Hallo liebes Ubuntuusers Team,
ich habe jetzt seit ca 2 Wochen Ubuntu auf einem Dualboot System und bin dabei Stück für Stück Software von Windows auf Linux zu "portieren". Dabei fällt jetzt relativ schnell das oben genannte Spiel "unters Messer", weil ich es doch recht häufig Spiele. Nun zu meinem Problem: Ich habe League of Legends mit PlayOnLinux installiert und gestartet + gepatcht. Okay der Launcher funktioniert soweit exzellent ich habe da nichts zu meckern. Lobby betreten/erstellen geht alles wunderbar, sogar das Problem, dass bei manchen chatten einen Absturz verursacht tritt bei mir nicht auf. Wenn ich das Spiel dann aus der Lobby starte dann wird erst einmal ganz normal geladen, ursprünglich wurden dann ingame mir keine Texturen angezeigt, diesen Fehler habe ich selbst beheben können, indem ich mir das libtxc-dxtn package installiert und anschließend wieder enfernt hatte um dann einfach mal den proprietären Treiber von AMD/ATI für meine Grafikkarte zu installieren. Nun komme ich also bis ins Spiel rein (und das sogar schneller als ehemals unter Windows), ABER nach 1-2 Seks Spielzeit friert das Bild ein. Sounds etc. höre ich noch, nur selbst kann ich nichts mehr machen. Nun meine Frage: Was könnte ich machen um: a) Den Fehler zu lokalisieren b) Euch einen möglichst guten Einblick in das Problem zu geben sodass ihr c) mir vielleicht helfen könntet.
Grüße Ralf
Ein paar Daten, die ich jetzt schon nennen kann: Ubuntu Version: Standart Ubuntu mit aufgesetztem KDE (Unity wollte mir irgendwie net gefallen) 12.04 LTS Wine-Version für League of Legends: 1.5.12 Grafikkarte: ATI M96 [Mobility Radeon HD 4650]