Thorsten_Reinbold
|
Der Titel ist nicht ganz aussagekräftig. Was ich mir sehr wünschen würde: die Möglichkeit, Threads in denen man nichts geschrieben hat in die eigenen Beiträge mit aufzunehmen um sie schnell wiederzufinden...ohne zwangsläufig etwas dazu zu schreiben. Das würde verhindern daß man einfach irgendwas reinschreiben muß um den Thread nicht aus den Augen zu verlieren. Im Gegensatz dazu eben auch die Möglichkeit, Threads aus den "Eigenen Beiträgen" auszuschließen. Einige Threads tauchen immer wieder ganz oben in der Liste auf, obwohl sie einen evtl. nicht mehr interessieren (DLTDW, etc. pp.), wäre schön eine Möglichkeit zu haben diese nicht mehr anzeigen zu lassen.
|
snew
|
|
Thorsten_Reinbold
(Themenstarter)
|
Witzig. Völlig sinnfrei, aber witzig.
|
adun
|
Spricht etwas gegen die Lesezeichenfunktion?
|
Chrissss
|
Alternativ kannst du doch auch Books in deinem Browser zu diesen Threads erstellen.
|
Thorsten_Reinbold
(Themenstarter)
|
Dagegen spricht natürlich nichts. Abgesehen davon daß einem die Bookmarks irgendwann überquillen und man damit natürlich auch nicht sieht ob jemand dort etwas neues geschrieben hat. Es wäre eben einfach sehr praktisch. Ausserdem löst das natürlich auch nicht das Problem, Threads "auszublenden". Deshalb, ganz höflich, die Gegenfrage: was spräche dagegen?
|
tux21b
|
Die Suche nach eigenen Beiträgen soll (wie der Name schon sagt) nach eigenen Beiträgen suchen, und nichts anderes (sofern nicht auch noch zusätzlich angegeben). Für das was du beschrieben hast, sind eindeutig die Bookmarks zuständig. Leider sind letztere noch eher dürftig implementiert, aber ich hoffe das wir in Zukunft auch Bookmarks haben, welche sich (ähnlich wie bei der Forensuche) auch nach Datum sortieren lassen. Gruß Christoph
|
ostcar
Ehemalige
|
Ich habe die Suche ein bisschen erweitert. Mit http://forum.ubuntuusers.de/search/egowatch/ kann man nun die Beiträge finden, welche man beobachtet. In diese Liste kannst du Beiträge über einen klick auf: "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen" Hinzufügen oder wenn du den Beitrag schon beobachtest über: "Bei Antworten zu diesem Thema nicht mehr benachrichtigen" ihn wieder von der Liste nehmen. Beiträge in welche du schreibst werden automatisch auf die Liste gesetzt, was dich jedoch nicht hindert sollte, sie wieder daraus zu löschen. Das diese Suche nicht wirklich viel Kampfort bietet ist mir bewusst, mal sehen ob sich daran in Zukunft noch etwas ändern wird...
|
theredmonkey
|
Mit der neuen Suchfunktion „egowatch“ ist es möglich interessante Threads unter Beobachtung zu halten. Mit einem Klick auf Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen am unteren Seitenende jedes Threads können Beiträge zu der Liste der beobachteten Themen hinzugefügt werden. Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar Die Übersicht über die markierten Themen findet man unter: forum.ubuntuusers.de/search/egowatch Um ein Thema aus der Liste zu entfernen genügt ein Klick auf Bei Antworten zu diesem Thema nicht mehr benachrichtigen. Selbst erstellte Threads werden automatisch in die Liste aufgenommen, können jedoch wieder entfernt werden.
Ikhaya-Beitrag: Das Forum im Auge behalten
|
SnowMann
|
Das ganze jetzt noch in Echtzeit und es wäre perfekt 😉 so. z.B. http://www.unixboard.de/vb3/vaispy.php
|
Thorsten_Reinbold
(Themenstarter)
|
Schön. ☺ Dann fehlt jetzt nur noch die Möglichkeit die Mailbenachrichtigung für derart gepinnte Beiträge in den Einstellungen abzustellen. Sonst quillt mir das Postfach über.
|
Roger1993
|
Mit der neuen Suchfunktion egowatch..
Ist das nicht schon alt? Also es exisitier schon seit meiner Anmeldung also will ich mal behaupten Ja.
|
lilith2k3
|
so. z.B. http://www.unixboard.de/vb3/vaispy.php
*lol* das is ja n mörder feature \^^
|
Dee
|
|
ostcar
Ehemalige
|
nordlicht.ol hat geschrieben: Schön. ☺ Dann fehlt jetzt nur noch die Möglichkeit die Mailbenachrichtigung für derart gepinnte Beiträge in den Einstellungen abzustellen. Sonst quillt mir das Postfach über.
Gehe auf Einstellungen, dann unter der Überschrift Einstellungen. Hier findest du den Punkt: "Jabber für die Benachrichtigung verwenden: Soll Jabber für die Benachrichtigung verwendet werden?" Hier kannst du einstellen, ob du per Mail, per Jabber oder gar nicht benachrichtigt werden willst.
|