ubuntuusers.de

Heruntergeladene rar-Dateien fast immer mit CRC-Fehler

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 8.04 (Hardy Heron)
Antworten |

luggen

Hallo, falls ich hier falsch bin verzeiht mir bitte ich bin Neuling aber bis jetzt von ubuntu begeistert. Ich habe mich bereits mit Suse Linux 10 beschäfigt und bin dannnach auf ubuntu gekommen. Leider war das KO-Kreterium für Linux jedesmal dasgleiche. Wenn ich über Rapidshare rar-files herunterlade also gesplittete rar-Archive z.B, rar-part1-rarpart8 habe ich 2 Probleme (unter Suse wie unter ubuntu).

1. Sind die rarfiles mit einem Passwort versehen kann ich das Passwort unter ubuntu eingeben (unter suse nicht) aber es ist reine Glücksache wenn die files entpackt werden. 2. Viel schlimmer ist sowohl unter ubuntu als auch unter Suse bekomme ich immer wieder CRC-Fehler und die Dateien sind sind nutzbar; lade ich die gleichen Dateien mit meinem WX-Rechner herunter ist das kein Problem. Es scheint wirklich an Linux zu liegen.

Weiß jemand einen Rat, denn nur das läßt mich noch meinen XP-Rechner aufrechterhalten.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss Dieter Ritter

shoxi

hoi,

ent"rar"st du deine *.rar Dateine nin der Konsole oder wie machst du das? denn es sollte normalerweise keine Problem geben.

PS: Dieter Ritter ist das dein real Name? wenn ja bist aber nciht zufällig österreicher?

luggen

(Themenstarter)

Ich entrare die Dateien mit dem Archivmanager, nicht mit der Console. Daran liegt es aber glaube ich nicht. Wenn ich die Dateien über Samba auf meinem WXP-Rechner entpacke mit Winrar habe ich das gleiche Problem, ich denke es liegt an dem Dateisystem von Linux, das mir rar nicht zurecht kommt. Falls das stimmt, müssten eigentlich alle dieses Problem haben.

Dieter Ritter ist mein richtiger Name ich bin kein Österreicher sondern wohne in Gladbeck NRW

n00b2key

Hi

Kann das sein dass du wine mit usd benutzt? Dort kommen bei mir nämlich auch oft CRC Fehler!

luggen

(Themenstarter)

Nein ich benutze nicht wine, sondern den Archivmanager. Ausserdem habe ich dasgleiche Problem, wenn ich die Dateien auf meinen XP-Rechner kopiere und dann mit dem "normalen Winrar" entpacke. Ich glaube es ist entweder ein Kompitabilitätsproblem mit extfs oder aber was ich auch schon einmal irgendwo gelesen habe, die Dateien werden zu schnell heruntergeladen (16000-Flat). Das mit dem schnellen herunterladen kann wiederum auch nicht sein, da es ja mit dem WinXP-Rechner klappt.

Dieter

Antworten |