Ich kann mir mittlerweile wirklich vortsellen, dass es daran liegt, dass ich eine 64-Bit Installation habe ... -.-
Kelhim schrieb:
Der p11-kit-Fehler und seine Lösung sind im Wiki Wine/Problembehebung (Abschnitt „p11-kit-und-der-GNOME-Keyring“) beschrieben. Aber zeig doch mal die anderen Fehlermeldungen, die im Terminal erscheinen!
Das passiert, wenn ich bei Steam auf "Spielen" drücke (PoL - 1.4-rc4-raw3):
[1027/093033:ERROR:network_change_notifier_win.cc(126)] WSALookupServiceBegin failed with: 8
err:ole:RevokeDragDrop invalid hwnd 0x1011a
fixme:winsock:WSALookupServiceBeginW (0x650e370 0x00000ff0 0x650e3b8) Stub!
[1027/093041:ERROR:network_change_notifier_win.cc(126)] WSALookupServiceBegin failed with: 8
fixme:heap:HeapSetInformation 0x110000 0 0x33fd94 4
fixme:dbghelp:EnumerateLoadedModulesW64 If this happens, bump the number in mod
fixme:msvcr90:MSVCRT_type_info_name_internal_method type_info_node parameter ignored
fixme:volume:GetVolumePathNameW (L"C:\\windows", 0x9a3de34, 520), stub!
fixme:volume:GetVolumePathNameW (L"C:\\Program Files (x86)\\Steam\\appcache", 0x9a3de34, 520), stub!
fixme:volume:GetVolumePathNameW (L"C:\\windows\\system32", 0x9a3de34, 520), stub!
fixme:volume:GetVolumePathNameW (L"C:\\windows", 0x9a3de34, 520), stub!
fixme:volume:GetVolumePathNameW (L"C:\\Program Files (x86)\\Steam\\friends", 0x9a3de34, 520), stub!
fixme:volume:GetVolumePathNameW (L"C:\\windows\\system32", 0x9a3de34, 520), stub!
fixme:volume:GetVolumePathNameW (L"C:\\windows", 0x9a3de34, 520), stub!
fixme:volume:GetVolumePathNameW (L"C:\\Program Files (x86)\\Steam\\graphics", 0x9a3de34, 520), stub!
fixme:volume:GetVolumePathNameW (L"C:\\windows\\system32", 0x9a3de34, 520), stub!
fixme:volume:GetVolumePathNameW (L"C:\\windows", 0x9a3de34, 520), stub!
fixme:volume:GetVolumePathNameW (L"C:\\Program Files (x86)\\Steam\\depotcache", 0x9a3de34, 520), stub!
fixme:volume:GetVolumePathNameW (L"C:\\windows\\system32", 0x9a3de34, 520), stub!
fixme:volume:GetVolumePathNameW (L"C:\\windows", 0x9a3de34, 520), stub!
fixme:volume:GetVolumePathNameW (L"C:\\Program Files (x86)\\Steam\\steam", 0x9a3de34, 520), stub!
fixme:volume:GetVolumePathNameW (L"C:\\windows\\system32", 0x9a3de34, 520), stub!
fixme:volume:GetVolumePathNameW (L"C:\\windows", 0x9a3de34, 520), stub!
fixme:volume:GetVolumePathNameW (L"C:\\Program Files (x86)\\Steam\\tenfoot", 0x9a3de34, 520), stub
Bei erneutem Versuch:
fixme:volume:GetVolumePathNameW (L"C:\\windows\\system32\\mui", 0x9a3de30, 520), stub!
fixme:volume:GetVolumePathNameW (L"C:\\windows\\Fonts", 0x9a3de30, 520), stub!
fixme:volume:GetVolumePathNameW (L"C:\\Program Files (x86)\\Steam\\Config", 0x9a3de34, 520), stub!
fixme:heap:HeapSetInformation 0x110000 0 0x33fd94 4
fixme:dbghelp:EnumerateLoadedModulesW64 If this happens, bump the number in mod
fixme:msvcr90:MSVCRT_type_info_name_internal_method type_info_node parameter ignored
Was meinst du mit "inkorrektem Inventar"? Grafikfehler? Nicht bedienbar?
Grafikfehler UND nicht bedienbar :/
Möglicherweise fehlt noch zusätzliche Software wie DirectX (per winetricks), aber die Testberichte äußern sich in der Hinsicht sehr unterschiedlich.
Das sollte Steam eigentlich selbst installiert haben, eine entsprechende Fehlermeldung kommt jedenfalls nicht ...
Lukas