ubuntuusers.de

Ventoy soll nichts alle Partitonen benutzen, wie?

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Xubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

trebbel Team-Icon

Ehemalige

Anmeldungsdatum:
25. Mai 2007

Beiträge: 3960

Wohnort: Ludwigsfelde

Bei der Installation von Ventoy, gibt es unter Optionen, den Punkt Partionskonfiguration → Speicher reservieren. Dort kannst Du Platz frei lassen und in dem Bereich später eine Partition mit Gparted anlegen bei der das Dateisystem egal ist. Eben genau so gemacht, hat 5 Min gedauert und geklappt. Ventoy bootet ganz normal. Richtig ist aber, das man exfat nicht verkleinern kann. Jedenfalls nicht mit gparted.

tomtomtom Team-Icon

Supporter
Avatar von tomtomtom

Anmeldungsdatum:
22. August 2008

Beiträge: 55180

Wohnort: Berlin

Ubu-tester schrieb:

auch die GUI startet er nicht. Die Fehlermeldung: Befehl nicht gefunden Nicht beim Anklichen und nicht im Terminal. Auch nicht mit 'sudo'.

Da Fehlermeldungen Fehler ausgeben, ist es unheimlich praktisch, diese vollständig und im Wortlaut anzugeben. Und zwar samt der Eingabe, alles von Prompt zu Prompt. Solche absoluten Grundlagen sind dir aber schon dermaßen oft erklärt worden, dass man das deinerseitige völlige Ignorieren eigentlich nur noch als Trollen ansehen kann.

Ubu-tester

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
7. Januar 2011

Beiträge: 2262

Wohnort: NDS

hallo,

jetzt klappt's, aber mit einer anderen NV2 drin. Die vorherige hat sich nicht mit Ventoy vertragen. Andere heute eingelegt, jetzt klappt's auch mit Venoy. (USB-Stick, USB-A / ISB-C, dazwichen eine MV2.)

Antworten |