Hallo, ich habe das gleiche Problem bin aber ganz neu bei Ubuntu, bei mir ist besagtes Teil eingehängt, ich habe jedenfalls nur die Option des Aushängens... Kann jemand helfen ? Gruß
Upgrade auf 26.04 - EFI System Partition (ESP) not usable - die Zweite
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: 2 |
|
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: 6003 |
Lass mal einen fstab Test durchlaufen: sudo systemctl daemon-reload && sudo findmnt --verify --verbose Das zeigt dann Fehler an, wenn welche drin sind, und gibt auch Warnungen aus, etwa wenn die Reihenfolge der Einträge in der fstab nicht genehm sein sollten. |
|
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 2 |
Hab es getan, kann bis jetzt leider nicht soviel damit anfangen. Siehe Screenshot |
|
Supporter
Anmeldungsdatum: Beiträge: 8141 |
Terminalausgaben sind Text und Text gehört in einen >> Codeblock << nicht in ein Bild. Hier läd keiner sinnlos Bilder um DIR bei DEINEM Problem helfen zu können. Und zwar so: schwarzheit@hp455g9:~$ date Mo 25. Mai 13:06:46 CEST 2026 schwarzheit@hp455g9:~$ |
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: 299 |
Installiere mal das Programm gparted. Das zeigt dir alle Partitionen die du hast an, grafisch. |
|
Supporter
Anmeldungsdatum: Beiträge: 8141 |
|
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: 299 |
Ok, dann drück ich mal die Daumen. 👍 |