Sorry, der "Veröffentlichen" Button ging nicht mehr und ich habe mit strg+c und strg+v einen neuen thread erzeugt. Ich versuche, den thread von 17:28 so zu formatieren, daß er wieder lesbar ist.
Zitierter TextGleich gesucht: Die Datei existiert 5 mal in meinem /home/ich/snap/... Verzeichnis.
Zitierter Text Korrektur: Es existieren dort fünf Dateien dieses Namens. Also hast du 5 Mailaccounts in deinem Profil. Oder fünf Profile mit je einem Mailaccount. Oder eine andere Zusammensetzung, die insgesamt fünf Inboxen mit jeweils ihren eigenen Filterregeln ergibt ☺
Zitierter TextIch habe nur einen t-online account . Vermutlich habe ich die restlichen 4 durch Fehlbedienung erzeugt ? Wie kann ich die überflüssigen löschen und vor allem feststellen, welchen ich gerade verwende (um den nicht zu löschen) ?
In der thunderbird Anwendung kann ich nur ein Profil sehen, nicht mehrere
Zitierter TextRettung: Timeshift hatte vor 3 Tagen ein System-Schnappschuß erstellt
Zitierter TextSo alt? Ich würde mich da nicht auf glückliche Zufälle verlassen und ziehe jeden Tag mindestens einen Schnappschuss. Wenn viel los ist, auch öfter.
Zitierter Textok, mache ich
Zitierter Text–>eingelesen –> alle Filter wieder da ... Halleluja.
Zitierter TextUnd was steht jetzt in deinen msgFilterRules.dat? Na also.
Zitierter TextNoch immer steht in allen msgFilterRules.dat der 2-Zeiler version="9" logging="no" . Daß in diesen 2 Zeilen alle meine 50 Filter enthalten sein sollten, also ich weiß nicht ...
Meine Datenpartition, in der auch alle lokalen Mail-Verzeichnisse liegen, enthält eine "befüllte" msgFilterRules.dat . Die hatte ich , glaube ich, ent-mounted , damit timeshift meine Daten nicht auf vor 3 Tagen zurücksetzt. Klingt nach Selbst-Überlistung 😇
Zitierter TextDas verschiebt deine Fragen auf: Wieso bläst ein Audio-Download deine /var/log/syslog auf so astronomische Dimensionen auf?
Zitierter Textdas war der cdda2wav-Befehl von der Konsole.
Zitierter TextDas wüßte ich auch gern.
Denn cdda2wav-Befehl habe ich mehrfach gekillt, weil das System nicht mehr reagierte. Soweit ich mich erinnere, war auch ein Neustart dabei
Zitierter TextWieso hat eine wachsende /var/log/syslog in deinem ~/snap/ irnkwas rumzuwerkeln?
Zitierter TextAuch das wüßte ich gern.
Zitierter TextImmer unter der Annahme, dass es da überhaupt Kausalzusammenhänge gibt. Ein so volllaufendes Syslog weist eher auf Hardwaredefekte hin.
Zitierter Textok, die Kiste ist einige Jahre alt. Kann ich das irgendwie testen ?