Bei manchen Windows spielen funktioniert der fullscreen Modus nicht richtig - auch wenn in winecfg ein virtueller Desktop mit nativer Auflösung gewählt wird. Das äußert sich dann so, daß wine kurz auf fullscreen schaltet (blauer schirm) aber das Spiel dann etwas verschoben auf dem Unity Desktop erschient. So als ob man in Unity ein Fenster maximiert - jedoch ohne Fensterdekoration. Kann man das vielleicht konfigurieren?
[Wine] Fullscreen funktioniert bei manchen Spielen nicht
Antworten |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 3777 |
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: 3642 Wohnort: Köln |
Könnte es sich um den Bug 1039045 handeln? In dem Fall schafft wohl die Aktivierung eines "Legacy Fullscreen Support" Abhilfe. |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 3777 |
Sieht so aus. Mit den dort angegebenen EInstellungen in ccsm geht fullscreen wieder. Danke! |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 3777 |
... zu früh gefreut: geht doch nicht immer , d.h. bei allen Spielen. ☹ |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 3777 |
Aha: auf einem Rechner mit (integrierter) AMD Graphic und sonst gleicher SOftware (Ubuntu 12.04 64 Bit, Wine 1.6-rc2) funktioniert fullscreen! Scheint ein Problem mit nVidia Treiber zu sein. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 3642 Wohnort: Köln |
Mit einer bestimmten Treiberversion oder mit allen? |