ubuntuusers.de

VLC Player

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Lubuntu 14.10 (Utopic Unicorn)
Antworten |

peterhermine

Hallo

Da ich mit Rhythmbox keine Internetradio Aufnahmen machen kann, hab ich mich für den VLC Player entschieden.

Habe die ganzen Pakete herunter geladen, ob jetzt alle benötigt werden, keine Ahnung.

Meine Frage:Wie kann ich jetzt Lieder aufnehmen, Sender habe ich schon hinzugefügt, bitte um ausführliche Beschreibung, bin ganz neuer Linux Fan

Vielen Dank

Jon_Snow

Wenn du bei "Ansicht" die "Erweiterte Steuerung" auswählst, müsste die Funktion aufnehmen erscheinen.

peterhermine

(Themenstarter)

Hallo

Danke für die Antwort

Du meinst schon den VLC Player oder und wo finde ich da den Button "Ansicht"

Danke für Deine Hilfe

Jon_Snow

Hallo

Ja ich meine den VLC Player. Du hast doch eine Menüleiste. Da sollte "Ansicht" zu finden sein sein. Ich hab Lubuntu 14.04, also denke ich, dass sich dein Player nicht von meinem unterscheidet. Kannst du mir trotzdem einen Screenshot geben.( Normalerweise mit der Drucktaste. Das Bild wird dann gespeichert.) Dann kann ich dir vielleicht mehr helfen.

Jon_Snow

Mir ist gerade was eingefallen. Du hast glaub ich eine andere Ansicht. Hast du links ein Symbol das ähnlich wie ~ aussieht? wenn ja klicke drauf. Dann gehe zu "Interface"

Dann Einstellungen. Wähle bie den "Interface-Einstellungen" "Nativen Styl benutzen". Player schließen und wider öffnen. Dann solltest du eine Menüleiste mit "Ansicht" haben.

Hoffe das hilft dir.

hakel

http://wiki.ubuntuusers.de/Internetradio_aufzeichnen

Der VLC ist vielleicht etwas "Overkill".

peterhermine

(Themenstarter)

Hallo

Habe jetzt "Ansicht" gefunden, ist das Zeichen -:- Man muss es mit der rechten Maustaste anklicken

Dann öffnet sich das Fenster indem "Ansicht" steht, das wiederum anklicken und im geöffneten Fenster "Interface hinzufügen" anklicken

Danach öffnet sich ein Fenster da stehen Telnet, Web, Dateiprotokolle, Mausgesten drin

Was muss ich da anklicken und wie geht es dann weiter?

Danke für Eure Hilfe

Jon_Snow

Ok . Einfach Rechtklick auf das Symbol. Dann "Ansicht" und dann "Erweiterte Steuerung" anklicken. Dann solltest du die Aufnahmeoption haben.

peterhermine

(Themenstarter)

Hallo John

Hab es jetzt hinbekommen, eine Frage zum Abschluss noch

In welchem Ordner werden die Aunahmen gespeichert und werden die Lieder einzeln gespeichert oder muss man die ganze komplette Aufnahme mit einem anderen Programm

einzeln herausschneiden.

Danke für deine Hilfe

Jon_Snow

Die Lieder werden normalerweise nicht einzeln gespeichert, aber sicher weiß ich es nicht. Jedenfalls müssten sie in deine Homeordner drin sein.

Freut mich, dasss du es hinbekommen hast.

Antworten |