ubuntuusers.de

IP 0.0.0.0 blockiert

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 13.10 (Saucy Salamander)
Antworten |

knutwilli

Hallo in die Runde,

ich habe einen Grandstream HT-704 und einen Grandstream HT-486 zu konfigurieren.

Beide Geräte sollen nach dem RESET die IP 000.000.000.000 oder die IP 0.0.0.0 haben.

Anfangs meldete sich auf dieser IP der Apache2 mit der Statusmeldung "It works"

Jetzt habe ich den Server in der Start-Konfiguration abgeschaltet und bekomme trotzdem keine Verbindung zu den beiden Grandstream-Geräten. Wer kann mir diese scheinbar vorhandene interne Blockade erklären und mich aufklären, wie ich jetzt die Config-Maske der Grandstream-Geräte erreiche, um die neuen Grundeinstellungen vorzunehmen.

Mein User-Latein ist hier am Ende.

elektronenblitz63

Hallo,
die Geräte werden am Ethernetanschluß eine Werksseitig voreingestellte feste IP-Adresse haben über welche der Zugriff auf die Web-Oberfläche möglich ist. Mal das jeweilige Handbuch bemühen, dort steht bestimmt näheres.

knutwilli

(Themenstarter)

jedes der Grandstream-Geräte wird nach dem RESET automatisch auf die IP 0.0.0.0 gesetzt und muß dort mit einer Neukonfiguration abgeholt werden.

In dieser Grundeinstellung wird die zukünftige IP festgelegt.

Ich habe aber trotz abgeschaltetem APACHE2 im UBUNTU keine Reaktion auf der IP 0.0.0.0 obwohl die Ansage im Grandstream diese IP angibt.

Anfangs glaubte ich an einen Gerätefehler des Grandstream. Jetzt habe ich die gleiche Erfahrung mit drei Neugeräten gemacht. Es muß am UBUNTU-Laptop liegen.

elektronenblitz63

knutwilli schrieb:

jedes der Grandstream-Geräte wird nach dem RESET automatisch auf die IP 0.0.0.0 gesetzt und muß dort mit einer Neukonfiguration abgeholt werden.

Am WAN-Port sicher, nicht am Ethernet-Anschluß, da wird bestimmt eine voreingestellte IP-Adresse gesetzt.

Antworten |