OK.
Vorstellungsthread: Mein Ubuntu-Desktop
|
Neofetch auf Android im PC Modus 😉 |
Ubuntu Mate mit thema. Brisk menu etwas angepasst. Falls der Anhang nicht fnktioniert hier: https://ubuntu-mate.community/t/mate-in-different-looks/25501/10 |
Aus Versehen auf ScreenDings gedrückt. |
Linux Mint 21 |
Linux Mint 21 auf 32x9 Display. |
K*buntu | OS: Ubuntu 20.04.5 LTS x86_64 |
Zwar kein Ubuntu, sondern Debian, aber eine gute Alternative für Anwender und Rechner, denen ein *buntu inzwischen zu viel des Guten ist. Bild 1: SpiralLinux GNOME edition mit den Erweiterungen Arc menu, Dash to panel und Gpaste. Bild 2: Systeminformationsausgabe mit Neofetch. |
Meiner... Gut, dass das Ubuntu Dock eigentlich die Dash-to-Dock-Erweiterung ist, auch wenn man durch die Modifikation nur noch mittels dconf-editor an alle Einstellungen der Erweiterung heran kommt. Weitere Erweiterungen:
Design:
|
Wenn jetzt die Extension des Screenshot im Anhang fehlt, wird keine Vorschau mehr angezeigt. Neben dem unmöglichen Verhalten das Bilder beim Anklicken erst ins Standard Download runter geladen werden, ist das noch ein Anreiz weniger überhaupt auf den Anhang zu klicken. |
Relativ vanilla, aber passt für mich. |
Auf Grund des breiten Displays Conky mal horizontal in der Mitte. |
Der neue Desktop23 um dem Kind einen Namen zu geben. Hier ein paar Bilder von xfce 4.18 auf siduction http://testbuilds.siduction.org/xfce/?C=M;O=A Thema ClassicLooks icelake. Icons elementary xfce. Thunderbird durch evolution ersetzt. Docklike Taskbar für die aktive Programmwahl in der unteren Leiste. |
Top-Wikiautor
Ich bin gerade dabei mein Ubuntu MATE 20.04 (Vorstellung→ 9155055) durch das aktuelle 22.04 zu ersetzten. Nun ratet mal wie es jetzt aussieht. 😉 Da hat sich nur die Zahl geändert. 😀 |
Upload vom Anhang klappt irgendwie nicht… |