Hallo liebes Forum,
ich hoffe mal, das ich meine Frage hier im richtigen Bereich stelle.
Ich möchte gerne ein Projekt nach machen. Und zwar dieses hier: https://www.youtube.com/watch?v=K10bMgX0qoc
Ich habe es so verstanden. Zwei ISO Datein werden dort separat auf einem PC installiert. Einmal Ubuntu und einmal OMV.
Ich habe schon einbisschen erfahrung mit dem Raspberry PI. Dort habe ich auch schon OMV installiert. Hat auch alles geklappt.
Nun wollte ich mich mehr mit PC, Linux etc.. beschäftigen und erhoffe mir hier viel zu lernen.
Also kurze Rede, kurzer Sinn.
Nun meine Frage:
Wenn ich zwei ISO Datein, auf zwei Festplatten installiere. Kann ich dann vor/bei dem Bootgang das Betriebssystem oder das Programm auswählen ?
Oder ist das so, dass das Betriebssyytem einfach installiert ist und ich nur einen Bildschirm dran stecke, wenn ich mit Ubunutu arbeiten möchte ? Und wenn ich dann mit OMV arbeiten möchte, dann einfach per SSH drauf zugreifen wie bei einem Raspberry PI.
Ich hoffe meine Frage ist verständlich geschrieben.
Grüße