ubuntuusers.de

Umgang im Forum

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Tjure2023

Anmeldungsdatum:
7. Oktober 2017

Beiträge: 87

@schwarzheit

Es ist schon fast faszinierend, mit welcher Akribie du dich an Formfehlern und Rechtschreibung abarbeitest, nur um von der Tatsache abzulenken, dass deine Hilfsbereitschaft hinter deinem Geltungsdrang weit zurückbleibt.

Ein Forum ist ein Ort für technischen Austausch, kein Exerzierplatz für deine persönlichen Ordnungsvorstellungen. Wenn du dein Selbstwertgefühl daraus ziehen musst, andere wegen ihrer Formatierung zu gängeln, ist das eher ein Fall für einen Therapeuten als für einen sog Supporter.

Spar dir deine herablassenden Belehrungen zur ‚Mitarbeit‘ – wer Kompetenz nur durch Arroganz vermitteln kann, ist für eine Community ohnehin kein Gewinn, sondern nur eine Belastung. Wenn dich meine Syntax überfordert, antworte einfach nicht.

Niemand hier hat nach einem Korrekturleser mit Komplexen gesucht

Moderiert von tomtomtom:

Themenentführung von diesem Thread abgetrennt.

Tjure2023

Anmeldungsdatum:
7. Oktober 2017

Beiträge: 87

@tomtomtom

Herablassend und überheblich wie immer.....der "Supporter" tomtomtom

Bearbeitet von schwarzheit:

Fullquote entfernt. Bitte benutze keine kompletten Zitate. Lies dazu Zitate & Verhaltenskodex/Fullquote.

Moderiert von tomtomtom:

Themenentführung von diesem Support-Thread abgetrennt.

charly-ax

Avatar von charly-ax

Anmeldungsdatum:
19. März 2013

Beiträge: 1877

von.wert schrieb:

Vor Jahren hat man sich noch über ein Amazon-Icon auf dem Unity-Desktop aufgeregt, das dagegen Pipifax ist.

Man gewöhnt sich halt mit der Zeit an so vieles. 😎

PS: Auweia, ich warte schon auf schwarzheit, die uns gleich wegen Themenentführung ermahnt und den Teil abtrennt.

Moderiert von tomtomtom:

Themenentführung aus diesem Thread abgetrennt.

von.wert

Anmeldungsdatum:
23. Dezember 2020

Beiträge: 13917

Wir sind schon noch beim Thema, ich habe ja noch eine Konfigurationsmöglichkeit über Editor verlinkt.

Vielleicht freut sich schwarzheit ja über Blumen, bestechungsmäßig...aber schwarz müssen sie sein. 😉

von.wert

Anmeldungsdatum:
23. Dezember 2020

Beiträge: 13917

"[modd=tomtomtom]" hat heute Dienst. 😉

charly-ax

Avatar von charly-ax

Anmeldungsdatum:
19. März 2013

Beiträge: 1877

von.wert schrieb:

Wir sind schon noch beim Thema, ich habe ja noch eine Konfigurationsmöglichkeit über Editor verlinkt.

Deswegen wurde ja erst ab meinem Post abgetrennt. 🤣

von.wert schrieb:

"[modd=tomtomtom]" hat heute Dienst. 😉

Ironie ein: Sind das wirklich 2 verschiedene Personen? Und ich dachte immer, zwei Accounts hier bei ubuntuusers ist gegen die Forenregeln. 😈

PS: Ich gehe mal davon aus, dass du die beiden persönlich kennst, zumindest tomtomtom.

Tjure2023

Anmeldungsdatum:
7. Oktober 2017

Beiträge: 87

KenoS schrieb:

Steht das in den Forenregeln? Wenns dir schon seit so langer Zeit zu doof ist, mir zu helfen, warum schreibst du dann immer wieder was? Ich verstehs einfach nicht.

Hallo KenoS!

Schwarzheit geht es einfach besser wenn er andere heruntermachen kann, besonders seit er "Supporter" ist.

Moderiert von schwarzheit:

Von hier abgetrennt und an den bestehenden Thread zum Thema angehängt. Bitte entführe keine Themen (Verhaltenscodex)!

KenoS

Avatar von KenoS

Anmeldungsdatum:
16. Februar 2026

Beiträge: 83

Ja, das habe ich auch schon gemerkt. Ich frage mich aber immer noch, warum das offensichtlich für so viele User KEIN Problem ist. (Und Schwarzheit ist ja nicht die (habe gelesen, sie ist ne Frau) Einzige, da hauen auch andere freudig mit in die gleiche Kerbe und machen Andere runter (man kanns auch mobben nennen, wenn man will)).

Tjure2023

Anmeldungsdatum:
7. Oktober 2017

Beiträge: 87

@schwarzheit

Hast Du solche Angst vor konstruktiver Kritik das Du meinen Beitrag löschen musstest?

Echt armselig.....ist aber so bei Menschen die glauben etwas Besseres zu sein.

Moderiert von schwarzheit:

Von hier abgetrennt und an den bestehenden Thread zum Thema angehängt. Bitte entführe keine Themen (Verhaltenscodex)!

tomtomtom Team-Icon

Supporter
Avatar von tomtomtom

Anmeldungsdatum:
22. August 2008

Beiträge: 55998

Wohnort: Berlin

Tjure2023 schrieb:

Hast Du solche Angst vor konstruktiver Kritik das Du meinen Beitrag löschen musstest?

Hier wird nichts gelöscht.

Lesen könnte in diesem Fall helfen. Sowohl die Portalregeln als auch deine Beteiligten Themen.

sh4711 Team-Icon

Moderator

Anmeldungsdatum:
13. Februar 2011

Beiträge: 1401

KenoS schrieb:

... (man kanns auch mobben nennen, wenn man will)).

Welchen Teil genau, im besagten Thread, kann man richtiger weise "mobben" nennen?

Gruß sh

Tjure2023

Anmeldungsdatum:
7. Oktober 2017

Beiträge: 87

@schwarzheit @tomtomtom

Es gibt so eine Redensart die da lautet. Gib einem Menschen Macht und schau Dir an was er/sie daraus macht.

GsD ist es einer KI egal wie die Frage gestellt wird, auch ist egal ob Codeblock oder nicht, Fehlende Satzzeichen kein Problem.

Man wird auch nicht niedergemacht weil man das "uralte" 22.04 obwohl noch supported verwendet. Das Forum war mit ein Grund warum ich mich nach XP für Ubuntu entschieden habe.

Aber seit dem Aufstieg zum "Supporter" gewisser "Personen" kannst es schön langsam vergessen.

Tjure2023

NurNochDebianUser

Anmeldungsdatum:
18. Februar 2026

Beiträge: 218

Mag sein, dass es einer KI egal ist, wie die Frage gestellt wird. Das deren Antworten mitunter totaler Blödsinn sind, ist aber eben auch bekannt, wie bis vor wenigen Wochen z.B. die Antworten auf die Auto-Waschanlagenfrage, die nur 100 Meter weit weg ist.

encbladexp Team-Icon

Ehemaliger
Avatar von encbladexp

Anmeldungsdatum:
16. Februar 2007

Beiträge: 17666

Tjure2023 schrieb:

GsD ist es einer KI egal wie die Frage gestellt wird, auch ist egal ob Codeblock oder nicht, Fehlende Satzzeichen kein Problem.

Das ist tatsächlich ein Problem, heute hat man nur noch Konsumenten, alles muss in jeder Form akzeptiert werden, und Antworten haben unbezahlt on-point zu sein.

Das sind hier aber keine Maschinen, keine AI, einfach nur Menschen welchen den Bums in ihrer (wertvollen?) Freizeit machen.

Menschen Antworten auf einen sauber gebauten Beitrag eher auf als ein "bro fix that shit, kindly". Der Mensch denkt dafür halt mit, hat Erfahrung, die KI rät munter drauf los. Manchmal hat die KI echt viel "Ahnung", bei anderem lässt sie Leute echt dumme Dinge tun.

Aber ja, der KI ist es egal ob du nett bist. Du solltest dich aber fragen woher die KI Dinge weiß, und dich nicht wundern wenn in paar Jahren kaum noch sinnvolles rauskommt, weil die Datenquelle "Forum" gerade verstirbt.