Hallo leutz!
Mir spukt jetzt seit einer Woche folgende Idee im Kopf herum.
Ein Manager (evtl. als Nautilus Plug-in) mit dem ich jegliche Daten lösch-, kopier-, verschiebe-, was-auch-immer-Aktionen Planen und durchführen kann.
Wieso, weshalb, warum.
Ganz einfach, was passiert wenn ich Daten zwischen zwei Festplatte gleichzeitig übertrage.
Richtig der Lesekopf wird zum DJ und die Transferrate geht in den Keller und genau für dieses Problem suche ich eine (GUI) Lösung die folgendes macht:
Datentransfer von HDD-A zu HDD-B und dann erst von HDD-B nach HDD-A, so sollte ja rein Theoretisch Zeit gespart werden oder?
Noch besser wäre es sogar wenn ich Direkt mit Daten weiter planen kann z.B. von einer Festplatte Daten auf 3 verteilen:
Datentransfer von HDD-A zu HDD-B und danach von HDD-A nach HDD-C wärend HDD-B nach HDD-D schaufelt.
Vielleicht sogar ein Starter dem ich, bevor die Datei verfügbar ist, sagen kann z.B.: Öffne Datei XZY.odt mit OOWriter.
Dies sind jetzt nur Beispiele die alle eines zum Ziel haben: Zeit Sparen durch einen geplanten Ablauf, der (wie ich finde) eine Optimale Transferrate gewährleistet!
Die gesparte Zeit lässt sich dann Sinnvoll nutzen, z.B. Tee oder Kaffee Kochen (natürlich auch für die Netten Kolleginnen/en 😇)