docs/rotate-locally.gif
extracting: ./Fred_Docs/rotate-locally-example.gif
extracting: ./Fred_Docs/selection-box.gif
extracting: ./Fred_Docs/selection-lock.gif
extracting: ./Fred_Docs/select-list.gif
extracting: ./Fred_Docs/send-message.gif
extracting: ./Fred_Docs/SEXP.html
extracting: ./Fred_Docs/sexp-compressed.gif
extracting: ./Fred_Docs/sexp-example.gif
extracting: ./Fred_Docs/sexp-example-2.gif
extracting: ./Fred_Docs/sexp-help.gif
extracting: ./Fred_Docs/sexp-right-menu.gif
extracting: ./Fred_Docs/shield-system-editor.gif
extracting: ./Fred_Docs/ships-editor-main-area.gif
extracting: ./Fred_Docs/ship-selection-dialog.gif
extracting: ./Fred_Docs/shipyard.gif
extracting: ./Fred_Docs/shipyard-completed.fs2
extracting: ./Fred_Docs/show-distances.gif
extracting: ./Fred_Docs/sleipner-1-done.gif
extracting: ./Fred_Docs/sleipner-2-going-in.gif
extracting: ./Fred_Docs/sleipner-directives.gif
extracting: ./Fred_Docs/special-explosion.gif
extracting: ./Fred_Docs/speed-menu.gif
extracting: ./Fred_Docs/status-bar.gif
extracting: ./Fred_Docs/team-loadout-editor.gif
extracting: ./Fred_Docs/too-close.gif
extracting: ./Fred_Docs/toolbar.html
extracting: ./Fred_Docs/toolbar-form-wing.gif
extracting: ./Fred_Docs/vasudantalk.wav
extracting: ./Fred_Docs/view-menu.gif
extracting: ./Fred_Docs/vssver.scc
extracting: ./Fred_Docs/walkthrough.html
extracting: ./Fred_Docs/waypoint-paths-editor.gif
extracting: ./Fred_Docs/weapons-editor.gif
extracting: ./Fred_Docs/wing-positions.gif
extracting: ./Fred_Docs/wings-editor.gif
extracting: ./Fred_Docs/zoom.gif
extracting: ./Hud_Config_Files/hud_1.hcf
extracting: ./Hud_Config_Files/hud_2.hcf
extracting: ./Hud_Config_Files/hud_3.hcf
extracting: ./High_Res_Files/sparky_hi_fs2.vp
extracting: ./Data_Directory_Files/multi.cfg
extracting: ./Intel_Anims/smarty_fs2.vp
extracting: ./Basic_Install_Files/root_fs2.vp
extracting: ./Basic_Install_Files/sparky_fs2.vp
extracting: ./Basic_Install_Files/stu_fs2.vp
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128 files
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Kelhim
(Themenstarter)
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Die Paketliste wird irgendwo in der Referenz als optional bezeichnet, und bei zwei, drei Paketen schafft sie mehr Unordnung als Übersicht, finde ich - aber ist jetzt so in Ordnung. 😉 Ich war mir aber mit den i386-Hinweisen unsicher, danke fürs Überarbeiten. Innoextract kenne ich gar nicht, aber in einer Anleitung auf der FS2-Open-Seite wird ein Programm namens "innounp" (Inno Setup Unpacker) erwähnt, das wird wohl etwas sehr Ähnliches sein - man kann den Satz im GOG-Abschnitt ja umformulieren: "entpackt man die Installationsdatei (...) mit innoextract oder führt sie mit Wine aus"?
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march
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
Beiträge: 17351
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Innoextract kenne ich gar nicht, aber in einer Anleitung auf der FS2-Open-Seite wird ein Programm namens "innounp" (Inno Setup Unpacker) erwähnt, das wird wohl etwas sehr Ähnliches sein - man kann den Satz im GOG-Abschnitt ja umformulieren: "entpackt man die Installationsdatei (...) mit innoextract oder führt sie mit Wine aus"?
Ja - im Wissensblock dann noch ergänzen. ☺ Ich habe das Spiel mittels unshield entpackt und nun folgende Dateien im Ordner: .:
fs2_ogg.zip
fs2_open
fs2_open_3.6.14
fs2_open_3.6.14_DEBUG
players
root_fs2.vp
smarty_fs2.vp
sparky_fs2.vp
sparky_hi_fs2.vp
stu_fs2.vp
tango1_fs2.vp
tango2_fs2.vp
tango3_fs2.vp
tangoA_fs2.vp
tangoB_fs2.vp
warble_fs2.vp
./players:
hud_1.hcf
hud_2.hcf
hud_3.hcf
Stimmen die mit deiner Version überein? Ich habe mich an das Skript aus dem Wiki 🇬🇧 gehalten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35 | #!/bin/bash
FS2DIR="$HOME/fs2/data"
TMPDIR="/tmp/fs2"
CDROM="/media/cdrom"
echo ===================================
echo [ Freespace 2 Retail CD Installer ]
echo ===================================
read
mkdir -p $FS2DIR/players $CDROM $TMPDIR
# In case of old CD's files come over as read only re running the script complains
chmod +w $FS2DIR/*.vp
for group in "Basic Install Files" "Intel Anims" "Music Compressed" \
"High Res Files" "Hud Config Files";
do unshield -d $TMPDIR -g "$group" -L -j x $CDROM/data1.cab;
done;
mv -v $TMPDIR/*/*.vp $FS2DIR/
mv -v $TMPDIR/*/*.hcf $FS2DIR/players/
umount $CDROM
echo Please mount the second disk onto $CDROM
read
cp -v $CDROM/tango{1,A}_fs2.vp $FS2DIR
mv $FS2DIR/tango{A,a}_fs2.vp
umount $CDROM
echo Please mount the third disk onto $CDROM
read
cp -v $CDROM/tango{2,3,B}_fs2.vp $FS2DIR
mv $FS2DIR/tango{B,b}_fs2.vp
umount $CDROM
rm -vrf $TMPDIR
chmod -x $FS2DIR/tango*.vp
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Außerdem habe ich noch einen Fehler: ./fs2_open: error while loading shared libraries: liblua5.1.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory 32-Bit-Abhängigkeiten fehlen scheinbar. ☺ Edit: Entsprechende Pakete installiert. Das Spiel läuft. ☺ Einige Parameter könnte man noch erwähnen. Gefunden unter Spiele/Freespace 2/Konfiguration (Abschnitt „Startoptionen“) - nur werde ich das dort noch in tabellarischer Form ergänzen. 😉
Es gibt:
[ -spec ] - Enable specular
[ -glow ] - Enable glow maps
[ -env ] - Enable environment maps
[ -mipmap ] - Enable mipmapping
[ -nomotiondebris ] - Disable motion debris
[ -noscalevid ] - Disable scale-to-window for movies
[ -missile_lighting ] - Apply lighting to missiles
[ -normal ] - Enable normal maps
[ -3dshockwave ] - Enable 3D shockwaves
[ -post_process ] - Enable post processing
[ -soft_particles ] - Enable soft particles
[ -fxaa ] - Enable FXAA anti-aliasing
[ -img2dds ] - Compress non-compressed images
[ -no_vsync ] - Disable vertical sync
[ -cache_bitmaps ] - Cache bitmaps between missions
[ -dualscanlines ] - Add another pair of scanning lines
[ -targetinfo ] - Enable info next to target
[ -orbradar ] - Enable 3D radar
[ -rearm_timer ] - Enable rearm/repair completion timer
[ -ballistic_gauge ] - Enable analog ballistic ammo gauge
[ -ship_choice_3d ] - Use 3D models for ship selection
[ -weapon_choice_3d ] - Use 3D models for weapon selection
[ -3dwarp ] - Enable 3D warp
[ -warp_flash ] - Enable flash upon warp
[ -no_ap_interrupt ] - Disable interrupting autopilot
[ -snd_preload ] - Preload mission game sounds
[ -nosound ] - Disable all sound
[ -nomusic ] - Disable music
[ -standalone ] - Run as standalone server
[ -startgame ] - Skip mainhall and start hosting
[ -closed ] - Start hosted server as closed
[ -restricted ] - Host confirms join requests
[ -multilog ] -
[ -clientdamage ] -
[ -mpnoreturn ] - Disable flight deck option
[ -nohtl ] - Software mode (very slow)
[ -no_set_gamma ] - Disable setting of gamma
[ -nomovies ] - Disable video playback
[ -noparseerrors ] - Disable parsing errors
[ -query_speech ] - Check if this build has speech
[ -novbo ] - Disable OpenGL VBO
[ -noibx ] - Don't use cached index buffers (IBX)
[ -loadallweps ] - Load all weapons, even those not used
[ -disable_fbo ] - Disable OpenGL RenderTargets
[ -no_glsl ] - Disable GLSL (shader) support
[ -ati_swap ] - Fix colour issues on some ATI cards
[ -no_3d_sound ] - Use only 2D/stereo for sound effects
[ -disable_glsl_model ] - Don't use shaders for model rendering
[ -use_gldrawelements ] - Don't use glDrawRangeElements
[ -ingame_join ] - Allow in-game joining
[ -voicer ] - Enable voice recognition
[ -fb_explosions ] - Enable Framebuffer Shockwaves
[ -fps ] - Show frames per second on HUD
[ -pos ] - Show position of camera
[ -window ] - Run in window
[ -stats ] - Show statistics
[ -coords ] - Show coordinates
[ -show_mem_usage ] - Show memory usage
[ -pofspew ] -
[ -tablecrcs ] -
[ -missioncrcs ] -
[ -dis_collisions ] - Disable collisions
[ -dis_weapons ] - Disable weapon rendering
[ -output_sexps ] - Output SEXPs to sexps.html
[ -output_scripting ] - Output scripting to scripting.html
[ -save_render_target ] - Save render targets to file
[ -debug_window ] - Display debug window
[ -verify_vps ] - Spew VP CRCs to vp_crcs.txt
[ -nograb ] - Don't grab mouse/keyboard in a window
-window , -nograb und --help ... machen da IMHO Sinn. In deinem Artikel wären - sofern ich es nicht übersehen habe - Verweise auf Spiele/Freespace 2/Konfiguration praktisch. Eventuell auch eine Auslagerung von den Videos in diesen Bereich. In der getestet Box kann man quantal ergänzen. Das verwende ich hier.
- Bilder
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Kelhim
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 18. September 2006
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Die Verzeichnisstruktur ist ein bisschen anders aufgebaut als bei mir (GOG), wahrscheinlich haben die GOG-Leute noch ein bisschen umsortiert, z.B. liegt der Ordner players bei mir im Unterverzeichnis data, und tangoA_fs2.vp und tangoB_fs2.vp liegen in data2 bzw. data3, warble_fs2.vp sogar in allen data-Ordnern und im Spielverzeichnis. Der Rest stimmt aber, und wie du schreibst, funktioniert es ja genauso gut mit der CD-Version und unshield! ☺ Verstehe ich es richtig, dass die Spieldateien doch nicht direkt von der CD kopiert werden können (habe die Info aus dem älteren Artikel übernommen), sondern aus CAB-Dateien extrahiert werden müssen? Oder ist das wieder eine Frage, wo man die CDs damals gekauft hat? Den Videoabschnitt würde ich bei der Installation lassen - das Kopieren der Videos ist ja normalerweise Teil der Einrichtung, bevor man ein Spiel beginnt, und viel zu konfigurieren gibt es in dem Fall auch nicht. Den Link auf den Konfigurationsartikel bringe ich am besten unter "Das Spiel starten" an, weil vor allem die zusätzlichen Parameter interessant sind. Edit: In welchem Verzeichnis befinden sich bei dir die originalen MVE-Videos?
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march
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
Beiträge: 17351
Wohnort: /home/noise
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Die Verzeichnisstruktur ist ein bisschen anders aufgebaut als bei mir (GOG), wahrscheinlich haben die GOG-Leute noch ein bisschen umsortiert, z.B. liegt der Ordner players bei mir im Unterverzeichnis data, und tangoA_fs2.vp und tangoB_fs2.vp liegen in data2 bzw. data3, warble_fs2.vp sogar in allen data-Ordnern und im Spielverzeichnis. Der Rest stimmt aber, und wie du schreibst, funktioniert es ja genauso gut mit der CD-Version und unshield! ☺
Ich sortiere einmal bei mir um und schaue ob es dann noch läuft. 😉
Verstehe ich es richtig, dass die Spieldateien doch nicht direkt von der CD kopiert werden können (habe die Info aus dem älteren Artikel übernommen), sondern aus CAB-Dateien extrahiert werden müssen? Oder ist das wieder eine Frage, wo man die CDs damals gekauft hat?
Teilweise müssen sie extrahiert werden. Ist aber nicht wirklich aufwändig. Ich habe alle Daten von den CDs in einen Ordner kopiert, die Cabinet-Datei entpackt und anschließend alle Dateien in einen anderen Ordner verfrachtet. Geht wahrscheinlich schneller als der Weg über Wine. 😉
Den Videoabschnitt würde ich bei der Installation lassen - das Kopieren der Videos ist ja normalerweise Teil der Einrichtung, bevor man ein Spiel beginnt, und viel zu konfigurieren gibt es in dem Fall auch nicht.
OK.
Edit: In welchem Verzeichnis befinden sich bei dir die originalen MVE-Videos?
Unter diesem post habe ich die Dateien der CD hinterlegt.
Dank dir fiel mir übrigens wieder ein, dass ich mir Baustelle/Spiele/Diaspora / Spiele/Diaspora anschauen wollte. ☺
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march
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
Beiträge: 17351
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Ich ergänze mein Vorgehen bis zum Wochenende. Testest du ggf. die Version von gog.com mit innoextract ? Ich habe übrigens den Ordner lib im Installationsverzeichnis angelegt. Ich lud die Pakete libjpeg62 und liblua5.1-0 in der im Artikel genannten Architektur herunter. Nachdem ich die debs entpackt hatte navigierte ich unter Paket/usr/lib/i386-linux-gnu zu den Bibliotheken des jeweiligen Pakets und kopierte sie in den Eingangs erwähnten Ordner. Nun erstellt ich im Installationsverzeichnis das Spatartskript fs2.sh und füllte dies testweise mit folgendem Inhalt: | #!/bin/sh
# This script runs Freespace 2 from the current directory
export LD_LIBRARY_PATH=./lib:$LD_LIBRARY_PATH
./fs2_open $@
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Ich setzte Ausführrechte und das Spiel startete. Das Skript bietet ggf. noch Potential für Verbesserungen. 😉
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Kelhim
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 18. September 2006
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Kommende Woche probiere ich innoextract und erstatte dann Bericht! Wofür ist der lib-Ordner im Spielverzeichnis gut, wenn die Bibliotheken bereits installiert sind?
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march
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
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Wofür ist der lib-Ordner im Spielverzeichnis gut, wenn die Bibliotheken bereits installiert sind?
Ich habe sie nicht installiert. Dafür sind sie gut. ☺ Ich komme auch erst nächste Woche dazu.
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praseodym
Supporter
Anmeldungsdatum: 9. Februar 2009
Beiträge: 22099
Wohnort: ~
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Hi Leute, um das Spiel zu starten, empfiehlt es sich, einen der Starter zu kompilieren: http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,53206.0.html Das File muss dann ins Hauptverzeichnis kopiert werden.
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praseodym
Supporter
Anmeldungsdatum: 9. Februar 2009
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Wohnort: ~
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Kelhim
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 18. September 2006
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Wohnort: Köln
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Was sind die Vorteile und Nachteile gegenüber der einfachen ausführbaren Datei? Ein Ziel der Überarbeitung ist es, die Komplexität zu reduzieren, damit Leute in möglichst wenigen Schritten ihr Spiel installieren und loslegen können, ohne von der Vielzahl unterschiedlicher Installations-Varianten erschlagen zu werden. Ich habe nichts dagegen, einen weiteren Starter aufzunehmen, wenn der wie die Videos als optional gekennzeichnet ist und kein schwer aktuell zu haltender "clutter" entsteht. 😉
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praseodym
Supporter
Anmeldungsdatum: 9. Februar 2009
Beiträge: 22099
Wohnort: ~
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Es ist ein "Starter", der auch die Konfigurationsmöglichkeiten (-spec, -glow, etc) bietet. Also eher eine Vereinfachung. Klappt super.
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march
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
Beiträge: 17351
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Die CVS-Version scheint es nicht mehr zu geben und der Direktlink ist tot. Es gibt aber: svn checkout svn://svn.icculus.org/fs2open/trunk/fs2_open Sofern man den Starter selber kompiliert umgeht man auch das Problem mit den Bibliotheken (386).
Ich ergänze mein Vorgehen bis zum Wochenende.
Muss mich wieder reinfuchsen - hatte wieder alles vom Notebook gelöscht wg. Platzmangels. Auch 320 GB sind mitunter knapp bemessen 😀
um das Spiel zu starten, empfiehlt es sich, einen der Starter zu kompilieren:
Yal ist eine feine Sache. Erstellt in einem Rutsch mehrere Starter. Mal schauen ob ich es in Diaspora ergänze. Auf jeden Fall kommt es in meinen Artikel zu B5. 😉
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