Hallo! Ich habe seit Vorgestern das Problem, dass der Ton nicht mehr funktioniert. Was da los ist, habe ich keine Ahnung, aber einmal zum Problem:
Vorgestern habe ich mein BT-Headset normal wie immer verbunden. Bei Calls schaltet das Headset von "A2DP Sink" automatisch auf "Headset Head Unit" um, was ja normal ist (automatisch zurückstellen funktioniert nicht, aber das ist kein Problem). Vorgestern hat das erstmals nicht funktioniert, heißt es wurde nicht automatisch von A2DP auf HSP umgestellt - es hat garnichts umgestellt - also die Headset Funktion ging nicht. Habe dann ein paar mal das Headset entkoppelt und wieder gekoppelt und siehe da, es lässt sich wieder umstellen (Ich habe Sony WH1000XM2, da merkt man es daran, dass bei HSP das Active Noise Canceling abgedreht wird).
Das Problem dabei ist aber, dass ich seit dem garnichts mehr höre, also wirklich garnichts mehr. Weder über die eingebauten Notebook Boxen, noch über die in den Monitor eingebauten Boxen oder das Headset, egal in welchem Modus. Das naheliegendste, also der Lautstärkeregler oder das Mute an ist, ist es nicht. Ich habe auch alle Output Devices ausprobiert die es gibt und über den "Test" Button versucht einen Test Sound abzuspielen, ich habe Spotify und Youtube probiert - alles still. Außerdem habe ich bei einer Recherche gefunden wie man Via "alsa force-reload" das Modul neustarten kann - ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich bin mir nichtmal sicher nach was genau ich bei Google suchen soll.