|
mrdiego
|
Danke Jens ich versuche so weitgehend wie möglich das Licht von rechts oben auf die Icons herab zu streuen. Aber das ist bei 128x128 einfach zu machen, bei 48x48 geht noch, aber bei 32 und 24 wird es sehr schwierig und das Detail geht verloren, wenn man das strikt versucht.
Im Moment ist mein Hauptaugenmerk bei 24x24 bis 48x48 😉 ... und die Frage ist, wie stark dieses Effekt sein soll? Man müsste mal ProbeIcons zeichnen, um zu sehen, ob es mal ein spezielles Theme dafür zu machen geht... Gruss Scholli
|
|
LuxDeluxe
|
|
|
Fanatic
|
Hey Lux, dein Desk bzw. deine Desks sehen alle echt geil aus, wünschte ich würde sowas auch mal hin bekommen, habe aber keine Ahnung wie =)
Aufjedenfall hab ich mal ne Frage an dich. Dein Desk sieht zwar schön aus und so weiter, ist er aber auch praktisch und komfortabel? Oder arbeitest du nicht an deinem PC? mfg, Fanatic
|
|
Arne
|
|
|
mrdiego
|
So jetzt habe ich mir auch noch schnell ein eigenes Theme gemacht ... Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar
Alles Alu... wirklich alles 😀 Auch gute Nacht! ... feel the taste of schollidesign ;9
|
|
Afteroid
|
@ mrdiego: Sieht sehr schön aus. Hast du das Theme wirklich selbst gemacht? würdest du es uns zur Verfügung stellen? Gruss
|
|
Fanatic
|
Dann Poste ich auch mal wieder meinen Desk. Habe eigentlich nicht viel geändert, bisauf das der Desk nun ein wenig komfortabler zu handeln ist (mehr programme schneller erreichen, etc...)
Info steht wie immer im Terminal.
Lob / Kritik immer gerne gesehen. Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar
mfg, Fanatic
|
|
Bordi
|
|
|
LuxDeluxe
|
Fanatic schrieb: Hey Lux, dein Desk bzw. deine Desks sehen alle echt geil aus, wünschte ich würde sowas auch mal hin bekommen, habe aber keine Ahnung wie =)
Aufjedenfall hab ich mal ne Frage an dich. Dein Desk sieht zwar schön aus und so weiter, ist er aber auch praktisch und komfortabel? Oder arbeitest du nicht an deinem PC? mfg, Fanatic
Danke, schön das dir meine Desks gefallen. Und nun zur Frage, wie immer hat es Vor- und Nachteile, mit "schwarzen/dunklen" Themes ist es schon sehr "gewöhnungsbedürftig" Textverarbeitung zu erledigen. Auch ist das Surfen auf manchen Seiten einfach unzumutbar, weil man mit weißer/grauer Schrift auf weiß schreiben muss. Außerdem sind manche "standard" Farben mit schwarzen/dunklen Themes sehr schlecht zu lesen z.b. das blau für Links. Ich für meinen Teil bin mit meinem jetzigen Desktop zufrieden. Die nächste Theme wird aber hell sein, glaube ich zumindest. 😉 mfg
|
|
mrdiego
|
@ mrdiego: Sieht sehr schön aus. Hast du das Theme wirklich selbst gemacht? würdest du es uns zur Verfügung stellen?
Noch nicht, es ist alles noch Baustelle 😉
Theme, sowohl Icons müssen noch verschönert und erweitert werden... Wenn ich fertig bin, lade ich es in deviantArt/gnome-look hoch 😉 Ich hoffe, dass viele daran gefallen finden werden 😀 Gruss Scholli
|
|
narf41
|
mein derzeitiger, xfce mit gnome-panel, semi-transparentem conky unten und darübergelagert awn Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar
und als expo, mit in virtualbox gebändigtem windows xp (brauch es leider für diverse progs zum arbeiten) Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar
grüße, narf
|
|
bayermitparanoia
|
Ich habe mir gedacht ich probiere mal Kubuntu KDE4.1 aus. Und ich muss schon sagen - es rockt! Der Sprung von 4.0 auf 4.1 ist ziemlich gut - dagegen steckt Gnome meiner Meinung nach noch in Kinderschuhen. Hoffen wir mal, dass sie sich ein bisschen ein Beispiel für die nächste Version nehmen. Ich habe mich heute mal ein bisschen eingerichtet, dass man sich ein bisschen zu Hause fühlt - sobald ich wieder mal ein bisschen Zeit habe werden ich noch ein bisschen am Desktop, aber für heute reichts http://img366.imageshack.us/my.php?image=screenshotdesktop2vs9.png Desktop: Performing Arts Centre von Zaha Hadid http://img183.imageshack.us/my.php?image=screenshotdesktopskalieqd9.png Destops http://img165.imageshack.us/my.php?image=screenshotcubeskaliertct6.png Cube mit Skydome
|
|
cLinx
|
|
|
dbbolton
|
|
|
mrdiego
|
Sevilla-Icons und Sunday-Theme sind in mittlerer Entwicklungsstufe. Erfahrungen mit Gimp, Icongestalltung etc. wachsen von Tag zu Tag und ich bin mir sicher, dass das
Endprodukt für jeden eine tolle Sache wird. Zur Beobachtung der Entwicklung nur noch diese Seite ... http://schollidesign.deviantart.com/art/Sevilla-Icons-92875272 ... besuchen. Weitere Infos möchte ich in diesem Thread nicht mehr vermelden. ... ausser, dass es endlich fertig ist Gruss Scholli
|