Hier mal mein Thinkpad X240 mit Arch. DE: Xfce Icons: ZorinOS orange GTK-Theme: ZorinOS orange
Vorstellungsthread: Mein Ubuntu-Desktop
|
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 267 |
Raspberry Pi 4 XFCE-4.12 auf raspbian lite |
Hier kommt mein Ubuntu Unity 20.04.2 |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 6054 Wohnort: Essen, NRW |
Ich frage mich ja schon öfter, warum einige in uu.de einen Screenshot ohne Extension speichern. Hast Du die Extension manuell entfernt? Und wenn, warum? Neugierig wie viele User tatsächlich ein Bild downloaden? Aber dafür müsstest Du ja sehen können wie oft ein Download stattgefunden hat was nicht möglich ist soweit ich weis. Also... verzeih mir meine Neugier aber warum genau hast Du Dein Bild ohne Extension hier hochgeladen? |
Ich kann zwar nicht für den Vorposter antworten, aber aus meiner Sicht: Dateiendungen sind unnötig, wenn man ein reines unix-Umfeld hat. Wenn ich Dateiendungen habe, dann sind das meist solche Sachen wie .sik, .delete, .check, damit ich diese Dateien für mich zur Bearbeitung kenntlich machen kann oder .bash, wenn |
Das ist richtig. Fehlt dann nur noch das auch den Browsern beizubringen, Medien auch ohne Extension zu erkennen.. Ich weis ja nicht wie es bei anderen aussieht aber wenn ich den Download angeboten bekomme bei Anhängen hier, ist mein Interesse sofort erloschen. |
Öffnen mit (hier FF Add-On) macht sich da ganz gut. Anstelle eines Browsers eben Bildbetrachter rein. Dann Kontextmenue. Vorteil neben Zugriff wäre u.a. besserer (Maus)Zoom vom Betrachter. |
hier kommt das Bild noch einmal Ubuntu Unity 20.04.2 ich hatte keine Extension entfernt oder sonstiges ☺ Ich denke mal das es besser klappt. Jetzt klappt es ohne das man es Downloaden muss hatte vorhin eine falsche Einstellung gewählt. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 6050 Wohnort: Technische Republik |
Du hattest das Bild beim 1. Upload umbenannt, dabei muss man auch an die Dateiendung denken. |
Ah ok vielen dank für die Info, daran hatte ich nicht gedacht aber nun hat es ja geklappt ☺ Beim nächsten mal werde ich mir merken beim um benennen auch eine Dateiendung zu setzen ☺ |
Kindercomputer xfce 4.12 Thema: Classiclooks2.0.1, Icons: Buuf-netsort |
dann poste ich auch mal meinen Desktop ☺ Moderiert von ChickenLipsRfun2eat: An bestehenden Thread angehängt. Bitte erstelle keine Doppelpostings. |
Ich hoffe die Bilder gehen auf. Ein wunderschönes xubuntu core 21.10 im futuristischem Design von Chigaco und einem sehr speziellen Panel Layout. |
Conky Variation |
kleines Update |