Hallo, ich habe über die Paketverwaltung prboom, freedom und zusätzlich eine originale Wad-Datei installiert. Ich kann prboom auch starten, aber im Menü bleibt das Spiel einfach hängen. Gibt es andere oder bessere Ports von Doom für Linux, oder kann mir jemand helfen, prboom hinzubekommen? Würde gerne mal wieder eine Runde vom Ur-Shooter zocken.
prboom funktioniert nicht
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 78 Wohnort: Schulzendorf |
|
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 375 Wohnort: Dresden |
ich habe mal was von LXdoom gelesen... |
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 78 Wohnort: Schulzendorf |
Lx-Doom und prboom sind bereits 2006 zusammengegangen, hilft mir leider nicht weiter |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1470 Wohnort: Berlin |
Starte es mal von einer Konsole und guck, ob er eine Fehlermeldung gibt. |
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 78 Wohnort: Schulzendorf |
Also, eine direkte Fehlermeldung kann ich nicht erkennen, Wad-Files sind ja auch installiert. prboom v2.4.7 (http://prboom.sourceforge.net/) M_LoadDefaults: Load system defaults. default file: /home/daniel/.prboom/prboom.cfg found /usr/share/games/doom/doom2.wad IWAD found: /usr/share/games/doom/doom2.wad PrBoom (built Jan 7 2008), playing: DOOM 2: Hell on Earth PrBoom is released under the GNU General Public license v2.0. You are welcome to redistribute it under certain conditions. It comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY. See the file COPYING for details. V_Init: allocate screens. found /usr/share/games/doom/prboom.wad D_InitNetGame: Checking for network game. W_Init: Init WADfiles. adding /usr/share/games/doom/doom2.wad adding /usr/share/games/doom/prboom.wad W_InitCache M_Init: Init miscellaneous info. R_Init: Init DOOM refresh daemon - R_LoadTrigTables: Endianness...ok. R_InitData: Textures Flats Sprites R_Init: R_InitPlanes R_InitLightTables R_InitSkyMap R_InitTranslationsTables R_InitPatches P_Init: Init Playloop state. I_Init: Setting up machine state. I_InitSound: configured audio device with 1024 samples/slice I_InitSound: sound module ready S_Init: Setting up sound. S_Init: default sfx volume 8 HU_Init: Setting up heads up display. I_InitGraphics: 640x480 I_UpdateVideoMode: 640x480 (nofullscreen) V_InitMode: using 8 bit video mode I_SetRes: Using resolution 640x480 I_UpdateVideoMode: 0x60000000, SDL buffer, direct access ST_Init: Init status bar. G_DoPlayDemo: playing demo with doom/doom2 v1.9 compatibility P_GetNodesVersion: using normal BSP nodes |
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 78 Wohnort: Schulzendorf |
Kann mir denn niemand bei Doom / prBoom helfen? Ich meine, das ist doch sogar in den Ubuntu-Quellen drin, klappt aber trotzdem nicht ☹ Ich würde so gerne Doom spielen, habe mir extra schon Doom 3 mit dem Classic Mod installiert, ist aber nicht das gleiche .... |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1470 Wohnort: Berlin |
Ein wenig seltsam ist das schon. Vielleicht magst du es mal mit Dosbox versuchen. |
Ehemalige
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: Zähle... |
Wollte anmerken, dass hier am System genau das gleiche auftritt. Installiere mal timidity, prboom hangs a few second after starting a game. |
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 78 Wohnort: Schulzendorf |
Cool, mit timidity läuft es rund, VIELEN DANK! |