Hallo,
das ist einfach zu finden. WLAN/Karten/Zyxel-Zyair
USB WLan ZyXEL NWD271N
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 29307 Wohnort: NRW |
|
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 35 |
also ich bin bei meiner suche noch auf folgenden beitrag gestossen: http://forum.ubuntuusers.de/topic/usb-wlan-zyxel-nwd271n-1/ von dahher muss ich nicht sagen das der NdisWrapper alleine nicht funktioniert. wenn ich deine paket installieren will dann sagt er mir schon das es nichts zu machen gibt :~/compat-wireless-2009-02-22_AR9170_230209_300709$ make make: Für das Ziel »all« ist nichts zu tun. Nachdem ich das dann einfach mal so hin genommen habe, habe ich einfach mal bin ich weiter im Text mit sudo make uninstall hat wunderbar gunktioniert- Aber dann bei "sudo make install" Disabling ath_pci ...mv: Aufruf von stat für „volatile/ath_pci.ko“ nicht möglich: No such file or directory [ERROR] Module is still being detected: volatile/ath_pci.ko was ist das? und was will mir das sagen? |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 29307 Wohnort: NRW |
Da hatte ich versehentlich das Paket hochgeladen mit dem ich selbst bereits einen Testdurchlauf gestartet hatte. Von daher waren die Treiber schon gebaut. Ist aber bereits korrigiert.
Lies bitte mal die Anleitung von Anfang an. 😉 |
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 35 |
ja es lag dadran... die beiden kanäle 12 & 13 waren nicht vorhanden. hatte sie aber das lezte noch gesehen.. aber nunja jezt ist alles wunderbar und auch die verbindung ist gut wie immer. Grezz und Danke |