Mein Wlan-stick RTL8188FTV funktioniert über PPA Installation in der Version Ubuntu 20.10 Wenn ich auf die Version Ubuntu 21.04 upgraden will kommt die Fehlermeldung das keine Updatefunktion für die PPA installation vorhanden ist. Wer kennt eine Lösung für dieses Problem?
Wlan Stick RTL8188FTV unter Ubuntu 21.04
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: Zähle... Wohnort: Süsel - Bujendorf |
|
||
Poste mal den Inhalt der Datei "/etc/apt/sources.list" und des Verzeichnisses "/etc/apt/sources.list.d" im Codeblock. Falls in "/etc/apt/sources.list.d" Dateien im Zusammenhang mit dem RTL8188FTV PPA vorhanden sind, bitte auch den Inhalt davon. |
||
Supporter, Wikiteam
Anmeldungsdatum: Beiträge: 18184 Wohnort: in deinem Browser, hier auf dem Bildschirm |
Und zeige bitte lsusb , damit man die Hardware genau identifizieren kann. |
||
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 42 Wohnort: Süsel - Bujendorf |
|
||
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 42 Wohnort: Süsel - Bujendorf |
Die PPA installation lief mit folgenden Befehlen ab You can install rtl8188fu driver with following commands from PPA. for xUbuntu 16.04-18.04-20.04-20.10 / Linux Mint 18.x-19.x-20.x sudo add-apt-repository ppa:kelebek333/kablosuz sudo apt-get update sudo apt install rtl8188fu-dkms meine Frage also gibt es eine solche Befehlsabfolge auch für UBUNTU 21.04 ? Moderiert von DJKUhpisse: +Codeblock |
||
Supporter, Wikiteam
Anmeldungsdatum: Beiträge: 18184 Wohnort: in deinem Browser, hier auf dem Bildschirm |
Das Repo gibt es auch für 21.04. Das entsprechende Paket aber wohl nicht. Ggf. runterladen und testen, ob das von den Abhängigkeiten installierbar ist (-s zum Simulieren). Alternativ manuell ohne DEB-Paket machen: https://github.com/kelebek333/rtl8188fu |
||
Supporter, Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 9564 Wohnort: Münster |
|||
Supporter, Wikiteam