weiss jemand wo ich den passenden windows treiber für ndiswrapper finde? der treiber von der sis internetseite friert nur ein, funktioniert nicht. oder muss die infdatei modifiziert werden?
wlan usb stick sis163u treiber?
|
Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 22111 Wohnort: ~ |
Für 64bit gibts einen Link zum optimierten Treiber im Wiki. |
(Themenstarter)
danke aber ich suche jetzt einen 32 bit treiber. vor dem update hat der treiber noch funktioniert, nach einspielen aller updates + neuer kernel und reboot ging nichts mehr. wenn ich versuche den treiber über die gui von ndiswrapper zu installieren, friert die usbmaus, tastatur ein. da hilft nur noch ausschalter drücken. werde weiter versuchen. |
Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 22111 Wohnort: ~ |
|
(Themenstarter)
ich habe alle 32 bit treiber versucht, hab eine 32bit cpu, nur der win98 treiber ging, ich musste aber vorher die *.cat datei löschen?? hab ubuntu 10.10 frisch installiert, die updatefunktion hat aber keine neue kernelversion installiert! wahrscheinlich muss man die inf datei der win98 treiber ändern?? im moment friert jeder treiber und jede infdatei ein. unter windows xp ist es der erste no1 eintrag in der infdatei. %sis163.DeviceDesc% = sis163_NO1, USB\VID_0457&PID_0163 |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 29307 Wohnort: NRW |
Hallo,
Na ja, das sagt so zunächst nicht viel aus. In der jeweiligen inf-Datei steht normalerweise die Treiberversion. |
(Themenstarter)
elektronenblitz63 danke, leider klappt es mit diesen treiber auch nicht, entweder wird die hardware nicht gefunden oder netzwerkmonitor findet den treiber nicht. warum gibt es von sis163u keinen Linuxtreiber? |
Wahrscheinlich besteht wohl eher ein Problem mit den USB-Anschlüssen oder die Stromaufnahme ist zu hoch. Du hast ja auch einen neuen Beitrag wg. rt73 eröffnet, lieferst aber keine genauen Informationen. Die Frage nach dem Treiber ist von eher untergeordneter Bedeutung.
Da musst Du am besten mal direkt bei SiS anfragen. 😉 |
(Themenstarter)
Ich hab auf dem selben Rechner Linux und Windows xp installiert. Unter windows gibt es gar keine Probleme mit dem sis163u wlanusbstick. Also muss der Fehler bei Linux liegen. oder? den rt73 hab ich unter windows nicht installiert. |
Wie gesagt, Informationen - Informationen - mit angeschlossenem Stick uname -a lsusb ndiswrapper -l dmesg | grep ndis ifconfig iwconfig lsmod Das gleiche auch mit dem Ralink Stick. |
(Themenstarter)
den ndiswrapper treiber von sis163u unter linux hab ich schon aufgegeben. Im Moment läuft der ndiswrappertreiber von rt73 ohne Probleme und Verbindungsabbrüchen. Seltsam ist nur die schwache Linkqualität von nur ca 65-70 Prozent. Der wlanrouter ist ja gleich nur 4 meter entfernt. |