Peuter
|
Hallo, weiß nicht ganz, ob das hier hingehoert?
Hab den Installer von der CD auf den USB Stick gezogen (da kein Laufwerk vorhanden). Danach hab ich den Installer mit wine ausgeführt. Ich konnte es erfolgreich installieren. Nur wenn ich es starte, kann ich das nicht auf Vollbild stellen und die Maus ruckelt extrem. Hab schon alles auf niedrig gestellt. Weiß jemand, wie ich das hinbekomme, dass die Maus nicht mehr so ruckelt,
Danke für Antworten. Moderiert von barabbas: Habe den anderen Thread im falschen Forenbereich entfernt. Bitte melde Themen, wenn sie verschoben werden müssen, anstatt ein zweites Thema zu eröffnen. Danke
|
Letalis_Sonus
|
Peuter schrieb: Hallo, weiß nicht ganz, ob das hier hingehoert?
Dafür gibt es überall diese netten dick als Wichtig markierten Themen. Liegt ein Hardware-Problem vor? Weißt du nicht? Dann hast du es noch nicht gelesen, hin da! 😉
|
Peuter
(Themenstarter)
|
ok habs schon gesehen also eher Spiele
|
MadDin0815
|
Was sagt das Terminal?Ansonsten wären genaue Fehlermeldungen angebracht,oder wie genau äußert es sich den, dass du nicht auf Vollbild stellen kannst!? Mfg MadDin0815
|
harry123
|
In dem EEE PC is doch bestimmt nur ne Intel Grafik drin, oder? Da will ich dir mal dann keine Hoffnung machen! Grüße
|
Peuter
(Themenstarter)
|
Fehlermeldungen komen keine. Ja, ist nur Intel, aber unter Windows lief es ja auch gut.
|
harry123
|
Peuter schrieb: Fehlermeldungen komen keine. Ja, ist nur Intel, aber unter Windows lief es ja auch gut.
Das hat nicht wirklich viel zu bedeuten. Es geht einiges an Leistung verloren, wenn man wine benutzt (3D meine ich jetzt). Entweder man hat eine dedizierte 3D-Karte um das aufzufangen, oder es läuft halt stockend. Könnte aber auch sein, dass der intel Treiber unter 10.10 noch die Probleme hat, die allseits bekannt sind. Dann hättest du 0 3D und nur vesa Grafik, das würde einiges erklären! Siehe Google und auch hier im Forum: http://www.google.de/search?q=intel+grafik+ubuntu+10.10+3d&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a Mit einer aktuelleren Ubuntu-Version hast du das Problem vermutlich nicht mehr. Grüße
|
JörnS
|
WC3 ist so alt, das sollte auf dem Netbook gut laufen. Auch auf die Treiber würde ichs mal nicht schieben - Intel hat so ziemlich die Besten Treiber, auch wenn die generelle Leistung nicht der Bringer ist. Hier eine Anleitung speziell für WC3 http://www.freiesmagazin.de/freiesMagazin-2010-07
|
Peuter
(Themenstarter)
|
So, Vollbild gehaber die Maus ruckelt immernoch.
|
Letalis_Sonus
|
harry123 schrieb: Es geht einiges an Leistung verloren, wenn man wine benutzt (3D meine ich jetzt).
Das hängt aber wirklich sehr stark vom Treiber, dem Fortschritt von Wine in den betroffenen Bereichen und dem jeweiligen Spiel ab. Es wurden mit Wine auch schon bessere Ergebnisse als unter Windows erzielt. Wenn man zur Abwechslung auch mal Wine's AppDB konsultiert, wird man dort finden, dass das Spiel einen OpenGL Modus hat (wegen der Mac Version notwendig, glücklicherweise auch in der Windows Version verfügbar). Der lässt sich entweder über einen dort genannten Registry Eintrag einstellen, oder man startet das Spiel einfach mit dem Parameter -opengl . Dann läuft das Spiel in der Regel ein ganzes Stück besser.
|
mischmisch85
|
Ich behaupte mal das das Dingen einfach zu schwach ist. Hatte mal vor kurzem GTA 2 angetestet unter Wine... Unspielbar. Unter Windows 7 Starter lief es dann. Hardware war ein Lenovo S10-3. Wine benötigt eben etwas Leistung 😉
|
Letalis_Sonus
|
Wenn die mobile Radeon 7500 meines ehemaligen T40 mit Wine WC3-tauglich war, dann wird so ein billiger halbwegs aktueller Intel-Mist das doch wohl auch noch schaffen...
|
Peuter
(Themenstarter)
|
|
hakel
|
Es ist kaum zu glauben, aber das läuft wirklich völlig problemlos. 900A mit Lucid /ext2 ohne swap/metacity; Die Videos kann man nur separat betrachten. Das funktionierte nicht im Spiel, glaube ich. Ist schon länger her. Der Spielspaß hält sich in Grenzen wegen des Bildschirms, bin kein Japaner.
|