ubuntuusers.de

Vokoscreen - Bereich auswählen nicht vorhanden

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 26.04 (Resolute Raccoon)
Antworten |

len16

Anmeldungsdatum:
11. März 2024

Beiträge: 146

Hallo, wo kann ich Bereich aufnehmen bei vokoscreen-ng Version: 4.4.0-1 einstellen? Bei Kubuntu 26.04 fehlt der Button. Ich nutze Wayland. yt hilfe https://www.youtube.com/watch?v=G0E7TY2sT_4 . gnu linux ch https://gnulinux.ch/bildschirmaufnahme-mit-vokoscreen vks website https://linuxecke.volkoh.de/vokoscreen/vokoscreen.html

Feature and Bugfix-Release 4.9.0 from Apr 01, 2026
Windows: The Start button was active when Cisco OpenH264 was inactive
Windows: When selecting gif, H.264 was also incorrectly offered
Wayland: Tool button area reset is not always enabled when necessary
Wayland: Added minimized when record starts
Wayland: Added buttons for snapshot
Wayland: Systray does not display correctly after countdown
Wayland: During a pause, the recording time continued to run
Wayland: Added log controller
Wayland: Separate ini for the settings
Wayland: The snapshot dialog was not displayed by default in systray
Wayland: The Systray was not displayed by default
Wayland: Most connects changed from runtime to compile time
Windows: GStreamer changed from 1.26.10 to version 1.28.1
Wayland: Settings and log
Snapshot: Messagebox info text
Snapshot: Save path settings
Snapshot: Changed write permisson
Snapshot: Changed QMessagebox->exec to show
Log: Added picture path
Windows: Hide Codec options if cisco openh264 is not downloaded
Windows: Dialog for package files has been removed. It is for Linux
Translation: Updated

Wie komme ich zu 4.9.0? Brauche ich doch, einfach aufnehmen, dann geht ein weiteres Fenster auf und man kann den Bereich mit Wayland-Special wählen. Ein Wayland Eigenart eben und ich habe eben keine 40 Jahre Linuxerfahrung. Mit iPadOS arbeiten wir in der Schule.

Bilder

trollsportverein

Avatar von trollsportverein

Anmeldungsdatum:
21. Oktober 2010

Beiträge: 6016

Als Fertigpaket gibt es vokoscreenNG als Flatpak dort zum Download:

Ansonsten kann man vokoscreenNG auch selbst aus dem Git bauen:

len16

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
11. März 2024

Beiträge: 146

Ist es ratsam Flatpak und Snap in einem System zu nutzen?

schwarzheit Team-Icon

Supporter
Avatar von schwarzheit

Anmeldungsdatum:
31. Dezember 2007

Beiträge: 8176

Und die Frage hat mit Vokoscreen genau was zu tun?

Bleib beim Thema!

Bitte erstelle für jede Frage / jedes Problem ein eigenes Thema im passenden Unterforum. → Forum/Kurzanleitung (Abschnitt „Eine-Frage-ein-Thema“)
Beachte dabei bitte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) in jedem Forenbereich.
Und wähle bitte auch einen aussagekräftigen Titel! Danke.

len16

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
11. März 2024

Beiträge: 146

Dann Beschwerd sich evtl. von.wert. Die Möglichkeit der Beiträge soll begrenzt sein.

von.wert schrieb:

len16 schrieb:

"wrong fs type, bad option, bad superblock"

Statt seit Wochen täglich Threads zu immer neuen Themen zu starten, solltest Du endlich zuerst mal selbst suchen. Mitlesen ist offensichtlich ja ncht Dein Ding.

Du hast eine NTFS-formatierte Partition nicht korrekt ausgehangen und nun eben dieses Problem. Reparatur unter Windows.

von.wert möchte ich lieber nicht lesen.

Die Reaktion von Trollsportverein war gut, war aber auch keine Antwort auf meine Frage.

schwarzheit Team-Icon

Supporter
Avatar von schwarzheit

Anmeldungsdatum:
31. Dezember 2007

Beiträge: 8176

Und auch dieses Zitat hat hier nichts zu suchen.

len16

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
11. März 2024

Beiträge: 146

Als ignoriere ich die von.wert und halte mich an die Spupporter Vorgabe.

len16

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
11. März 2024

Beiträge: 146

https://forum.ubuntuusers.de/topic/vokoscreen-bereich-auswaehlen-nicht-vorhanden/#post-9505110

Hallo, sollte ich Vokoscreen als Flatpak installieren, wenn ich auch Snap nutze?

len16

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
11. März 2024

Beiträge: 146

https://forum.ubuntuusers.de/topic/vokoscreen-bereich-auswaehlen-nicht-vorhanden/#post-9505110

Hallo, sollte ich Vokoscreen als Flatpak installieren, wenn ich auch Snap nutze?

Moderiert von schwarzheit:

An den bestehenden Thread zum Thema angehängt.

schwarzheit Team-Icon

Supporter
Avatar von schwarzheit

Anmeldungsdatum:
31. Dezember 2007

Beiträge: 8176

Das war aber nicht die Frage die dort angemeckert wurde. Und nein - die gehört NICHT in einen NEUEN Thread.

len16

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
11. März 2024

Beiträge: 146

len16

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
11. März 2024

Beiträge: 146

Ich komme hier nicht mit. Habe ich Fehler gemacht?

schwarzheit Team-Icon

Supporter
Avatar von schwarzheit

Anmeldungsdatum:
31. Dezember 2007

Beiträge: 8176

Es ist ein vollkommener Unterschied ob du eine allgemeine Frage stellst oder eine die sich auf Vokoscreen im speziellen bezieht. Was ist daran nicht zu verstehen?

len16 schrieb:

Ist es ratsam Flatpak und Snap in einem System zu nutzen?

Ist nicht das gleiche wie:

len16 schrieb:

Hallo, sollte ich Vokoscreen als Flatpak installieren, wenn ich auch Snap nutze?

Mitdenken! Und selbst recherchieren. (Das ist das was von.wert von dir gefordert hat)

len16

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
11. März 2024

Beiträge: 146

schwarzheit schrieb:

Und die Frage hat mit Vokoscreen genau was zu tun?

Bleib beim Thema!

Bitte erstelle für jede Frage / jedes Problem ein eigenes Thema im passenden Unterforum. → Forum/Kurzanleitung (Abschnitt „Eine-Frage-ein-Thema“)
Beachte dabei bitte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) in jedem Forenbereich.
Und wähle bitte auch einen aussagekräftigen Titel! Danke.

Wie habe ich so etwas umzusetzen?

len16

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
11. März 2024

Beiträge: 146

Ist es ratsam Vokoscreen als Flatpak und Snap in einem System zu nutzen?

Antworten |