ubuntuusers.de

USB WLan ZyXEL NWD271N

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

elektronenblitz63

Hallo,
das ist einfach zu finden. WLAN/Karten/Zyxel-Zyair

Opfer1

(Themenstarter)

also ich bin bei meiner suche noch auf folgenden beitrag gestossen: http://forum.ubuntuusers.de/topic/usb-wlan-zyxel-nwd271n-1/ von dahher muss ich nicht sagen das der NdisWrapper alleine nicht funktioniert. wenn ich deine paket installieren will dann sagt er mir schon das es nichts zu machen gibt

:~/compat-wireless-2009-02-22_AR9170_230209_300709$ make
make: Für das Ziel »all« ist nichts zu tun.

Nachdem ich das dann einfach mal so hin genommen habe, habe ich einfach mal bin ich weiter im Text mit

sudo make uninstall

hat wunderbar gunktioniert- Aber dann bei "sudo make install"

Disabling ath_pci ...mv: Aufruf von stat für „volatile/ath_pci.ko“ nicht möglich: No such file or directory
[ERROR]	Module is still being detected:
volatile/ath_pci.ko

was ist das? und was will mir das sagen?

elektronenblitz63

wenn ich deine paket installieren will dann sagt er mir schon das es nichts zu machen gibt

Da hatte ich versehentlich das Paket hochgeladen mit dem ich selbst bereits einen Testdurchlauf gestartet hatte. Von daher waren die Treiber schon gebaut. Ist aber bereits korrigiert.

hat wunderbar gunktioniert- Aber dann bei "sudo make install" ...

Lies bitte mal die Anleitung von Anfang an. 😉

Opfer1

(Themenstarter)

ohh stimmt... also gut habs dann abgebrochen. Das teil funzt auch wieder... aber die verbindung ist grottenschlecht im gegensatz zu vorher. und mein eigenes Wlan sehe ich gar nicht, obwohl es das ist was normaler weise die stärkste verbindung sein sollte. Oder liegt es an der Kanaleinstellung?

ja es lag dadran... die beiden kanäle 12 & 13 waren nicht vorhanden. hatte sie aber das lezte noch gesehen.. aber nunja jezt ist alles wunderbar und auch die verbindung ist gut wie immer. Grezz und Danke

Antworten |