Lars2007de
|
Zerolution schrieb: So lange hats gedauert, bin wohl relativ fertig 😉
Anregungen sind erwünscht: Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar
Wirklich toll!
Ich habe mich bisher leider weder an # noch an openbox ran getraut.
Wie lange dauert es bis man sich zurecht findet?
|
Zerolution
|
Lars2007de schrieb: Wirklich toll!
Ich habe mich bisher leider weder an # noch an openbox ran getraut.
Wie lange dauert es bis man sich zurecht findet?
für Crunchbang sollte man schon etwas erfahrung mit Openbox, tint usw habe.
Ich habe einfach begonnen Openbox als Windowmanager zu installieren und statt metacity zu benutzen, wenn du damit gut klarkommst steigst du in die eigene Openbox Sitzung ein und beginnst mal Autostart.sh anzupassen und alles Einzurichten was du eben so benötigst, und dann umsteigen auf Crunchbang.
Das wäre mein Vorschlag 😬
|
Vain
|
Mir ist gerade danach, obwohl ich ja auch „Ausländer“ bin. 😉 Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar
|
Doofb43r
|
Vain schrieb: Mir ist gerade danach, obwohl ich ja auch „Ausländer“ bin. 😉 Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar
iiiiiih, eine bash 😕 für einen textbasierten Desktop ist doch eine zsh (inkl. guter config) ein muss.
|
Vain
|
Doofb43r schrieb: iiiiiih, eine bash 😕 für einen textbasierten Desktop ist doch eine zsh (inkl. guter config) ein muss.
Ja, naja, weiß auch nicht. ☺ Installiert ist sie und ich hatte auch mehrfach angefangen, mir das einzurichten. Man hört ja nur Gutes. Dann hab’ ich aber jedesmal ziemlich schnell gemerkt, dass meine Bash eigentlich alles kann, was ich brauche. Okay, der Prompt könnte hübscher sein, aber das war’s dann auch. Die zsh hat zwar Unmengen mehr Features, aber mich hat bisher noch keines davon so sehr überzeugen können, dass ich gesagt hab’, „das muss ich haben!“
|
Das_Wort
|
Vain schrieb: Mir ist gerade danach, obwohl ich ja auch „Ausländer“ bin. 😉 Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar
Wow was ist das denn für ein textbasierter Musikplayer?
|
skull-y
|
Das Wort schrieb: Vain schrieb: Mir ist gerade danach, obwohl ich ja auch „Ausländer“ bin. 😉 Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar
Sein Player heist mpd
|
Vain
|
Jau und das Frontend, das du da eigentlich siehst, ist ncmpcpp.
|
Grünschnabel
|
Mal minimalistischer … http://s5.directupload.net/file/d/2379/cdihvwuy_png.htm Ordner: split Fensterrahmen: bamboo-zen (auch gerne organe) Fensterinhalt: wild-shine Farben sind leicht angepasst. Grünschnabel
|
mrdiego
|
|
Grünschnabel
|
Hallo mrdiego, welches Thema hast Du installiert? Danke Dir Grünschnabel
|
mrdiego
|
Grünschnabel schrieb: Hallo mrdiego, welches Thema hast Du installiert? Danke Dir Grünschnabel
Orta aus der PPA 😉
|
Grünschnabel
|
Ah, Danke. PPA? Glaub, muss ich suchen. An Bisigi kann ich mich erinnern. Danke Dir also. Grünschnabel
|
oromis
|
hier mal meiner 😀 gtk: elementary mit dark panel icons: faenza dark dock: docky covergloobus nautilus elementary
- Bilder
|
fresh24
|
Das Wort schrieb: Vain schrieb: Mir ist gerade danach, obwohl ich ja auch „Ausländer“ bin. 😉 Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar
ncmpcpp als Client, mpd als Server gibt auch ein paar schicke GUI-Clients wie Sonata oder Gnome Music Player Client.
|