Kelhim
(Themenstarter)
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Aus der kommenden wurde die "überkommende" Woche. 😉 Die GOG.com-Setup-Datei lässt sich einwandfrei mit innoextract entpacken, und die Dateien sind genauso angeordnet wie nach einer Installation mit Wine! Damit wäre dieser Absatz dann auch getestet. Habe ihn auch gleich mal umgeschrieben. @praseodym: Vielleicht ergänzt du den Starter einfach so, wie es dir sinnvoll erscheint? Wäre nur schön, wenn es möglichst einfach und übersichtlich bleibt! 😉 @march: Wenn du das schaffst, wäre es natürlich super! Aber wenn es zu schwierig wird, lohnt sich vielleicht der Aufwand nicht für die paar, die das jemals kompilieren werden. Ich habe den Teil selber auch nur in der Hoffnung übernommen, dass er noch halbwegs stimmt.
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march
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
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@march: Wenn du das schaffst, wäre es natürlich super! Aber wenn es zu schwierig wird, lohnt sich vielleicht der Aufwand nicht für die paar, die das jemals kompilieren werden. Ich habe den Teil selber auch nur in der Hoffnung übernommen, dass er noch halbwegs stimmt.
Für mich lohnt sich das immer. ☺ Ich mag es Probleme bei der Installation von Spielen zu umschiffen und detaillierte Anleitungen zu schreiben. Zum Spielen bleibt daher kaum Zeit. 😉 Ich kümmere mich heute Abend um das Spiel und werde es nach erfolreichem Test heute oder morgen einpflegen. Interessant wäre ggf. auch eine Sammlung von Links zu irgendwelchen Mods die man problemlos unter Linux verwenden kann. ☺
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praseodym
Supporter
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Kelhim schrieb:
@praseodym: Vielleicht ergänzt du den Starter einfach so, wie es dir sinnvoll erscheint? Wäre nur schön, wenn es möglichst einfach und übersichtlich bleibt! 😉
Erledigt 😉 march schrieb:
Interessant wäre ggf. auch eine Sammlung von Links zu irgendwelchen Mods die man problemlos unter Linux verwenden kann. ☺
Im Prinzip sind alle tauglich, man muss evtl. nur unterschiedliche "fs2_open"-Versionen ausprobieren. 3.6.9 ist veraltet, es gibt 3.6.14 und 3.6.12 als fertig kompilierte Linux-builds. Ich empfehle immer die "INFERNO"-Version, je nach Mission muss auch die andere ohne "INF" verwendet werden. Für manche ist sogar 3.6.10 nötig. Missionen gibts auch 😉 http://www.hard-light.net/forums/index.php?topic=70582.0 Hier gibts grössere Projekte: http://www.hard-light.net/forums/ Ich empfehle auf jeden Fall beide "Blue Planet" varianten 😉 Und hier: http://www.freespacemods.net/download.php
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march
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
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Ich empfehle auf jeden Fall beide "Blue Planet" varianten 😉
Schon gesehen aber ein paar Links waren defekt. 😉 Ich suche aber noch weiter - evtl. in einem anderen Thread.
Im Prinzip sind alle tauglich, man muss evtl. nur unterschiedliche "fs2_open"-Versionen ausprobieren.
Mmmh - ist ein guter Hinweis. Danke. ☺ OK - dachte es gäb' evtl. noch eine weitere Seite mir Mods und Missionen. Die genannten fand ich bereits. Edit: Ergänzungen sind drin. Am Aufbau der Seite muss dann noch gearbeitet werden und ja - die Download-Version ist praktischer. 😉 Teste übrigens einmal die ENgine aus dem SVN selber zu kompilieren. Sofern man dies macht ist es nicht nötig die 32-Bit-Abhängigkeiten zu installieren. Edit #2: Ergänzen können wir noch freespace-2 und die Info von 04 und 05 über --enable-speech sowie das von praseodym erwähnte --enable-speech --enable-inferno . Edit #3: Man könnte noch erwähnen, dass die MVE-Videos von den Datenträgern mittels FFmpeg konvertiert werden können und somit der Download entfallen kann. In bescheidener Qualität: avconv -i BASTION.MVE -bastion.ogg (Man muss an den Parametern schrauben, damit es vernünftig wird - nehme ich an. 😉 ) Edit #4: Ich habe YAL noch ergänzt.
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march
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
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wxlauncher kann man noch ergänzen. ☺ Der schwierigste Teil kommt jetzt: ausmisten. 😀 32-Bit-Abhängigkeiten ▶ notwendig? Per SVN klappte es ohne diesen Umweg. Am Artikelanfang fehlen die benötigten Pakete - s. Diaspora. Überschriften anpassen. So würde ich Optional: Verbesserungen installieren ändern zu Modifikationen Das Spiel starten ▶ Konfiguration und hier einen allgemeinen Satz verfassen und auf den anderen Artikel verlinken. Menüeintrag erstellen fehlt noch. Einleitung verfassen Den Wissensblock sortieren und anpassen
Der Aufbau des Artikels wäre demnach:
Spieledaten "besorgen" Spieleengine Starter erstellen
Habe ich etwas vergessen/übersehen?
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Kelhim
(Themenstarter)
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march schrieb:
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es ohne die beiden 32-Bit-Pakete auf meinem 64-Bit-System nicht lief, obwohl die entsprechenden 64-Bit-Pakete installiert waren. Seltsam, dass es mit SVN ohne sie klappt ... Ich weiß aber aus veralteten Anleitungen, dass frühere Installationen von FS2 Open ebenfalls 32-Bit-Pakete benötigten (allerdings damals andere).
Wie findet man die heraus? In der englischen Anleitung finde ich nur die Dev-Pakete zum Kompilieren (die sind aber für den Abschnitt nützlich). Für die Binaries sollten keine weiteren Pakete notwendig sein, außer den 32-Bit-Paketen und den Standard-Libs.
Optional: Modifikationen? 😀 Ich fände es gut, wenn man auf einen Blick sieht, was Pflicht und was Kür ist.
Eine Anleitung, wie man das Spiel startet, finde ich in einer Installationsanleitung essentiell! Ich sehe, dass du den Abschnitt verändert hast, aber ich glaube, da ist was schiefgegangen, weil er mitten im Sitz endet. 😉
Mit einer .desktop-Datei sollte der bei den größten Desktopumgebungen eigentlich spätestens nach der nächsten Anmeldung im Menü erscheinen, wenn sie noch eines haben. Nitpicking: .mve-Format und OGG-Format in einem Satz ist so uneinheitlich, wie schreiben wir es? 😉
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march
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Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es ohne die beiden 32-Bit-Pakete auf meinem 64-Bit-System nicht lief, obwohl die entsprechenden 64-Bit-Pakete installiert waren.
OK. Ich checke noch einmal mein System ob da etwas schief gegangen ist, Da ich so viel installiere und teste kann das vorkommen. Evtl. kann aber auch praseodym hier weiterhelfen. ☺
Ich sehe, dass du den Abschnitt verändert hast, aber ich glaube, da ist was schiefgegangen, weil er mitten im Sitz endet. 😉
Ooops. 😳 Mein täglicher Kampf mit dem Touchpad...
Wie findet man die heraus
Dis sollten stimmen. Zumindest hoffe ich das. 😉 Hatte die Informationen den readme.txt entnommen oder von den verlinkten Internetseitne.
Ich fände es gut, wenn man auf einen Blick sieht, was Pflicht und was Kür ist.
Sieht man das bei Modifikationen nicht? Zumindest sollten lange Sätze vermieden werden, da das Inhaltsverzeichnis ansonsten "unschön" wird.
Nitpicking: .mve-Format und OGG-Format in einem Satz ist so uneinheitlich, wie schreiben wir es? 😉
Suche es dir aus. ☺
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march
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
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OK. Ich checke noch einmal mein System ob da etwas schief gegangen ist, Da ich so viel installiere und teste kann das vorkommen.
Yup - die Pakete müssen installiert sein. ☺ Schade, dass es bei YAL nur den veralteten Starter für BTRL gibt. Ich fand bisher auch keinen Weg um den Text sowie das Bild zu ändern...
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praseodym
Supporter
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Text und Bild können in der jeweiligen "mod.ini" im angewählten Verzeichnis angepasst werden.
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march
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
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Text und Bild können in der jeweiligen "mod.ini" im angewählten Verzeichnis angepasst werden.
Irgendwie finde ich das bei YAL nicht... 😐 Kelhim schaust du noch drüber was fehlt? Die Einleitung muss noch geschrieben werden. Anschließend müßten wir schauen was im Wissensblock von Relevanz ist und im Text noch die Links [] setzen.
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Kelhim
(Themenstarter)
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So, eine Einleitung ist geschrieben und der Wissensblock abgeändert. Und ich habe mir die Freiheit genommen, die Reihenfolge der einzelnen Kapitel zu ändern! 😉 Ich muss sagen, die Kapitel sind jetzt eine runde Sache. Fast alle bieten zwar verschiedene Wege zum Ziel, aber man kann beim anschließenden Kapitel immer ohne irgendeinen Bruch und ohne hässliche Querverweise und IF-Konstruktionen weitermachen. Darum habe ich auch YAL nach unten verschoben - passt besser in den Artikel, als ich vor ein paar Tagen noch dachte.
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march
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
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praseodym
Supporter
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march schrieb: Text und Bild können in der jeweiligen "mod.ini" im angewählten Verzeichnis angepasst werden.
Irgendwie finde ich das bei YAL nicht... 😐
Die Datei mod.ini befindet sich für jede Mission/Kampagne im Ordner des Mods. Sie kann jederzeit angelegt oder modifiziert werden. Im Freespace-Wiki gibts ne Anleitung zum Kompilieren, falls man das will Eine engl. Installationsanleitung für das Spiel gibts hier, den ganzen Thread beachten! In der alten Anleitung ist ne 64bit-Anleitung mit getlibs für den Launcher.
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praseodym
Supporter
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Edit: Die Kompilierungsanleitung ist besonder wichtig, wenn man "INF"-builds haben will, was immer zu empfehlen ist. Diese builds kommen mit mehr Schiffen, Grafik, etc. klar.
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