Hallo zusammen !
Ich habe heute Unbuntu 10.10 installiert und musste feststellen das der Wlantreiber von VIA, der noch mit 10.04 wunderbar funktioniert hat sich nicht mehr mit make / make install aufspielen lässt.
Es geht um den Wlan Chipsatz VT6655 von VIA der in meinem One A400 Notebook verbaut ist.
Der Treiber den man auf
http://de.viatech.com/de/support/drivers.jsp
herunterladen kann, ist eigentlich für Ubuntu 8.04 gewesen, läuft aber auch mit 9.04 noch offiziell. Als ich vor einiger Zeit 10.04 installiert habe hatte ich schon Angst das er es nicht mehr tut, was aber ohne probleme ging.
Jetzt bei 10.10 leider nicht mehr. Make ergibt folgende Meldung:
al@ubuntu:~/Desktop/wlan2$ make set -e; for d in driver ; do make -C $d ; done make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/al/Desktop/wlan2/driver' make -C /lib/modules/2.6.35-22-generic/build SUBDIRS=/home/al/Desktop/wlan2/driver modules make[2]: Betrete Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.35-22-generic' CC [M] /home/al/Desktop/wlan2/driver/device_main.o /home/al/Desktop/wlan2/driver/device_main.c: In function ‘Config_FileOperation’: /home/al/Desktop/wlan2/driver/device_main.c:3546: warning: ISO C90 forbids mixed declarations and code /home/al/Desktop/wlan2/driver/device_main.c: In function ‘device_set_multi’: /home/al/Desktop/wlan2/driver/device_main.c:3698: error: ‘struct net_device’ has no member named ‘mc_count’ /home/al/Desktop/wlan2/driver/device_main.c:3713: error: ‘struct net_device’ has no member named ‘mc_list’ /home/al/Desktop/wlan2/driver/device_main.c:3713: error: ‘struct net_device’ has no member named ‘mc_count’ /home/al/Desktop/wlan2/driver/device_main.c:3714: error: dereferencing pointer to incomplete type /home/al/Desktop/wlan2/driver/device_main.c:3716: error: dereferencing pointer to incomplete type make[3]: *** [/home/al/Desktop/wlan2/driver/device_main.o] Fehler 1 make[2]: *** [_module_/home/al/Desktop/wlan2/driver] Fehler 2 make[2]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.35-22-generic' make[1]: *** [default] Fehler 2 make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/al/Desktop/wlan2/driver' make: *** [all] Fehler 2
Weiß jemand was man da machen könnte ?